Mehr "klassische" NPCs (gerade in neuen Gebieten)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Mehr "klassische" NPCs (gerade in neuen Gebieten)

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2009, 14:54

Moin allerseits,

ich spiele nunmehr seit Mitte 06 Freewar und hab damit schon "einige" neue Gebiete erleben dürfen. Was mich allerdings ziemlich stört sind die Gruppen-NPCs und Unique-NPCs die nunmehr in die neuen Gebiete kommen.

Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Augenmerk auf solche NPCs gelegt wird, nie nicht gleich irgendwelche wahnsinnig neuen Fähigkeiten haben, sondern, dass auch mal wieder solche kommen, wie ich sie noch kenne als ich angefangen hab.

Bestes Beispiel für solche sind:
fliegender Todesfarn (super Gold+XP Drop, Chance auf Starke KDZ, mit Armbust runterschießbar) -> lohnt immer
Wasserschemen (20XP, wichtigstes Item für jeden Magieverlängerer, mit Armbrust runterschießbar) -> lohnt immer
Staubkrieger, Tilua-Pflanze (Chance auf Paste, gute XP, mit Armbrust runterschießbar)
etc.
Sowie GUs à la:
Dunkelschlamm-Wurm, Feuerwachtel, Kollektiver Salzhügel, Grünbaum-Affe, Großer Prärieskorpion, Staubschleifer-Königin, Spinne der Staubnetze...etc.

Ich finde das sind NPCs, wie es viel mehr geben sollte. Sie sind nicht allzu schwer zu töten, man kann sie mit Armbrüsten runterschießen und damit sind sie eigentlich für jede XP Klasse auch attraktiv!

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass NPCs eingebaut werden, die nicht so einfach zu töten sind. Ganz im Gegenteil.
Was mich stört sind, dass nur noch solche GUs eingebaut werden.

Mehr dieser "klassischen" NPCs würde die Welt einfach attraktiver machen und der Programmieraufwand wäre gleich Null.
Vor allem bei neuen Gebieten, könnte man ja mal wieder über soetwas nachdenken...

Gruß Fareel

Edit: Um mein Ansinnen etwas zu verdeutlichen - für NPCs, die etwas schwerer zu töten, sind braucht man meist gewisse Items. Wenn die NPCs dann aber keine Verbrauchsitems (Zauber) droppen (die logischerweise immer einen gewissen Marktpreis haben), sondern Items die man höchstens einmal braucht, ist so ein NPC ziemlich schnell unattraktiv und wird kaum noch gekillt.
Z.B. Grüne Rotorlibelle, Schattenkreaturen, Bernstein-Dokun, Todesflossenfisch, Eiswelt-Echse... (die bräuchten dringend mal neue Dropitems!)

Holy ghost7
Kaklatron

Re: Mehr "klassische" NPCs (gerade in neuen Gebieten)

Beitrag von Holy ghost7 » 11. Jul 2009, 15:18

finde die Idee spitze nur man sollte diese NPCs dann weniger lukrativ machen denn sonst kommt einfach viel zu viel Geld in die Welten

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2009, 15:41

Aufwand und Gewinn stimmen bei den meisten GUs/Uniques sowieso nicht, wie ich schon angedeutet hab...bestes Beispiel Staubschleifer-königin. Soll hier aber auch nicht so das Thema sein.
Mir ist halt n stinknormales GU, mit 100gm Golddrop, 2XP, und ein paar Zaubern im Wert von 50-200GM lieber als ÜBERHAUPT KEIN GU, wie in Ryn, Dorea, Azul, Rovonia, Laree...

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 11. Jul 2009, 15:58

Ich stimme Fareel da vollkommen zu. Hab auch schon ein paar Gebiete neu kennen gelernt, aber wirklich viel Vielfalt herrscht nirgends ... Wie im Vorschlag einfach ein paar alte Gruppen-Npc's oder Uniques einbauen, das fördert den Spielspaß.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 11. Jul 2009, 16:04

VOLL DAFÜR !!!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Anubisgottdertoden

Beitrag von Anubisgottdertoden » 12. Jul 2009, 12:23

jo bin auch schwer dafür

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2009, 21:09

du triffst voll meine meinung..es wird einfach langweilig.....

das problem jedoch is, dass highs anreiz wollen......dennoch voll und ganz DAFÜR!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 13. Jul 2009, 19:21

Kann ich voll und ganz zustimmen.

Es gibt genug Leute, die gerne mal "jagen gehen", d.h. GU´s suchen und hauen wollen.
Dabei rennt man natürlich durch viele Gebiete, jedoch findet man selten welche und der geplante Spielspaß hält sich stark in Grenzen.
Von daher
1.) mehr solcher "altmodischen" GU´s eingauen
2.) die Spawn-Rate erhöhen, damit im Endeffekt auch "mehr" GUs vorhanden sind

Aber sind wir mal ehrlich ... glaubt ihr echt, dass Sotrax das umsetzen wird? Der is doch zur Zeit mit so sinnvollen Erneuerungen wie Speedpunkte farbig machen oder Zielscheiben einbauen beschäftigt :roll:

Jedoch wärs schon echt toll, also klar DAFÜR

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jul 2009, 21:20

Super Idee.

habe ich vor.. 4-5monaten mal in nem ankündigungthread vorgeschlagen, damit sotrax es auch liest. er meinte, er würde dass irgendwann mal machen..
aber ich glaube, daran muss man ihn nochmal erinnern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 13. Jul 2009, 21:22

Das schlimme dabei ist eigentlich, dass klassische GUs einbauen nichtmal soviel Aufwand wäre, wie Speedpuntke einfärben :roll:

Kaarl
Kriechlapf

Beitrag von Kaarl » 13. Jul 2009, 23:31

soso, ihr möchtet also mehr #klassische gruppenuniques, um weiter farmen zu können? denn genau so würde ich das interpretieren, was hier gefordert wird.
leichte ziele mit viel beute. und die schweren neuen npcs in den randgebieten scheinen euch wirklich zu stören, stimmt, da hat man dann doch lieber ein paar einfache viecher.

teils kann ich die forderung verstehen, mehr klassische dinge einzubauen, rate aber stark davon ab, wieder npc einzubauen, die viel zu leicht ausnutzbar sind von farmern! (bestes beispiel ist immernoch der dunkelschlammwurm, man kann sich vor lokalen ja kaum retten)
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jul 2009, 23:58

Ich spiele eindeutig schon zu lange als ich klassische Npcs las dachte ich an eine völlig andere Zeit. Alle Beispiele in diesem Thread sind für mich keine klassischen Npcs. :mrgreen:

Allerdings hätte ich nichts gegen neue GUs einzuwenden. Diese einmalige GU Welle war schon sehr nett,k önnte sotrax gerne noch mal machen. Wobei es diesmal ruhig Uniques sein dürften.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jul 2009, 05:39

Defnitiv gute Idee und wird wohl auch in Zukunft kommen :)

Allerdings darf man bei klassischen Gruppen-NPCs dann auch nicht zuviel als Drop erwarten.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jul 2009, 07:49

ist ja nicht immer so wichtig, der drop^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 15. Jul 2009, 10:10

geht weg mit gruppen-npcs, die machen abhängig von anderen.

vote 4 uniques!
--
swordsfish

Gesperrt