Weiße Zauberkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Zauberkugel ins Spiel eingebaut werden?

Ja
6
17%
Nein
25
69%
Ja, aber ist noch etwas Verbesserungswürdig
5
14%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Blue.Shark
großer Laubbär

Weiße Zauberkugel

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2009, 23:52

Weiße Zauberkugel
Eine kleine weiße Zauberkugel, die noch sehr nach Farbe riecht. An der Kugel befinden sich kleine Noppen, auf denen Wörter stehen. Die Kugel lässt sich nur einmal verwenden. Benötigte Intelligenz: 150.

Wie stellt man dieWeißen Zauberkugel her?
Man muss nach Dorea - Land der Geysire auf Position X: 118 Y: 119 gehen.
Man braucht für die weiße Zauberkugel:
1x kleine blaue Zauberkugel
1x weiße Farbe

Bei dem Feld klickt man auf einen Link.
Dem Maler die kleine blaue Zauberkugel und die weiße Farbe geben.
Feldtext:
Nachdem der Maler die kleine blaue Zauberkugel mit weißer Farbe bestreicht, gibt er die darauß entstandene Weiße Zauberkugel an Beispieluser.

Woher bekomme ich "weiße Farbe"?
Die weiße Farbe kann man von den Npcs im Alten Dranar zu einer 10%tigen wahrscheinlichkeit droppen.

Was kann man mit dieser Zauberkugel machen?
Die weiße Zauberkugel ist sozusagen das selbe wie eine Anwendung einer Portalmaschine. Aber nur die Dungeons davon!!!

Warum braucht man soviel Intelligenz um diese anzuwenden?
Nunja, es sollten keine "kleineren Spieler" verwenden können, da sie dann gleich in die Grotte des Todes gehen würden und das will ja keiner :D

Warum dann die Zauberkugel?
Die Zauberkugel soll für den Leuten dienen, die sich einfach keine Portalmaschine leisten können, aber mal unbedingt die Grotte des Todes besuchen wollen. Weil es dort jetzt ja auch einen neuen Auftrag gibt.

So, jetzt denkt mal darüber nach :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silver_Surfer
Nachtgonk

Re: Weiße Zauberkugel

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Jun 2009, 01:16

Schwachsinn

POMA Punkte sollten NIE als ZK Punkt dienen.

Es wird keiner gezwungen in die Grotte zu kommen.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Sui
Kaklatron

Beitrag von Sui » 14. Jun 2009, 01:38

Als Spieler mit einer hohen XP-Anzahl verdienste leicht Geld. Die Portalmaschine kostet auch mit Schutz keine 100k. Ich sehe ja ein, dass der ein oder andere Spieler zu geizig ist, sein eigenes Portal auszubauen. Das jetzt damit zu umgehen, führt nur dazu, dass sich weiterhin massenhaft Gold anhäuft, was zur Inflation führt. Bin dagegen, obwohl der Idee an sich ganz nett ist.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 14. Jun 2009, 08:58

Sotrax hat sich schon etwas dabei gedacht, als er die Portalmaschiene eingebaut hat. Nämlich Gold aus den Welten zu ziehen! Daher wäre so eine weiße Zauberkugel mit den Portalmaschieneneigenschaften nicht das Richtige. Mehr Zauberkugeln, in vielen bunten Farben sind zwar schön, aber diese leider überflüssig. Meine Meinung. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 14. Jun 2009, 10:47

es kommt dazu, dass quest, dier hier im forum gepostet werden, eh nicht eingebaut werden...sowas musste mit ner pn an sotrax schicken^^
blabla
ROOS

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jun 2009, 11:59

Die Leute in dem XP-Bereich mit 150 Intelligenz können sich ja wohl locker ne PoMa leisten.
Die paar :gold: sollte man da wohl schon übrig haben.

Aber wenn die Leute ohne Sinn und Verstand Ihr Gold verplempern sollte man das nicht auch noch belohnen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jun 2009, 14:28

ich hatte mit 25k xp n poma mit vs + n portal 33 ... die zk ist schwachsinn!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jun 2009, 14:37

Silver_Surfer hat geschrieben:Schwachsinn

POMA Punkte sollten NIE als ZK Punkt dienen.

Es wird keiner gezwungen in die Grotte zu kommen.
Da hatst du recht...gezwungen nicht...aber es gibt welche die WOLLEN! Und für die ist die Zauberkugel gut.

Und außerdem solltest du mal richtig durchlesen bevor du postest...NUR die Dungeons sind damit erreichbar!! das sind 3 orte!

Die, die eine Portalmaschine haben, werden diese Zauberkugel nie benutzen...
Sie ist auch nur dafür gedach, die keine haben...

Und ich kann mich noch gut daran errinern als ich 8000 xp hatte...Da wollte ich lieber ein Spiegel der markthalle, eine Statue der Kraft als eine Portalmaschine
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Jun 2009, 16:47

Wer die Punkte anfliegen will soll sich eine PoMa holen gerade die Bernsteinhöle war nichts anderes als ein *Bonus* für die jenige mit Portal/PoMa und so soll es auch bleiben wer zu geizig ist sein Portal auszubauen hat eben pech.

