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veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 20:04
von Sylar Santarsis
Freewar Position X: 90 Y: 84 hat geschrieben:Ach ja, und wenn ich dir noch einen kleinen Rat geben darf: Hüte dich vor den Frostgeistern, sie werden dir nichts antun solange du sie in Ruhe lässt.
Daraus hat sich bei mir folgende Idee entwickelt:

Man tötet einen Frostgeist und daraufhin passiert entweder


V1: es kommen beliebig viele Frostgeister auf das FEld (Sprich, spawnen), diese sind Aggressiv und greifen den User nach rel. geringer Zeit an.

V2: Alle anderen Frostgeister sind für die nächste Stunde (variabel) aggressiv gegenüber dem Spieler (falls überhaupt machbar).

MfG

EDIT:

Den Gold- und XP-Drop kann man ja nach belieben verändern..

Die Frage , ob V2 umsetzbar ist, bezieht sich eher darauf, ob man die NPC nur aggressiv gegen einen expliziten Spieler machen kann, was ich bezweifel.. Zumindest, dass nur er sie Mit "NPC-Name (AGGRESSIV)" sieht.

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:05
von Al Capone W7
v1 ist machbar, aber das spült dan nur unnötig xp & geld rein.

v2 ist aufgrund das es an der oberfäche ist zz noch nicht möglich

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:10
von Blizz
Al Capone W7 hat geschrieben:v1 ist machbar, aber das spült dan nur unnötig xp & geld rein.

v2 ist aufgrund das es an der oberfäche ist zz noch nicht möglich
Nur gegen den Spieler nicht gegen alle und damit ist V2 auch umsetzbar

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:13
von Al Capone W7
ohhm richtig lese war schon immer hilfreich ^^
na dan ist das ja umsetzbar.

angenommen du hast 0lp bnutzt ausversehn n selenkugel und zack killt dich das vieh weg :lol:

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:14
von Fiss
Al Capone W7 hat geschrieben:
angenommen du hast 0lp bnutzt ausversehn n selenkugel und zack killt dich das vieh weg :lol:
Dann habt man Pech gehabt :mrgreen: / Aber man killt ja noch kein NPC, wenn man ne Seelenkugel benutzt ? o.O

Edit: Idee ist sehr interessant und auch RP-Begründung ist vorhanden ;). Natürlich mit einer entsprechender Wahrscheinlichkeit und es soll jakeine Gelddruckmaschine sein. Das muss noch ausbalanciert werden.

Ansonsten Dafür

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:14
von Blizz
Al Capone W7 hat geschrieben:ohhm richtig lese war schon immer hilfreich ^^
na dan ist das ja umsetzbar.

angenommen du hast 0lp bnutzt ausversehn n selenkugel und zack killt dich das vieh weg :lol:
Das fällt dann unter PD

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 21:52
von Sylar Santarsis
Den Gold- und XP-Drop kann man ja nach belieben verändern..

Die Frage , ob V2 umsetzbar ist, bezieht sich eher darauf, ob man die NPC nur aggressiv gegen einen expliziten Spieler machen kann, was ich bezweifel.. Zumindest, dass nur er sie Mit "NPC-Name (AGGRESSIV)" sieht.

Ansonsten bin ich eigentlich begeistert dass gerade mir sowas einfällt ;o) Und ich sehe, es stößt auf Gegenliebe. Daher mach ich mal ne Umfrage rein.

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 22:41
von Final Fantasy
naja, wäre mit beiden ideen zufrieden, 2. version wäre vielleicht via zustand umsetzbar

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 22:52
von Nuat
Kleine Idee meinerseits:

-kleine Nps können nur killen(führen einzelschläge aus), wenn sie zu dritt auf einem Feld sind. (jagen in Gruppe und droppen leider auch nur so wenig gold wie eins)
-Wird man von einem Npc gekillt, verliert man keine/viel weniger Xp, nur Gold.
-Große aggressive NPC sieht man auf der Karte schwarz eingezeichnet.
-Neues Item: Damit sieht man, ob sich auf den benachbarten Feldern aggressive Npc befinden.

zuV1:Dafür, aber auch bei anderen NPCs , z.B Waldschlurch der mit seiner Familie rumläuft^^(erinnert mich an ein Wildschwein)

Grüße Nuat

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 28. Jun 2009, 23:51
von Gamer1986
Was auch möglich wäre dass statt ein paar Frostgeistern dann ein starker Frostgeist oder dergleichen respawnt, welches aber ein Unique-NPC ist (dementsprechend mehr Angriff und LP hat) und natürlich auch Aggressiv (falls das bei Unique-NPC's überhaupt machbar ist^^)

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 29. Jun 2009, 07:41
von Black-Death-W8
ich denke v2 ist besser und interessanter.........

wenn man sich vorstellt,d ass viele kommen dann wird dieses schnell mal ausgenutzt^^

Re: veränderte Form der Aggressiven NPCs

Verfasst: 29. Jun 2009, 11:13
von DerPK
lustig^^ wäre wirklich rp technisch cool. könnte sicher auch bei anderen npc gruppen gehn oder?