Fallen...*klick*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Fallen eine sinnvolle Idee?

Ja, Fallen wären eine sinnvolle Erweiterung.
35
83%
Nein, Fallen einzubauen ist Unsinn.
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Fallen...*klick*

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 00:12

Fallen (also die, nicht das :wink: ) braucht das Land.

sieht wie folgt aus:

gegen Spieler gerichtet:

Beispielfallensteller stellt die Falle 'kleine Stachelfalle' auf.
Beispielopfer kommt aus dem Norden.
Beispielopfer löst die Falle 'kleine Stachelfalle' aus und verliert 10% seiner Lebenspunkte.

oder

Beispielfallensteller stellt die Falle 'gespannter Giftbeißer' auf.
Beispielopfer kommt aus dem Westen.
Beispielopfer löst die Falle 'gespannter Giftbeißer' aus und erleidet eine starke Vergiftung.

- Dies würde den PvP erweitern und neue Wege eröffnen, auch stärkere Gegner angreifbar zu machen. Da es ungewiss ist, inwiefern der Plan aufgeht und eine gewisse Taktik erforderlich ist (die Fallen etwa geschickt in Engpässen zu platzieren) würde dies einige Spannung mit sich bringen.

gegen NPCs:

Beispielfallensteller stellt die Falle 'Gelbsäurenbad' auf.
Beispielopfer-NPC kommt aus dem Osten.
Beispielopfer-NPC löst die Falle 'Gelbsäurebad' aus und verliert 33% seiner Lebenspunkte.

- In diesem Fall sollen die Fallen vor allem kleinen Spielern helfen, auch ohne die Unterstützung von Highxplern z.B. erste Gruppen-NPCs zu töten.

Als zusätzliches Item könnte es dann im Plundershop eine 'flauschige Aasgeierfeder' geben, mit welcher man NPCs kitzeln kann, sodass sie das Feld wechseln und ggf. auf dieses mit einer Falle wechseln. :)

- Außerdem könnte es - gerade nun nach der Einführung der aggressiven NPCs - neue NPCs geben, die nur durch Fallen besiegbar sind. Dies könnte entweder durch unantastbare Angriffsstärke oder komplette Schlagschaden-Blockade erzielt werden. Folglich wäre es ein völlig neues Gebiet und eine neue Herausforderung auch für Highxpler.

zu den Fallen:
- Werden nur durch das Betreten des jeweiligen Feldes ausgelöst.
- Sind nach der Platzierung magisch und lösen sich recht schnell auf (vor allem diejenigen gegen Spieler).
- Fallen gegen Spieler sollten nicht ständig anwendbar sein, sodass nach einem Fehlversuch kein sofortiger Zweiter möglich ist und es nicht zu einem Fallenspam kommt.
- Jede Rasse erhält eine individuelle Falle neben einigen Fallen, welche von allen Spielern verwendbar sind.

Erhältlich sollten die Fallen in einem seperaten Shop sein. Zudem könnten sie ähnlich der Kopiermaschine verschiedene Bestandteile brauchen. (z.B. beim 'gespannten Giftbeißer' zu dem Basisitem des Shops noch einen geschrumpften Giftbeißer)

Pls mal Meinung dazu kundtun. :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Re: Fallen...*klick*

Beitrag von Bombenpflanze » 30. Jun 2009, 00:59

Also ich finde die Idee super!
Dass es sowas noch nicht gibt ...tztztz
Ich stell mir wirklich sehr viele Anwendungsmöglichkeiten vor, da wirklich sehr viele berechenbar sind *fg*
Auch die Geierfeder hätte was und der Plundershop bietet sich gerade dazu an.
Eventuell könnte man das Fallenstellen uch an eine Chara binden, wäre toll :)
Dafür
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Jun 2009, 01:36

was man klären muss ist ob man mehrere fallen auf ein feld packen kann
und
ob beim erneuten betreten des feldes die falle auch bei dem anwender ausgelöst wird

naja, bin auf jedenfall dafür=)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jun 2009, 01:43

viewtopic.php?f=7&t=3516&start=0&st=0&s ... ilit=Falle
Die älteste
viewtopic.php?f=7&t=9530&start=0&st=0&s ... ilit=Falle
die am besten ausgearbeitete
viewtopic.php?f=7&t=11968&start=0&st=0& ... ilit=Falle
die bisher längst diskussion
die suchfunktion geht wieder, keine ausreden mehr :P
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jun 2009, 02:01

Wenn Threads schon an die drei Jahre alt sind, muss man die Leute nicht mit einem "SUFU!" niederringen.
Die Spieler haben sich seitdem durchaus verändert. Es sind neue hinzugekommen, alte sind abgewandert, Meinungen haben sich geändert.

Zur Idee:
Bin schon dafür, das klingt sehr interessant.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Jun 2009, 07:52

einfach nur dafür
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2009, 08:00

Black-Death-W8 hat geschrieben:einfach nur dafür
viewtopic.php?f=67&t=27279
Diabolic S hat geschrieben:..........
- Dies würde den PvP erweitern und neue Wege eröffnen, auch stärkere Gegner angreifbar zu machen.
Davon gibts eh schon mehr als genug :!:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jun 2009, 08:25

xD ich finds geil. jedoch wirklich pvp kann man damit NICHT betreiben. wenn ein anderer spieler aufs feld kommt funktioniert die sache nicht^^ aber ich finds lustig, wäre sogar dafür, dass es dann etwas lähmt. rp technisch: du fällst in eine grupe. da rauskommen dauert eben^^.

dafür
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Jun 2009, 08:29

Rondo hat geschrieben: - Dies würde den PvP erweitern und neue Wege eröffnen, auch stärkere Gegner angreifbar zu machen.
Davon gibts eh schon mehr als genug :!:
DAGEGEN !

