Funktion der chara "Glück"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sadrax
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jun 2009, 21:44

Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Sadrax » 26. Jun 2009, 22:03

Jeder fragt sich bestimmt wozu die chara Glück da ist. Bis jetzt weiss es keiner, aber hier habe ich eine idee und auch gleich zeitig ein Vorschlag:
Man könnte zB ein Kleeblatt Feld einbauen. Wenn man zB dort zeit verschwenden möchte^^ so denke ich mal 5-15min, hat man eine chance ein 4 Kleetbriges (ka wie man das schreibt xD ) Kleeblatt zu bekommen und das dann anschliessend zu verkaufen, ich denke dann an so ( 0,1% Chance). Als niete dann natürlich 3 Blätter^^
Ich denke man könnte die dann beim händler verkaufen ( niete 5gm und hauptpreis 250-1000 soll man ja auch nicht übertreiben^^ )
Jetzt fragt ihr euch bestimmt was es mit der chara Glück zu tun hat^^... Hier die Antwort!!! durch die chara erhöht sich die droppchance auf bis zu 3% ( Glück auf 15 ).

Außerdem sagt man ja auch das eine hasenpfote glück bringen soll und das soll es ja auch^^ und hier kommt mein 2. vorschlag: mit der chara glück und nur mit der chara glück kann man dann beim töten von Hasen eine hasenpfote droppen.
Die funktion der pfoten weiss ich noch nicht genau ihr könnt ja auch mitüberlegen ( zB wie oben als gm einkommen oder vllt für eine quest, denke da vllt für eine herstellung eines neuen amus der glück^^ oder ähnliches)
Mit der droppchance könnte ich dann auch hilfe gebrauchen (weiss nicht wie viele hasen es auf der welt gibt^^ )

Ich freue mich auf eure kritik und zahlreiche posts hierzu :)

MfG
Sadrax

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Jun 2009, 00:29

vllt hat glück ja schon eine funktion?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Zans » 27. Jun 2009, 00:52

wär mal ganz lustig nebenbei, und würde die fähigkeit glück ein wenig sinnvoller (wenn überhaupt möglich) machen.
bin dafür
-----------
W7

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Jun 2009, 07:14

ich finde es besser wie es jetzt is...hal so,dass niemand weiß, ob es nützt oder nich...desweiteren is son blatt unnütz....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Hurdock » 27. Jun 2009, 11:18

übrigens heißt es verblättriges Kleeblatt und nicht vierkleetbriges Kleeblatt xDDD

Zur Idee: Dagegen, weil Glück ein Geheimnis bleiben soll^^

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Tody » 27. Jun 2009, 12:40

Dagegen, Glück soll ruhig ne "geheimsnisvolle" Chara bleiben, bin eh dafür, dass evtl. noch 1-2 Charas reinkommen, die recht schnell ausgelernt sind und eher symbolischen / Rp-technischen Nutzen haben als materiellen.

Göttlich
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2009, 14:12

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Göttlich » 27. Jun 2009, 12:50

Hurdock hat geschrieben:übrigens heißt es verblättriges Kleeblatt und nicht vierkleetbriges Kleeblatt xDDD
Heißt es nicht vierblättriges Kleeblatt?

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Gilligan » 27. Jun 2009, 13:00

Glück soll bleiben wie es ist!
Wer meint zuviel Gold zu haben, und das dann noch anderen Leuten im Tausch gegen ein Buch zu geben, wo niemand die Wirkung kennt, soll das machen. Wir müssen ja nichts mehr können, wir haben nur Glück! :roll:
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Jun 2009, 13:01

Göttlich hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:übrigens heißt es verblättriges Kleeblatt und nicht vierkleetbriges Kleeblatt xDDD
Heißt es nicht vierblättriges Kleeblatt?

vierblätriges :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Jun 2009, 14:01

tja wer die wirkung von glück nicht kennt, hat einfach Pech gehabt, wozu sollte man der Chara noch nen 2. Sinn geben?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Pogo
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 17. Aug 2008, 18:24

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Pogo » 27. Jun 2009, 14:15

Black-Death-W8 hat geschrieben:
Göttlich hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:übrigens heißt es verblättriges Kleeblatt und nicht vierkleetbriges Kleeblatt xDDD
Heißt es nicht vierblättriges Kleeblatt?

vierblätriges :D
Eure Deutschlehrer gehören erschossen :?

vierblättriges, endgültig

Zu der Idee:
Glück soll so bleiben wie es ist, wer das Gold hat ums für so ein Buch rauszuwerfen + Lernzeit zu vergeuden hat auch besseres zu tun als Kleeblätter zu pflücken :?
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Sadrax
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 26. Jun 2009, 21:44

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Sadrax » 27. Jun 2009, 14:36

@ Asgard_W3
1. Wenn du die Wirkung kennst, dann kannst du mir auch vllt mal ein link schicken mit der Wirkung. Ich habe schon mehrmals in fw-wiki die funktion der chara glück nach geschaut und das einzigste was ich entdeckt habe sind GERÜCHTE. Also wenn du was genaues weisst dann sag bitte mal bescheid :)

und 2. finde ich das es keine sinnlosen charas (oder auch irgendetwas anderes) gibt ( oder geben soll), denn alles auf der welt hat einen Sinn und wenn es etwas sinnloses auf der Welt geben soll, dann gibt es immer Menschen, die die Rätsel des Sinnlosen herausfinden möchten und so wird irgendwann alles auf dieser Welt einen Sinn ergeben.

Meine Meinung und dazu bleibe ich auch :p

und wenn wir schon mal beim thema glück sind, mir ist noch etwas eingefallen das man vllt in fw einbringen könnte: und zwar das gegenteil von Glück. Pech !!!
---> könnte dann vllt eine Art Fluch sein ^^ und einmal im jahr( oder 2x wenn schaltjahr ist^^ ) wenn wir freitag den 13. haben verstärkt sich die fähigkeit pech ( könnte ja auch ein wettereffekt sein )

naja ich denke mal das reicht fürs erste ^^

Göttlich
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2009, 14:12

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Göttlich » 27. Jun 2009, 14:42

Pogo hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:
Göttlich hat geschrieben:
Heißt es nicht vierblättriges Kleeblatt?

vierblätriges :D
Eure Deutschlehrer gehören erschossen :?

vierblättriges, endgültig
Hab ich also recht :P

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Jun 2009, 14:56

Link musste dir selber raussuchen, i-wo hier im Forum steht glaube sogar was da drüber :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Funktion der chara "Glück"

Beitrag von DerPK » 27. Jun 2009, 20:46

ne. glück ist gut wie es ist. niemand weis ob es was hat oder net. niemand sollte es machen, weil er weis das es was bringt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste