Amulettaufwertungen und Verbesserungen
Verfasst: 29. Jun 2009, 16:40
Hallo. Mir ist im klaren, dass es zu dem ein oder anderem Amulett schon einen Thread gab. die meisten gehen jedoch -wegen fehlendem Realismus- direkt wieder im Untergrund unter.
Schauen wir uns mal die Amus an:
Amulett der schwachen Genesung ->Amulett der Genesung -> Amulett der umfassenden Genesung
Es besteht beim Schlagen eines NPC zu 20% die Chance, dass alle Personen (nicht NPCs) außer dir selbst auf dem Feld um 25 LP geheilt werden.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Zeitkontrolle->Amulett der Zeitkontrolle ->Amulett der starken Zeitkontrolle
Beim Tragen dieses Amuletts besteht beim Töten eines NPC eine Chance von 4%, sich für 50 Sekunden mit 2 Sekunden Laufzeit pro Feld bewegen zu können
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Feuersbrunst->Amulett der Feuersbrunst->Amulett der großen Feuersbrunst
Bei Einzelschlägen gegen ein NPC wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Feuerschaden von 200 Lebenspunkten zugefügt.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Erfahrung ->Amulett der Erfahrung ->Amulett der großen Erfahrung
Beim Töten eines NPCs besteht zu 25% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Die oben genannten Amus sind jeweils für ihren Bereich und ihre Kosten ok.
Folgendes Amu sollte dringend überarbeitet werden:
Amulett der schwachen Heilung ->Amulett der Heilung ->Amulett der starken Heilung
Beim Töten eines NPC besteht zu 10% die Chance, sich um 1-60 Lebenspunkte zu heilen
Diese Amulett sollte geändert werden wie folgt:
"Beim Töten eines NPC besteht zu 10% die Chance, sich um 15% seiner Lebenspunkte zu heilen"----> Bisher bringt es einfach nur spieler bis zu ~20k exp wirklich was, da man darüber meist zuviele LP hat und ein heilen durch kaktusfleisch etc lohnender ist
Schauen wir uns nun die Amus an, die bisher "nur" einmal aufgerüstet wurden:
Amulett des schwachen Wissens ->Amulett des Wissens
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.
Hier stellt sich nun die Frage - braucht es überhaupt noch einer Aufrüstung? Das bisherige Wissensamu steht gleich mit den anderen komplett aufgerüsteten Amuletten.Der Vervollständigung sicher schön, denndoch darf es aus Gründen des Balancing nur so aufgerüstet werden, dass es maximal eine 15%Chance für 1Minute erreicht.Ausserdem sollte die Aufrüstung nur durch einen sehr schweren Quest erreichbar sein
Amulett der schwachen Frostkälte -> Amulett der Frostkälte
Mit einer 20%igen Chance wird die Angriffskraft beim Angriff von NPCs mit Einzelschlägen um 30% der eigenen Angriffsstärke ohne Waffen gesteigert.
Dieses Amulett ist erst ab einem Angriff von 1667 besser als das bisherige "Große Feueramu". Wenn man dieses Amulett aufrüstet, dann ebenfalls nur durch einen schweren Quest. Mein Vorschlag wäre hier: 25%Chance auf 40% Der Angriffsstärke. Ab einem Angriff von 1000 würde dieses Amulett dann ebenbürdig mit dem "starken" Feueramu. das sind (ohne akas) immer noch 100k Exp, ab denen es sich erst lohnt. Die Anforderungen sollten eventuell gewählt werden, dass man eine Intelligenz von 1k braucht, um es überhaupt tragen zu können (was ca 80k exp entspricht)
Amulett der schwachen Beute -> Amulett der Beute
Mit einer 3%-igen Chance wird beim Töten eines NPC ein 15-minütiger Beutezauber aktiviert
Ich denke man sieht, dass es deutlich schwächer ist als die anderen Amus. Ich würde es, sofern es aufgerüstet wird auf eine 7% Chance 60Minuten Beutezauber zu kriegen setzen. Beutezauber im Shop sind sehr billig, daher wird dieses Amu nie einen "gigantischen" Wert besitzen können und rechtfertigt seine stärke Aufrüstung
Amulett des geringen Schutzes ->Amulett des Schutzes
Beim Töten eines NPC besteht zu 2% die Chance, für 10 Minuten Schutz zu erhalten.
