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Akten des Auftragshauses (Drop & Wettereffekt)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:33
von Cyclone
Guten Abend,

da ich in mehreren Themenbeiträgen gelesen habe, dass sich einige Spieler Auftragspunkte von NPCs wünschen, kam mir eine Idee, wie man dies mit einem sinnvollen RP-Aspekt einbauen könnte.

Mit dieser Idee würde das Item "Akte des Auftragshauses" eingeführt werden, das mit einer Chance von etwa 1:300 beim Töten eines beliebigen NPC gedropt werden kann. Diese Akte ist magisch und hält 30 Minuten; in dieser Zeit kann man die Akte zum Auftragshaus bringen und erhält dafür einen Auftragspunkt. Man muss dafür einfach nur ein Feld mit einem Auftragshaus betreten (Text: Spieler übergibt einem Angestellten des Auftragshauses eine wichtige, verloren gegangene Akte und erhält zum Dank einen Auftragspunkt). Ich denke bei der geringen Chance wird dieses Item, keine Massen von Auftragspunkten in die Welten schwemmen, aber man freut sich trotzdem wenn man mal eine solche Akte findet.

Zusätzlich könnte man noch den Wettereffekt "Gewitter" etwas abändern:

Ein gigantischer Blitz schlägt im Auftragshaus in XY ein und mehrere brennende Akten fliegen durch die Luft.

Dies sollte maximal einmal pro Gewitter geschehen, insgesamt etwa bei jedem dritten Gewitter. Dabei wird das betroffene Auftragshaus für 30 Minuten betriebsunfähig und auf der gesamten Welt werden 30 "brennende Akte des Auftragshauses" verteilt. WICHTIG: Diese Akten halten nur 5 Minuten auf dem Feld und sind anwendbar. Wenn man sie anwendet erscheint folgender Feldtext: "Spieler löscht eine brennende Akte des Auftragshauses". So erhält man eine "angesengte Akte des Auftragshauses" welche weitere 5 Minuten hält. Man hat also insgesamt bis zu 10 Minuten Zeit die Akte abzugeben. Man kann diese Akten natürlich nicht am vom Blitz getroffenen Auftragshaus abgeben, sondern nur an den intakten Häusern.

EDIT: Nelan Nachtbringer hatte noch eine bessere Idee, ein zusätzliches Wetter einzuführen, dass so aussehen könnte:

Ein gigantischer Sturm peitscht über "Ort des Auftragshauses" und reißt das Dach des Auftragshaues mit. Hunderte wichtiger Akten werden mitgerissen. (Diese Akten würden dann natürlich auch nicht brennen)


Und nun zerreißt mich :-)

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:37
von Nelan Nachtbringer
Also Rp mäßig ist das cool. Vielleicht noch extra das Wetter "Sturm" einführen.
Ein gigantischer Sturm peitscht über "Ort des Auftragshauses" und reißt das Dach des Auftragshaues mit. Hunderte wichtiger Akten werden mitgerissen. Oder so ähnlich ;)

Ich persönlich hab da nix dagegen. :)

EDIT: Besser zwei verschieden Verben. Wiederholung mit Rotstift anstreich.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:38
von Cyclone
Finde deinen Wettereffekt glatt besser, füge ich gleich zur Idee dazu. ;)

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:41
von Nelan Nachtbringer
Was mir grad noch so einfällt:

-1:300 erscheint mit etwas sehr hoch.
-Und das wäre eigentlich doch so ein oft gefordeter "Auftrag" , der nicht am HdA beginnt.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:44
von Cyclone
Ich finde 1:300 eigentlich ganz balanced. Ich töte wenn ich 6 Stunden spiele etwa 1000 NPCs und mache 200 Auftragspunkte. Dabei würden dann etwa 3 Akten droppen also 203 Auftragspunkte statt 200, kein großer Unterschied.

Anderes Beispiel:

Für einen Sockel der Erfahrung müsste man 6.000.000 NPCs töten im Durchschnitt.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 16:45
von Nelan Nachtbringer
Hast auch wieder Recht. Erst denken bevor man postet. :P

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 18:07
von Joaqin
Bin dagegen... Auftragspunkte kann man am Haus oder der Gewebeforschung erhalten, was in meinen Augen völlig ausreicht. Außerdem wären die Punkte so "käuflich" zu erwerben.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 19:14
von Hain Mueck
Ich bin dafür.
Es verschafft nicht wirklich einen Vorteil ist aber durchaus eine nette "Zwischenmahlzeit".
Vor allem für Leute, die Aufträge hassen (ich z.B.^^) und das nur wegen bestimmter Items machen, ist das ein kleiner "Motivationsriegel" für Zwischendurch.

MfG Hain Mueck

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 21:09
von serios
Joaqin hat geschrieben:Bin dagegen... Auftragspunkte kann man am Haus oder der Gewebeforschung erhalten, was in meinen Augen völlig ausreicht. Außerdem wären die Punkte so "käuflich" zu erwerben.
bei der riesigen chance, und dann noch soviel ap auf einmal... shit, die highs werden die akten um5k pro kaufen und fast unendlich ap haben :roll:
manchmal frag ich mich schon....


bin absolut dafür (für beids, also akten zu 1:300 und die 2 wettereffekte)

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 21:20
von Blue.Shark
Richtig Coole Idee... Ist nicht zu stark und bringt mal wieder neuen schwung in Freewar....dafür!

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 21:29
von Blizz
Gefällt mir wirklich gut und 1:300 ist absolut okay. Selbst mit Lokalen bei den Schaben kann man da nicht wirklich massig AP einfahren.

Könnte wenn es nach mir ginge exakt in der Form so rein.

Mit dem kleinen Zusatz das alle am entsprechenden AH mit geblitzt werden :lol:

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 22:06
von Joaqin
@ serios: Ich denke Ap sind einfach genug zu bekommen...

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 22:36
von Nelan Nachtbringer
Joaqin hat geschrieben:@ serios: Ich denke Ap sind einfach genug zu bekommen...
Für Leute die Aufträge machen? Sicher aber es gibt genug, die sich da quälen nur um ein Item zu bekommen.

Zudem wurde es doch oft gefordert, dass es auch mal andere Aufträge geben sollte.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 19. Jul 2009, 23:06
von Joaqin
Deswegen müssen wir es natürlich noch einfacher machen als bisher xD.

Re: Akte des Auftragshauses (Drop & Wetter)

Verfasst: 20. Jul 2009, 01:55
von Dimi
idee find ich vom rp her einfach genial und auch an sich passt das so mit der wahrscheinlichkeit und der umsetzung der idee, eindeutig dafür