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Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 22:48
von MiXiGoDo
Guten Tag liebe Community.
[...]
Und zwar wäre die Idee ein beliebiges Dungeon, welches, wie die Grotte des Todes in verschiedene Phasen / Stufen gegliedert wird. Um die nächste Phase zu erreichen muss ein Schwall Monster getötet werden, was wiederum durch die neuen Engine möglich ist. Möglich ist dies als eventuell erster Gruppen-Auftrag (!), oder einfach unkomplizierter: Als offene Aufgabe, wie der Larpan, den jeder, jederzeit, am besten natürlich mit einer Gruppe bewältigen kann.
Wie man die Gruppe einbringt ist schnell geklärt: Beispielsweise ein Schwall Gruppen-NPCs, oder gar ein Zeitlimit, wann der Schwall getötet werden muss. Jede Phase des Dungeons breitet sich so auf 3-4 Felder aus, auf denen dann die Invasion stattfindet. Am Ende wäre ein starkes Gruppen-NPC als Boss, oder eine einfache Belohnung denkbar.
Im Klartext heißt das: Der Spieler bzw. die Gruppe hat die Aufgabe das Dungeon bis zum Ende zu durchlaufen. Wenn er ein Feld weitergeht, kommt eine Masse an Monstern, die getötet werden müssen um im Dungeon weiter vorzudringen. (Beispielsweise eine Starre o.ä., solange die Monster da sind) Am Ende wartet eine Belohnung in Item- oder Goldform.
Die Grundidee: Invasions-Wellen bewältigen, gerne auch in der Gruppe, optimal im Dungeon, weil es in der Außenwelt schwerer umsetzbar wäre.
Der Aufbau auf die Grundidee: Einbindung in einen Auftrag, optimierung des Systems mit Gruppen-NPCs sowie Belohnungen.
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 22:54
von Sad
Kenn mich leider auch nicht so mit der Umsetzbarkeit aus, aber wenn man gestarrt ist, könnte man doch auch keine einzelschläge, die ja für Gruppen-npcs nötig wären, ausführen oder?^^
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 22:55
von MiXiGoDo
Da wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen.
Grundsatz ist: Ein Dungeon, das man für eine Belohnung bis zuende laufen muss und nur weiterkommt, wenn man die Schwälle NPC's (in einem Zeitlimit) tötet, die einem entgegen kommen.
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 22:59
von Sad
Ja und genau da seh ich nen Umsetzungsproblem^^
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:01
von MiXiGoDo
Nein überhaupt nicht. Solange das NPC da ist, sind alle weiteren Felder nicht anklickbar, oder man wird einfach weggezaubert, wenn man weiterläuft, solange das NPC bzw die NPC's am leben sind. Nach einer gewissen Zeit verschwinden sie ohnehin, erstehen aber sofort wieder auf, wenn man das Feld betritt.
EDIT: Ich sehe schon, kompliziertere Änderungen, die mehr Inhalt versprechen, sind irgendwie im Forum falsch aufgehoben. Vielleicht sollte ich mich demnächst einfach daran versuchen ein Gericht im Kochhaus vorzuschlagen, welches Attribute wie Speedpunkte kurzzeitig erhöht, oder sowas.
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:05
von Sad
Und du denkst das sei im forum falsch, weil?^^ Also ich fände die Idee zwar wirklich gut und, wenns klappt wärs echt spitze, aber bin mir da nicht allzusicher ob man das wirklich so hinkriegen könnte^^
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:11
von MiXiGoDo
Ich weis nicht wie das mit der Freewar-Engine zu vereinbaren ist. PHP und MySQL-Technisch möglich ist es sicher.
Eventuell müsste man meine Idee erst einmal stark vereinfachen, ich denke da direkt immer an große Raids mit ner vollen Gruppe, die sich da heldenhaft durchkämpft. (Wobei Freewar eindeutig mehr von so etwas braucht, Larpan war damals schon klasse, Weltenwandler ödet mich tatsächlich etwas an, wenn man dann da einfach nur rumsteht, damit sich der Kerl nicht heilt [BTW: Wieso trinkt der Sack nen Heiltrank, kann der nicht Schattenmächte beschwören? Heiltrank ist mal richtig uncool])
Man muss das überdenken und balancen, eventuell auch durch verschiedene Räume.
Also aka:
Spieler betritt Raum 1
NPC-Welle spawnt - Zeitlimit, wann sie wieder verschwindet, wenn sie verschwindet, kann sie nur regulär durch erneutes Betreten gerespawnt werden
NPC-Welle wird getötet
Am Ende des Raumes erscheint der Link "Nächsten Raum betreten".
Gemein wirds hier, wenn die Gruppe es nicht schaffen sollte im sagen wir 3. Raum das Zeitlimit einzuhalten. Dann müsste sie von neu beginnen. Das wäre halt das große scheitern. Man kann das ganze dann natürlich, logischerweise, von Raum zu Raum erschweren, die NPCs variiren und den Monstern, eventuell, böse Effekte geben.
Und wer dann Fantasie hat kann sich sicher ein starkes Gruppen-NPC mit ausgeklügelter Taktik im letzten Raum vorstellen, dass ein nettes Item für die Helden bereit hält, die dieses Dungeon gemeistert haben.
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:23
von Sad
Man darf aber nicht vergessen, dass diese Wellen ebenfalls keine xp geben kein Gold droppen usw. Nur als Anmerkung^^
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:30
von Al Capone W7
MiXiGoDo hat geschrieben:Im Klartext heißt das:
das fw ein stück nähr an die anderen rollenspiele wächst? da muss man sich doch auch duch dungeons farmen, meist in gruppen.
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 25. Jun 2009, 23:45
von derschweizer
fände das ne gute idee wen machbar aber nicht so wie die grotte wo kein schutz funktioniert wäre sonst wieder ein reines pk camper paradies
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 26. Jun 2009, 07:08
von Black-Death-W8
ich fände die idee gut und durchaus diskutierbar.....
jedoch fände ich es cool, wie man es in so manchem "anderem" spiel findet.....
man kommt in diese höhle nehmen wir an 4 felder.....dann kommen die npcs in "wellen" 1.;2.;3. angriffswelle kp.....und um in die nächste phase zu gelangen muss man alle getötet haben....und der ausgang befindet sich am ende der phasen.....sodass, man diesen dungeon nur verlässt indem man 1. stirbt oder 2. sich durchgekämpft hat.......es gbt phasen mit gruppis aber auch mit normalo npcs........sodass man sich vorher überlegen muss ob man da rein geht und sein leben riskiert oder nich.....
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 26. Jun 2009, 09:42
von Cell-i-Zenit
so wie ich das jetzt verstanden habe sind das keine(!) unis oder gruppis?
was is daran so "schwer" du klickst auf schnellangriff schnellangriff schnellangriff wie bei den schaben...
die müssten dann schon gruppis oder unis sein...^^
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 26. Jun 2009, 12:10
von Blizz
Solche Raids sind an sich eine nette spannende Sache aber in einem Klick dich tot Spiel kommt da keine wirkliche Spannung auf.Raifs müssen schon in 3D sein sich durchzuklicken ist nicht wirklich spannend.
Ich hab schon mal 2 Klick-Raids in dem Spiel North absolviert... laaangweilig ohne Ende
Re: Verbindung der neuen NPC-Engine mit Dungeons
Verfasst: 26. Jun 2009, 15:34
von DerPK
nen schwall npcs auf 3-4 felder? zu mächtig. das ist zu einfach