Shopbesitzer und die Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Shopbesitzer und die Markthalle

Beitrag von Urza » 12. Jun 2009, 16:17

Mir ist aufgefallen, dass die Shops ja eigentlich auch von profitgierigen Wesen geleitet werden.
Somit kamen mir die Ideen:

-Es würde einfach einen schönen Touch geben, wenn die Shopbesitzer Namen bekommen würden.
Vielleicht für jede Welt unterschiedlich und Abstimmung in den Welten.

-Die Shops könnten selbstständig wie die Händler in der Auha Items in die Markthalle stellen.
Der Preis wäre eben entweder der Grundpreis der Items oder variiert wie in den Shop. Möglich auch noch: Kleiner Zuschlag, da die Shop ja hinliefern müssen.

Die Idee hätte weniger spieltechnischen Sinn sondern mehr Rp-Sinn.

Was auch noch nett wäre, wo ich aber denke ich hab mal einen Thread darüber gesehen (will es trotzdem nun einbringen):
Ein Fahrender Händler (Unique Npc), welcher Items in den verschiedenen Shops kauft und sie dann zum Verkauf anbietet, wenn man ihn irgendwo trifft.
Zusätzlich eben "Natla-Eigentschaften": Aktiviert eventuell Schutz - Heimzauber usw.

Zusatz:
Die Anzahl der Items, welche die Shopbesitzer in die Markthalle stellen, variert.
Ab und zu vielleicht 10 Kleine Zauberkugeln - dann wieder 2 usw.

Und

Der Fahrende Händler droppt wie ein Spieler - Zu einen gewissen % Items und eben zustätzlich auch unterschiedlich viel Gold.
Eventuell wäre es auch schön, wenn man für ihn statt Schutzauflösung der Geistlosen, eine echte Schutzauflösung braucht.
Zuletzt geändert von Urza am 12. Jun 2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Shopbesitzer und die Markthalle

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Jun 2009, 18:16

Dafür.. Der "zuschlag" sollte sich aber auf den aktuellen preis beziehen, d h wenn ein goldwürfeldings nur xx goldmünzen an dem tag im shop kostet, weniger als der grundpreis, kann er + die gebühren in der auha auch weniger als der grundpreis betragen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 12. Jun 2009, 21:37

Kommt eben drauf an das es nicht zu niedrig wird, da man ja nun weniger laufen muss mit Glück.

Die Änderung sollte aber eigentlich wenig Einfluss aufs Spiel haben.
Einfach nur Rp Einfluss.

Ich mag Rp :mrgreen:
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Jun 2009, 01:21

sehe keinen grund der dagegen spricht
dafür

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 13. Jun 2009, 09:36

Das mit dem Fahrenden Händler fände ich sehr interessant! Warum Shopitems? Ein paar exklusive Items, die es nur bei ihm gibt, wären aber der Knüller! Natürlich neben den herkömmlichen Shopsachen.
Mir würde auch Fliegender Händler besser gefallen, hört sich meiner Meinung nach irgentwie schöner an. Dafür! :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 13. Jun 2009, 10:52

Was mir noch so einfällt: Es gibt mehrere fahrende, fliegende oder kriechende Händler :mrgreen:
Wie bei den Schattenkreaturen mit verschiedenen Namen.
Entweder das sie Preisunterschiede bei den versch. Rassen machen oder andere Items.
Bild

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 13. Jun 2009, 13:13

Ich finde auch vorallem die Idee mit dem fahrenden Händler sehr interessant.
Könnte ruhig eingebaut werden... aber auch nicht zu schwach, wenn dieser schon die Items droppen soll die er auch verkauft muss er schon bissel stärker sein^^
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 13. Jun 2009, 13:16

Finde nun nicht das er stärker sein sollte.
Da er ja nun 1. nicht alles droppt nur so gewisse Chance. und 2. Wie ein Natla ist - man muss ihn erstmal Schutzlos erwischen :mrgreen:
Würds halt ganz hübsch finden wenn man ihn nicht als "Geistlos" kennzeichnet und man richtige braucht. Und Heimzauber.
Bild

Gesperrt