Da auch Schutzzauber nicht die größten Kosten stellen (für Natla wahrscheinlich eh immer unrentabel) sollte bei einer weiteren Aufrüstung die Chance auf "5% 15Minuten Schutz zu bekommen" gesetzt werden
Schauen wir uns mal die Amus an:
Amulett der schwachen Genesung ->Amulett der Genesung -> Amulett der umfassenden Genesung
Es besteht beim Schlagen eines NPC zu 20% die Chance, dass alle Personen (nicht NPCs) außer dir selbst auf dem Feld um 25 LP geheilt werden.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Zeitkontrolle->Amulett der Zeitkontrolle ->Amulett der starken Zeitkontrolle
Beim Tragen dieses Amuletts besteht beim Töten eines NPC eine Chance von 4%, sich für 50 Sekunden mit 2 Sekunden Laufzeit pro Feld bewegen zu können
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Feuersbrunst->Amulett der Feuersbrunst->Amulett der großen Feuersbrunst
Bei Einzelschlägen gegen ein NPC wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Feuerschaden von 200 Lebenspunkten zugefügt.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Amulett der schwachen Erfahrung ->Amulett der Erfahrung ->Amulett der großen Erfahrung
Beim Töten eines NPCs besteht zu 25% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten.
=> Amulett ist so wie es ist ok
Die oben genannten Amus sind jeweils für ihren Bereich und ihre Kosten ok.
Folgendes Amu sollte dringend überarbeitet werden:
Amulett der schwachen Heilung ->Amulett der Heilung ->Amulett der starken Heilung
Beim Töten eines NPC besteht zu 10% die Chance, sich um 1-60 Lebenspunkte zu heilen
Diese Amulett sollte geändert werden wie folgt:
"Beim Töten eines NPC besteht zu 10% die Chance, sich um 15% seiner Lebenspunkte zu heilen"----> Bisher bringt es einfach nur spieler bis zu ~20k exp wirklich was, da man darüber meist zuviele LP hat und ein heilen durch kaktusfleisch etc lohnender ist
Schauen wir uns nun die Amus an, die bisher "nur" einmal aufgerüstet wurden:
Amulett des schwachen Wissens ->Amulett des Wissens
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.
Hier stellt sich nun die Frage - braucht es überhaupt noch einer Aufrüstung? Das bisherige Wissensamu steht gleich mit den anderen komplett aufgerüsteten Amuletten.Der Vervollständigung sicher schön, denndoch darf es aus Gründen des Balancing nur so aufgerüstet werden, dass es maximal eine 15%Chance für 1Minute erreicht.Ausserdem sollte die Aufrüstung nur durch einen sehr schweren Quest erreichbar sein
Amulett der schwachen Frostkälte -> Amulett der Frostkälte
Mit einer 20%igen Chance wird die Angriffskraft beim Angriff von NPCs mit Einzelschlägen um 30% der eigenen Angriffsstärke ohne Waffen gesteigert.
Dieses Amulett ist erst ab einem Angriff von 1667 besser als das bisherige "Große Feueramu". Wenn man dieses Amulett aufrüstet, dann ebenfalls nur durch einen schweren Quest. Mein Vorschlag wäre hier: 25%Chance auf 40% Der Angriffsstärke. Ab einem Angriff von 1000 würde dieses Amulett dann ebenbürdig mit dem "starken" Feueramu. das sind (ohne akas) immer noch 100k Exp, ab denen es sich erst lohnt. Die Anforderungen sollten eventuell gewählt werden, dass man eine Intelligenz von 1k braucht, um es überhaupt tragen zu können (was ca 80k exp entspricht)
Amulett der schwachen Beute -> Amulett der Beute
Mit einer 3%-igen Chance wird beim Töten eines NPC ein 15-minütiger Beutezauber aktiviert
Ich denke man sieht, dass es deutlich schwächer ist als die anderen Amus. Ich würde es, sofern es aufgerüstet wird auf eine 7% Chance 60Minuten Beutezauber zu kriegen setzen. Beutezauber im Shop sind sehr billig, daher wird dieses Amu nie einen "gigantischen" Wert besitzen können und rechtfertigt seine stärke Aufrüstung
Amulett des geringen Schutzes ->Amulett des Schutzes
Beim Töten eines NPC besteht zu 2% die Chance, für 10 Minuten Schutz zu erhalten.
Da auch Schutzzauber nicht die größten Kosten stellen (für Natla wahrscheinlich eh immer unrentabel) sollte bei einer weiteren Aufrüstung die Chance auf "5% 15Minuten Schutz zu bekommen" gesetzt werden