Ich sage, es gibt zu wenig.

Was ist den so schlimm am sterben?
- Wenn man mal 0-2k verliert ist das doch nix schlimmes. Halbe Stunde zocken.
- 200Xp hat man in einer Stunde locker wieder drin.
- 20 Items, wie Seelenkugel etc.? Auch nicht schlimm.

Vorteil am Sterben:
Rückangriff, Chance auf mehr Gewinn als der Gegner hatte, Spannung, Stärkung des Teamwork.

Aber was red ich? Rondo will ja eh nur die Vorteile aller Rassen in Verbindung mit unauflösbaren Schutz und absoluter Unantastbarkeit. *gähn* Wie langweilig.
Welche Ziele hast du überhaupt Rondo. Sinnlos Unmengen von Gold scheffeln? Ganz ganz viele XP zum rumprollen? Was ist so schwer daran zu aktzeptieren, dass du nicht die Drehachse des Spieles bist sondern nur ein falsch plaziertes Gewicht. Tausende von Spielern beweisen das Sotrax ein gutes Spiel programmiert hat. Und selbst du scheinst nicht ganz unzufrieden zu sein. Immerhin spielst du ja noch. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Jun 2009, 10:11

das macht das pvp auf jeden fall interissanter. man sollte jedoch die fallen nie zu stark machen das sie einem starken hautbrand oder sogar einer bombe gleichkommen. außerdem wäre es witzig wen sie zu einer warhscheinlichkeit von 5-10% nich klappen oder gar den der es aufgebaut hat trifft :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Jun 2009, 12:07

Scampi hat geschrieben: Was ist so schwer daran zu aktzeptieren, dass du nicht die Drehachse des Spieles bist...
Was ist so schwer daran, zu akteptieren das andere Leute andere Ansichten, Wünsche und Ziele haben?
Es ist immer das selbe, sobald Natla und PK in einem Thread auftauchen, werden der anderen Seite nur Vorurteile an den Kopf geworfen, es gehört wohl schon einfach dazu neben dem Thema immer einen anderen Spieler in die Mangel nehmen zu wollen, wie auch immer! Und nur sehr wenige Spieler beteiligen sich regelmäßig am Forum, also seit froh das die wenigen nicht ein und der selben Meinung sind! Anstatt sich immer fertig machen zu wollen.

Fallen? Keine gute Idee. Jagen wie früher und nicht Wegelagerer spielen, wird ja immer langweiliger.
0000FF ist das neue Schwarz!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jun 2009, 12:13

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn Threads schon an die drei Jahre alt sind, muss man die Leute nicht mit einem "SUFU!" niederringen.
Die Spieler haben sich seitdem durchaus verändert. Es sind neue hinzugekommen, alte sind abgewandert, Meinungen haben sich geändert.

Zur Idee:
Bin schon dafür, das klingt sehr interessant.
Wenn du selber die Suche bemüht hättest wäre dir aufgefallen dass das mitnichten die einzigen Ergebnisse zu dem Thema sind.
Ausserdem heißt ein Verweis auf alte Diskussionen doch nicht das die Idee niedergeschlagen werdne muss, sie soll nur in einen der vorhandenen Threads geführt werden. Denn die Version hier ist schlicht identisch mit den bisher vorgeschlagenen Versionen.
EDIT: *lach* diabolic das ist natürlich sehr kreative nutzung der Suchfunktion. kann man machen. muss man abe rnicht xD
Zuletzt geändert von kaot am 1. Jul 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Jun 2009, 14:10

Al Capone W7 hat geschrieben:das macht das pvp auf jeden fall interissanter. man sollte jedoch die fallen nie zu stark machen das sie einem starken hautbrand oder sogar einer bombe gleichkommen. außerdem wäre es witzig wen sie zu einer warhscheinlichkeit von 5-10% nich klappen oder gar den der es aufgebaut hat trifft :D
erhöhe die wahrscheinlichkeit einer nichtauslöung und die sache is geritzt =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 14:30

@ kaot: Ich hab unter 'Fallen' gesucht - da kamen glaube ich 300 Ergebnisse wegen Sätzen wie ,,die fallen dann unter die Kategorie...''

also hab ich die SuFu einfach mal aufgegeben x]

@ Rondo: Nein, es bedarf nicht weniger Möglichkeiten einen spannenden Kampf mit Taktik zu erzielen. Es bedarf vielmehr besseren Abwehrmöglichkeiten der Opfer. - Dazu habe ich schon mehrfach einen Umbau des Rückangriffsystems vorgeschlagen, sodass jeder, der sich ,,feindlich verhält'', auch angreifbar wird und so Killhilfsmittel ein gewisses Risiko für den Anwender mit sich bringen. - Aber das ist ein anderes Thema.

Zudem hat Scampi in dem Punkt vollkommen recht, dass das Sterben in Fw viel zu ernst genommen wird und man durchaus mal in etwas gefährlichere Situationen geraten darf.

@ DerPK: Eben darin liegt die Kunst, die Fallen so zu platzieren, dass die richtige Person im richtigen Moment auf dem Feld erscheint. Wie gesagt soll eine gewisse Taktik von Nöten sein.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jun 2009, 15:31

ich hab nix gegen^^ ich finde die idee ja gut. aber es is bitter wenn dann nen typ mit ner kugel kommt und rein fällt XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt