Anfangssponsoring beschränken
- Aven Fallen
- Feuervogel
Anfangssponsoring beschränken
Hi.
Mir kam eben die Idee, dass das Sponsoring, was jeder Neuling bekommt eingeschränkt wird.
Lediglich die Funktion, Geschenke zu verpacken, sollte nicht mehr vorhanden sein.
Begründung:
Es meldet sich in w4(und bestimmt auch anderen Welten) ein Spieler an, welcher Geschenkaktionen macht. Die ersten zwei, drei sind vllt. noch ehrlich, danach wird es Betrug. Er spammt die ganze Welt mit seinen Geschenkaktionen zu, sammelt Geld an, und transferiert es dann nach Welt 1.
Dies ist schon der dritte Account, von dem ich mitbekommen, werden wohl in Wahrheit wesentlich mehr gewesen sein.
Auch in anderen Welten treibt der Typ sein Unwesen und nimmt dort meist Namen von ehrlichen, bekannten Händlern aus anderen Welten(loliges-lol oder ähnliches) an.
Solchen Betrügern und Transferierern soll dadurch das Geld-Ansammeln etwas erleichtert werden, da die Funktion des Verpackens wohl kaum dazu dient, dass die Transferierer schnell und einfach an ihr Geld kommen.
SuFu nicht benutzt, meine aber, niemals was ähnliches gesehen zu haben.
Gruss Aven
EDIT:
Wie gewünscht, es wird nun die Idee abgestimmt, ob die Geschenke auf 3 reduziert werden! So können Anfänger testen, das ganze kann aber nicht ausgenutzt werden!
Mir kam eben die Idee, dass das Sponsoring, was jeder Neuling bekommt eingeschränkt wird.
Lediglich die Funktion, Geschenke zu verpacken, sollte nicht mehr vorhanden sein.
Begründung:
Es meldet sich in w4(und bestimmt auch anderen Welten) ein Spieler an, welcher Geschenkaktionen macht. Die ersten zwei, drei sind vllt. noch ehrlich, danach wird es Betrug. Er spammt die ganze Welt mit seinen Geschenkaktionen zu, sammelt Geld an, und transferiert es dann nach Welt 1.
Dies ist schon der dritte Account, von dem ich mitbekommen, werden wohl in Wahrheit wesentlich mehr gewesen sein.
Auch in anderen Welten treibt der Typ sein Unwesen und nimmt dort meist Namen von ehrlichen, bekannten Händlern aus anderen Welten(loliges-lol oder ähnliches) an.
Solchen Betrügern und Transferierern soll dadurch das Geld-Ansammeln etwas erleichtert werden, da die Funktion des Verpackens wohl kaum dazu dient, dass die Transferierer schnell und einfach an ihr Geld kommen.
SuFu nicht benutzt, meine aber, niemals was ähnliches gesehen zu haben.
Gruss Aven
EDIT:
Wie gewünscht, es wird nun die Idee abgestimmt, ob die Geschenke auf 3 reduziert werden! So können Anfänger testen, das ganze kann aber nicht ausgenutzt werden!
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 22. Jul 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Anfangssponsoring beschränken
In Welt 6 gibt es ein ähnliches Problem, wobei da der Transfer nicht sicher ist.
Ich würde aber die Verpackungszahl auf 3 Stück beschränken, nicht ganz abschaffen. Dann kann man es immerhin noch testen, aber eben nicht missbrauchen.
Ich würde aber die Verpackungszahl auf 3 Stück beschränken, nicht ganz abschaffen. Dann kann man es immerhin noch testen, aber eben nicht missbrauchen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Auch das wäre sehr denkbar.sgr011566 hat geschrieben: Ich würde aber die Verpackungszahl auf 3 Stück beschränken, nicht ganz abschaffen. Dann kann man es immerhin noch testen, aber eben nicht missbrauchen.
Neulinge könnten wirklich, wie du gesagt hast, testen, und Missbrauch ist ausgeschlossen.
Ich bitte, dies von sgr vorgeschlagene auch zu berücksichtigen(ich will jetzt nicht an der Umfrage rumwursteln, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

den vorschlag würde ich unterstützen. er schränkt einerseits den missbrauch ein, andererseits wirkliche neulinge hingegen nicht, da es ums ausprobieren geht bzw. ginge und durch das dreimalige verpacken man so durchaus merkt, dass es praktisch sein kann.. 

Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Diese Problematik ist mir zwar nicht bekannt, das muss aber nix heißen:-) Hab SC aus usw...
Also ganz abschaffen...weiß nicht. Aber der Vorschlag von sgr erscheint doch recht brauchbar. Es kürzt die Geschenkfunktion nicht völlig raus aus dem Sponsorpaket, so dass Neulinge es ausprobieren können. Andererseits ist der hier beschriebene Missbrauch damit nicht möglich.
Von daher: Dafür
Also ganz abschaffen...weiß nicht. Aber der Vorschlag von sgr erscheint doch recht brauchbar. Es kürzt die Geschenkfunktion nicht völlig raus aus dem Sponsorpaket, so dass Neulinge es ausprobieren können. Andererseits ist der hier beschriebene Missbrauch damit nicht möglich.
Von daher: Dafür
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich denke auch das wie Sgr sagt 3 Stück zum Testverpacken reichen würden, was soll jemand der weniger als 2 Wochen in dieser Welt ist mit sovielen Geschenken?
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
seh ich auch so. 3 geschenke reichen vollkommen um diese funktion mal testen zu können.sgr011566 hat geschrieben:... Ich würde aber die Verpackungszahl auf 3 Stück beschränken, nicht ganz abschaffen. Dann kann man es immerhin noch testen, aber eben nicht missbrauchen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Aven Fallen
- Feuervogel
Habe den Ausgangspost einfach mal editiert.
Ich würde allerdings gerne von den drei Leuten, die dagegen waren, wissen wollen, wieso sie dagegen sind
Ich würde allerdings gerne von den drei Leuten, die dagegen waren, wissen wollen, wieso sie dagegen sind

noch nie gesehen sowas in w2, aber nunja w4 is ja "anders" *g*
ne absolut dafür wenns in anderen welten zu mißbrauch führt
ne absolut dafür wenns in anderen welten zu mißbrauch führt
bin auch dafür da dann endlich der startbetrug einiger spieler mit dieser funktion nicht mehr möglich wäre
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Japs, bin ich auch dafür..
denn wie gesagt, es kommt nicht nur in w4 vor, sondern in w6 auch schon.
Und wie ich nun mitbekommen habe in anderen Welten auch.
3 Geschenke zum ausprobieren langen auf jedenfall!
denn wie gesagt, es kommt nicht nur in w4 vor, sondern in w6 auch schon.
Und wie ich nun mitbekommen habe in anderen Welten auch.
3 Geschenke zum ausprobieren langen auf jedenfall!