Und wenn das Gold nicht für alles reicht muss man eben prioritäten setzen das geht ausser ein paar Glückspilzen und Goldkäufern doch niemanden anders?!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2009, 17:03

Mit einer beliebigen schwarzen statt der blauen Zauberkugel als Grundmaterial fände ich es angemessen. Der Aufwand hielte sich in Grenzen, wäre aber dennoch unverhältnismäßig hoch im Vergleich zur Maschine - und das sollte er ja sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 14. Jun 2009, 18:19

Warum sollte man nicht Alternativen für Spieler anbieten, die keine Portalmaschine haben? Portalmaschinenbesitzer haben momentan einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber solchen, die eine Maschine nicht besitzen, eventuell weil sie einen Spielstil haben, der nicht unbedingt viel oder schnell Geld abwirft.
Setzt man den Aufwand zur Beschaffung einer weißen Zauberkugel hoch genug, als dass es sich nicht lohnt, allein mit solchen Kugeln die Anschaffung einer Portalmaschine zu umgehen, hat man bereits jenen geholfen, die sich keine Maschine anschaffen können (wollen?) und trotzdem die Maschine nicht entwertet.

Lediglich würde ich aber die Zielpunkte einer weißen Zauberkugel weiter einschränken (eventuell tatsächlich nur auf die Grotte beschränken) sowie eine andere Herstellung bzw. Anschaffung anstreben, gerade da Quests, wie schon hier erwähnt, sowieso nicht übernommen werden können, wenn sie bereits im Forum gepostet wurden.
lg, Xartos Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2009, 18:44

Alternativen für Spieler die keine PoMa haben sind vorhanden.

Ist es so schwer jemand zu bitten einem eine auszuleihen? Falls kein Clani/Freund sowas hat, dann kann sich der Clan dank Clan-Abgabe in wenigen Wochen eine als Clan-Item besorgen. Einerserits wird gejammert der Abgabe einen Sinn zu geben, anderseits kommen dann solche Vorschläge.

Diese Idee vernichtet Zusammenarbeit zwischen den Spielern und in den Clans

:arrow: DAGEGEN!

EDIT: hinzu kommt, dass sich eine solche ZK negativ auf die Balance in dem Gebiet auswirken würde. Die Einschränkungen des Gebietes würden ausgehebelt werden.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Jun 2009, 18:54

Also im Endeffekt ist es mir egal ich sehe aber da wirklich keinen überzeugenden Bedarf.

Die Bernsteinhöhle ist doch aktuell eigentlich der einige Anreiz sich dei PoMa auch mit niedrigen Portalausbauten zu besorgen und sooo teuer ist sie nun wirklichn icht 2 Monate Stiftung+Zinsen sollten da reichen der Stein dürfte auch in keiner Welt mehr ein Hindernis darstellen. Den unverhältnismäßig großen Vorteil kann ich leider nicht sehen da unten gibt es nichts was man unbedingt bräuchte der ist auf jeden Fall nicht größer als andere Dungeons für die man etwas Anstrengung an den Tag legen muss um sie zu besuchen. Zu dem wenn man es gar nicht anderst aushält gibt es die Möglichkeit diverser Hinzauber.
Xartos hat geschrieben:eventuell weil sie einen Spielstil haben, der nicht unbedingt viel oder schnell Geld abwirft.
Dann ist diesen Spielern der Zugang zu Höhle wohl auch nicht entspechend wichtig, wie bereits geschrieben ich denke jeden Durchschnittsspieler der nicht gewaltiges Glück hat oder Euro investiert geht es so das er eben Prioritäten setzen muß und nicht alles hat was er gerne hätte.

Ich lauf noch mit nem Schild von Pensal rum obwohl ich alles andere tragen könnte und hab mein Ölturm seit ewigkeiten nicht mehr Ausgabeut dafür kann ich dann eben alle paar Mins darunter mal ganz grob ausgedrückt. In anderen XP Bereichen mag es die Entscheidung Maschine/ Spiegel sein was aber im Endeffekt auf das gleiche raus läuft.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jun 2009, 20:57

Xartos hat geschrieben:Warum sollte man nicht Alternativen für Spieler anbieten, die keine Portalmaschine haben? Portalmaschinenbesitzer haben momentan einen unverhältnismäßig großen Vorteil gegenüber solchen, die eine Maschine nicht besitzen, eventuell weil sie einen Spielstil haben, der nicht unbedingt viel oder schnell Geld abwirft.
Setzt man den Aufwand zur Beschaffung einer weißen Zauberkugel hoch genug, als dass es sich nicht lohnt, allein mit solchen Kugeln die Anschaffung einer Portalmaschine zu umgehen, hat man bereits jenen geholfen, die sich keine Maschine anschaffen können (wollen?) und trotzdem die Maschine nicht entwertet.

Lediglich würde ich aber die Zielpunkte einer weißen Zauberkugel weiter einschränken (eventuell tatsächlich nur auf die Grotte beschränken) sowie eine andere Herstellung bzw. Anschaffung anstreben, gerade da Quests, wie schon hier erwähnt, sowieso nicht übernommen werden können, wenn sie bereits im Forum gepostet wurden.
lg, Xartos Bild

Das mit dem Qusts im Forum wusst ich nicht. Man könnte sich aber ja ganz schnell eine andere Quest überlegen.
Und ja, man könnte auch die weiße Zauberkugel NUR auf die Grotte des Todes begrenzen. Somit ist die Bernsteinhöhle auch nur per PoMa erreichbar.
Mir gehts nur darrum, dass auch die jenigen in die Grotte können, die sich keine Portalmaschine leisten können oder was anderes kaufen wollen.
Die grotte des Todes hat so viel Sondereffekte....Wenn man die in fwwiki nicht gelesen hat, will sicherlich JEDER da rein um es zu entdecken.
Und EXTRA für die Grotte eine PoMa zu kaufen bringts ja auch nicht.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2009, 23:36

Blue.Shark hat geschrieben:Und EXTRA für die Grotte eine PoMa zu kaufen bringts ja auch nicht.
Warum geht es nicht, sich EXTRA für die Grotte eine (zB von einem Clani) zu leihen?

Gesperrt