Benutzer-Chat.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Eledhwen
Teidam

Benutzer-Chat.

Beitrag von Eledhwen » 6. Jul 2009, 10:56

Ja mir kam diese Idee durch Zufall und ich dachte sie wäre für Freewar ganz praktisch für zum Beispiel Clan-Bündnisse oder einfach so zu schrieben.

Zur Erklärung:

unter dem benutzer-Chat versteht man einen Chat in dem man sich quasi ''einloggen'' muss.
Jeder Spieler kann einen dieser Chats erstellen, aber ihn lesen tun nur die Spieler die quasi in diesem Chat eingeloggt sind.

also Beispiel: Clan A gründet einen Benutzer-Chat. Befehl könnte sein: /kanalverbinden ''Clanbündniss''.
Jeder der jetzt eben diesen Befehl eingibt befindet sich in diesem Chat und schreibt dort ganz normal wie im Schreichat nur das eben ihn nur die Leute lesen können die auch drin sind. Maximal könnte man 5Chats besuchen. (natürlich nur ein Vorschlag meinerseits)
Ich denke das führt auch mal zu mehr Kommunikation außerhalb des Schrei bzw Gruppenchats und ist ziemlich praktisch *find* Man hat die Channel ja quasi für sich alleine wenn man den Kanal-Namen nicht weiter gibt ;)
Wie weit das hier umsetzbar wäre weiß ich leider nicht, denke aber das das nicht allzuschwer ist.
Auch fürs RP ganz nett denke ich. OOC channel für die Leute die wollen.

peace
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

DerPK
Klauenbartrein

Re: Benutzer-Chat.

Beitrag von DerPK » 6. Jul 2009, 13:18

unnötig. dazu kann man auch den schreichat nutzen. mehr chats braucht fw sicher nicht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2009, 21:20

Dafür :!:

Beim Erstellen auch Passwort erstellung möglich machen..

Gerade bei Events wie der nervigen Fußball Wm oder so, könnten Mods auf den Fußballchannel verweisen und so weiter und so fort

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 7. Jul 2009, 01:02

DerPK hat geschrieben:unnötig. dazu kann man auch den schreichat nutzen. mehr chats braucht fw sicher nicht
das größte blödsinn den ich je gelesen habe.

denke das es ein weiter chatt durchaus praktisch wäre. jedoch sollte man aufpassen das man die gruppen nciht zu stark entwertet. oder die gruppen weiter aufwertet durch weiter bonis etc
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 8. Jul 2009, 08:41

Latzhosenträger hat geschrieben:Dafür :!:

Beim Erstellen auch Passwort erstellung möglich machen..

Gerade bei Events wie der nervigen Fußball Wm oder so, könnten Mods auf den Fußballchannel verweisen und so weiter und so fort
Die Fußball Wm ist immer ein Historisches Ereigniss und verdient es im Schreichat diskutiert zu werden :!:
b2t:
Warum eigentlich nicht.Könnte ja Handels-Channels, Gruppen/Clansuche-Channels und halt der Normale Schreichat geben.Finde aber das man dann nur einen Channel gleichzeitig nutzen kann.Und wenn man den alten verlässt und einen neuen betritt sollte das vorher geschriebene in diesem Channel für den der beigetretten ist nicht mehr angezeigt werden. :wink:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 09:17

Al Capone W7 hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:unnötig. dazu kann man auch den schreichat nutzen. mehr chats braucht fw sicher nicht
das größte blödsinn den ich je gelesen habe.

denke das es ein weiter chatt durchaus praktisch wäre. jedoch sollte man aufpassen das man die gruppen nciht zu stark entwertet. oder die gruppen weiter aufwertet durch weiter bonis etc
ach ja? am schluss hat man eine winzige leiste zum schreiben und 10 auswahlmöglichkeiten wo man es hinschreibt. es macht alles unüberssichtlicher, die farben werden ausgehn (XD) und es ist einfach unnötig. man kann den schreichat nutzen, wer mehr will, soll sich icq oder sonstwas zulegen, da kann man auch mit mehreren schreiben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 8. Jul 2009, 09:54

Wozu gibts Lokale Felder?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Jul 2009, 09:59

totaler schwachsinn. so würde jeder in einem von x-vielen chats rumhängen. auch viel zu unübersichtlich.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 8. Jul 2009, 11:09

Was genau ist der Unterschied zu nem Gruppenchat, ausser das maximal 5 Leute in die Gruppe können?

