naja, die Grundidee war eigentlich, etwas magisches, begehrtes in AH zu tun...
Und die ist ja nicht geklaut, oder?^^
Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 15%, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. (15 XP auf 100 NPC)
x 25/15
Beim Töten eines NPCs besteht zu 25% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. (25 XP auf 100 NPC)
x 4
Beim Töten eines NPCs besteht zu 20% die Chance, fünf zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. (100 XP auf 100 NPC)
Durch Tragen dieses Halsschmucks besteht jedesmal, wenn der Träger ein NPC tötet, eine Chance von 10%, dass die Lernzeit der Charakterfähigkeit, die er gerade trainiert, um 1 Minute verringert wird. (10 Min auf 100 NPC)
x 34/25
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 12% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. (12 Min auf 100 NPC, Extraeffekt vernachlässigt)
schwer zu sagen wieviel es besser ist, laut Sotrax 36% (war doch das letzte, oder?)
so, jetzt verhältnisrechnung: (25/15) / 4 = 34/25 / x
x = (25/15)
/(4*34)/25
x = 125/408
x+1 ist die Verbesserung zum magischen Wissensamu
x ~ 0,3
Das magische Wissensamu liefert 16 Min auf 100 NPC (erscheint mir ziemlich schwach, aber sind die einzigen Vergleichswerte die ich habe

)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 15% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten.
Würde dann wohl so aussehen...
also, gegenüber dem normalen wissensamu 6 Min pro 100 NPC Verbesserung, geenüber dem starken 3-5 (je nach Zweit-Effekt)
Ich rechne mal pro AP 10-20 gm und pro ZdsW 3k-4k
Man schafft pro Minute vll durchschnittlich (wenn man normal zockt) 3-4 NPC...
also, 1h durch ZdsW ist 3k bis 4k wert, pro Stunde schafft man 180 - 240 NPC (wenn man sehr gut spielt, ohne auferstehungen)
180 - 240 NPC wären eine Lernzeitersparnis von 18-24 min (normal) 24 - 32 min (stark) 31 - 42 min (magisch)
Also eine Verbesserung um 13 min - 18 min/h (normal) bzw. 7 min - 10 min/h (stark)
also (wieder verhältnisgleichung)
(preis pro ZdsW)/1h = (preis in AP)/(Lernzeitersparnis)
würde bedeuten:
preis = (preis pro ZdsW)*(Lernzeitersparnis)/1h
preis in ap = preis / 10 gm
preis in ap = preis / 20 gm
normal:
preis = (3k*13 min)/60 min = 0,65k ~ 65 - 32/33 AP/h
preis = (4k*13 min)/60 min = 0,87k ~ 87 - 43/44 AP/h
preis = (3k*18 min)/60 min = 0,9k ~ 90 - 45 AP/h
preis = (4k*18 min)/60 min = 1,2k ~ 120 - 60 AP/h
Jeweils niedrigster und höchster Wert: Im Vergleich zum normalen Wissensamu dürfte das magische 32 - 120 AP pro Stunde kosten.
stark:
preis = (3k*7 min)/60 min = 0,35k ~ 35 - 17/18 AP/h
preis = (4k*7 min)/60 min = 0,47k ~ 47 - 23/24 AP/h
preis = (3k*10 min)/60 min = 0,5k ~ 50 - 25 AP/h
preis = (4k*10 min)/60 min = 0,67k ~ 67 - 33/34 AP/h
Jeweils niedrigster und höchster Wert: Im Verleich zum starken Wissensamu dürfte das magische 17 - 34 AP pro Stunde kosten.
Eventuelle Fehler sind aufgrund der späten Stunde zu verzeihen.
Durchschnittswert:
-beim normalen (65 + 32,5 + 87 + 43,5 + 90 + 45 + 120 + 60)/8 = 57 AP/h
-beim starken (35 + 17,5 + 47 + 23,5 + 50 + 25 + 67 + 33,5) = 36 AP/h
-insgesamt (57 + 36)/2 = 46,5 AP/h
Fazit(für die die zu faul sind sich die Rechnung durchzulesen):
rein finanziell gesehen dürfte das magische Wissensamulett (mit obigen Annahmen), je nachdem auf welches Wissensamu man es bezieht - das normale oder das starke, oder gar beide im Durchschnitt - zwischen 17 und 120 AP pro Stunde kosten, favorisiert hierbei sind 57 AP (normal), 36 AP (stark) oder 46,5 AP (Durchschnitt) pro Stunde für das starke Wissensamulett...
Hierbei könnte dann jeweils 50% variieren...
Beispiel:
Das magische Wissensamulett kostet 46/47 AP und man bekommt dafür ein Amulett mit einer Haltbarkeit von 1/2 Stunde bis 1 1/2 Stunden... Natürlich unverlängerbar...