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Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 01:27
von Keksmann
hey^^
und zwar is ir aufgefallen das in meinem clan (Die hüpfenden Kekse w12) auch langsam der platz ausgeht
ich merkte wenn wir nen schwesterclan aufmachen würden würde die kommunikation fehlen das würde für nen bündnis auch zutreffen. also würde ich vorschlagen das man sich mit den schwesterclans auch per spezielen chat unterhalten kann. das fänd ich auch ne super idee fürn bündis denn in ner gruppe sind 5 mann einfach zu wenig ums sich vernünftig zu unterhalten^^

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 01:33
von Blizz
Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 01:37
von Keksmann
ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen ;)

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 01:45
von Blizz
Keksmann hat geschrieben:ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen ;)
Raffiniert ;)

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 01:56
von Keksmann
Blizz hat geschrieben:
Keksmann hat geschrieben:ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen ;)
Raffiniert ;)
sowieso^^

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 09:21
von Blue.Shark
Blizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.
Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 09:54
von Andi90
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man bis zu 30 Leute in einen Clan aufnehmen, statt wie bisher 25. Zusätzlich wird die jeweils aktuelle Clangrenze jetzt auch in der Statistik angezeigt, so dass man diese immer sieht.

(Und ich kann in Zukunft leichter das Limit weiter nach oben schrauben und jeder sieht das dann sofort in der Statistik.)

Die 5 extra Leute sollten vor Allem Clans bei denen viele inaktiv sind wieder etwas beleben, auch wenn sie keinen riesigen Unterschied machen. Es ist aber geplant im laufe des Jahres die Clangrenze wohl noch einmal nach oben anzupassen.
Das Jahr ist zwar vorbei, aber bei Sotrax heisst das in etwa "in den nächsten 5 Jahren könnte eventuell vielleicht möglicherweise etwas gemacht werden" :wink:

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 11:23
von Black-Death-W8
war ja wieder klar, dass sowas von einem meiner clanis kommt :D

wäre dafür, wenn es nich ei cht is sondern sowas wie gerichtete...., sodass man den anderen clan wählen kann und ein member von dort.....um clangeld ma mit enzubringen....mit einem clan sowas afrecht zu erhalten (um missbrauch zu vermeiden) sollte pro woche, die diese verbindung besteht eine gebühr erhoen werden.....

lg :D

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 11:28
von -=Baphomet=-
Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
Wieso wäre das sinnlos?

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 12:08
von Soulhunter
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
Wieso wäre das sinnlos?
Und wer zur Hölle würde das wollen?

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 12:17
von -=Baphomet=-
ICH :mrgreen:

Ein Clan ist doch eh nur zum chatten da, was stört es denn, wenn da noch mehr drin sind. Am Ende könnte der Chat unübersichtlich werden, aber es gibt schlimmeres im Leben :wink:

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 13:37
von Al Capone W7
Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.
Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
dir ist schon klar das as nicht die ui ist sondern nur so ahergesagt war? :mrgreen:


zt: bin dagegen. man muss sich eben auf wichtigsten 30 beschränken ... und wer es garnichtaushält ... ohh es giebt ja noch externe möglichkeiten :P

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 13:43
von Blue.Shark
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
Wieso wäre das sinnlos?
Also spontan würden wir da mal 3 Grunde einfallen:

1) der neue clan krieg war so viel arbeit und die ist jetzt umsonst
2) Clan-krieg nichtmehr möglich
3) schreichat wäre unbrauchbar ( weil man ja gleich im clan schreiben kann wenn ALLE drin sind)
4)Es gibt keine PKs mehr ( man kann ja seine clan mitglöieder nicht angreifen)
5)Die Zauber der Pks ( sicht des lebens usw.) müssten aus den spiel gebaut werden

....
ich könnte da 100 gründe aufzäöhlen^^

Wer will das schon?

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 13:48
von -=Baphomet=-
Ja, deine Argumente sind schön in der Theorie, doch die Praxis spricht das genaue Gegenteil. Komisch, komisch, aber vielleicht solltest du es einfach mal selbst bei DF probieren :P

Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse

Verfasst: 20. Jun 2009, 14:12
von Keksmann
ich fände allein die idee nanos mit dem gerichteten schon gut um mehr kommunikation in die tochterclans bzw bündinsse reinzubekommen^^