Meiner Meinung nach sinnlos, seid ihr mehr als 5, macht nen Clan auf.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 8. Jul 2009, 15:31

Die Leute die hier dagegen sind, verstehen einfach mal die Idee nicht, wie der komische Typ über mir. So eine sinnfreie Aussage die rein gar nichts mit der Idee zu tun hat hab ich selten gelesen.

An sich ne super idee, vor allem für clan-bündnisse ideal.
Desweiteren, der PK, lesen! Es ist wie beim flüstern das heisst: /1 = 1.Kanal (so hab ich das verstanden!)
also: /1 blabla - Enter und du schreibst im jeweiligen Chat.. oder Elehdwn?
Es spricht eigentlich rein gar nichts dagegen, außer das vll die Mods keine Kontrolle mehr über eigens erstellte Chats haben, aber das haben sie im Gruppen bzw Clan-Chat auch nicht.

@fire fox, was ist unübersichtlich? Weil 1Chat mehr da ist? :shock:
Ahhhja..

t-bag
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Jul 2009, 16:14

T-Bag hat geschrieben:Die Leute die hier dagegen sind, verstehen einfach mal die Idee nicht, wie der komische Typ über mir. So eine sinnfreie Aussage die rein gar nichts mit der Idee zu tun hat hab ich selten gelesen.

An sich ne super idee, vor allem für clan-bündnisse ideal.
Desweiteren, der PK, lesen! Es ist wie beim flüstern das heisst: /1 = 1.Kanal (so hab ich das verstanden!)
also: /1 blabla - Enter und du schreibst im jeweiligen Chat.. oder Elehdwn?
Es spricht eigentlich rein gar nichts dagegen, außer das vll die Mods keine Kontrolle mehr über eigens erstellte Chats haben, aber das haben sie im Gruppen bzw Clan-Chat auch nicht.

@fire fox, was ist unübersichtlich? Weil 1Chat mehr da ist? :shock:
Ahhhja..

t-bag
So hab ich das auch verstanden, allerdings ist die Frage ob das technisch möglich ist und ob die Übersichtlichkeit (Chatbutton) darunter leiden würde.

Handelchats o.ä. find ich sinnfrei, da eh kaum einer reinschauen würde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jul 2009, 17:02

Ich versteh, ehrlich gesagt, den Sinn nicht. Bis zu 5 Leute können in einer Grp Chatten und bei mehr gibt den SC bzw man spricht sich ab und trifft sich an der Post oder so.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Jul 2009, 19:30

Blaues Bommel hat geschrieben:Ich versteh, ehrlich gesagt, den Sinn nicht. Bis zu 5 Leute können in einer Grp Chatten und bei mehr gibt den SC bzw man spricht sich ab und trifft sich an der Post oder so.
wenn man mal was übern sc macht wird an entweder von den spielern angefaucht oder von nem mod geeten aufzuhörn.. *mal so hüstel*

€: btw: auf sicheren felder bekommt man meist starre + weg, wenn an sich mal richtig unterhalten will...

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 8. Jul 2009, 19:34

was anderes hab ich bei dir nicht erwartet blaues bommel :lol: :roll:

es wurden genug Beispiel genannt aber für dich:

Clan-Bündnisse
Themen wie Fusball etc die man ja auch mal in größerer Runde disskutieren will/kann
Handel-Channel - (nicht zum verkaufen, sondern evtl zum preise absprechen etc.)
Channel wo sich Leute aus anderer Welt treffen
Channel für NPC's wo man mehr als 5Leute braucht (Larpan, Weltenwandler etc.)

es gibt so verflucht viele Beispiele und es hat ja keine Nachteile weil man ja nicht gezwungen wird . =)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Jul 2009, 19:47

mal abesehn davon das :
T-Bag hat geschrieben:was anderes hab ich bei dir nicht erwartet blaues bommel :lol: :roll:
ne frecheit is, die du dir da rausnimmst, folgendes:
hab ich je behauptet das ic gegen die idee bin?! -> nope, bin sogar dafür.. wenn man bisi hirn aktiviert merkt man das auch bei meinem post ganz gut ;)

Gesperrt