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Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 13:10
von Spirit of Shadow
Runenschwerter sind Waffen, die die Wirkung von anglegten Amuletten verbessern. Sie haben eine stärke von 5, verstärken das angelegte amulett mit einer Chance von 5% und werden, sobald das Amulett, welches sie verstärken, abgenommen wird auch wieder abgenommen(dh. sobald man z.B. das Runenschwert der Feuersbrunst als Waffe hat und z.B. das Amulett der Erfahrung anlegt, wird das Runenschwert nicht mehr als Waffe verwendet und wenn man dann wieder das Amulett der Feuersbrunst anlegt, wird es wieder zur Waffe). Man kann die Schwerter aufrüsten, indem man die Items in sie einsetzt, die man auch zum aufrüsten der Amulette verwendet(z.B. Splitter der Erfahrung). Dann haben die Schwerter eine Stärke von 8 und reagieren 5% öfter.

Runenschwert der Erfahrung: man erhält, falls das Amulett der Erfahrung reagiert, mit einer Chance von 5% einen weiteren Erfahrungspunkt
Runenschwert des Wissens: man erhält mit einer Chance von 5% eine weitere Freiminute bei der aktuellen Charakterfähigkeit
Runenschwert des Schutzes: man erhält mit einer Chance von 5% 10 Minuten länger Schutz
Runenschwert der Genesung: das Amulett heilt mit einer Chance von 5% 5lp mehr
Runenschwert der Beute: man erhält mit einer Chance von 5% 10 Minuten länger Beutezauber
Runenschwert der Heilung: das Amulett heilt mit einer Chance von 5% 10lp mehr
Runenschwert der Feuersbrunst: das Amulett überzieht das npc mit einer Chance von 5% mit 10lp mehr
Runenschwert der Frostkälte: das Amulett überzieht das npc mit einer Chance von 5% mit 5% mehr Frostschaden

Die Reparaturkosten sind bei allen Schwertern 100gm.
Die Schwerter sind Dropitems, von denen jede Woche ein Runenschwert gedroppt wird.
Für die Schwerter(auch für die starken Formen) brauch man das jeweilige Amulett am Hals, eine Stärke von 50 und eine Intiligenz von 60

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 13:36
von Dimi
hmmm, klingt an sich cool, bin jetzt aber zu faul mir gedanken drüber zu machen wie das balancetechnisch gesehen sich auswirken würde...trotzdem dafür ^^

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 13:52
von Urza
Grundidee find ich klasse..
Obwohl mich das in der mitte mim "wird ausgerüstetn, wird wieder usw.." verwirrt..


Aber zum Bonus durch Waffen sag ich ja :mrgreen:

Das Aufrüstung gefällt mir jedoch auch nicht.

Würds einfach zu einem Schwert machen, in dass man was einsetzt und das dann einen Bonus bringt

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 14:02
von Spirit of Shadow
@ urza
ich meine damit, dass das schwert nur getragen werden kann, wenn man das entsprechende amulett trägt.
mit dem aufrüsten, finde ich, können auch highxpler eine gute waffen haben, weil es wird kaum noch einen spieler ab 10000xp geben, der mit ner waffe stufe 5 rumrennt

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 14:11
von Urza
Achso - dann da auch dafür :mrgreen:


Find ich nicht gut.
Die Waffe selbst ist schon extrem gut durch den Bonus, da sollt sie nicht auch noch stark sein.
Gibt auch viele die Feuerdolch benutzten.

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 14:14
von Cell-i-Zenit
toll und leute die das wissensamu haben werden das teil nicht aufrüsten ;)


120k um 3 stärke mehr zu haben ._. nein danke ;)

Re: Runenschwerter

Verfasst: 22. Jul 2009, 14:17
von Spirit of Shadow
@ urza
des mit mit den +3Stärkepunkten bei der Waffe wenn man sie aufrüstet war vor allem für mich weil ich im moment keine angriffswaffe habe(die nebelschleuder droppe ich eh nie) :D

Re: Runenschwerter

Verfasst: 23. Jul 2009, 13:45
von swordsfish
"kiss - keep it simple & stupid"

mich verwirrt die idee, ich find die doof.

;]

Re: Runenschwerter

Verfasst: 23. Jul 2009, 13:56
von LuBuLegend
Da spielt wer einen Todesritter :roll:


/sign swordfish

Re: Runenschwerter

Verfasst: 23. Jul 2009, 22:55
von Fetzendrache
ich fände es besser wenn jede dropwaffe so ein Runen"schwert" sein könnte... z.b... Sandkanone der/des *** oder was es halt alles gibt

Re: Runenschwerter

Verfasst: 24. Jul 2009, 00:21
von TarX
Also ich find die Idee garnicht so schlecht, vll. kann man das noch besser/mehr ausarbeiten.?

Re: Runenschwerter

Verfasst: 24. Jul 2009, 15:55
von ballack
Hat was von Metin2.

Waffen die durch steine aufrüstbar sind.

Also dagegen^^

Re: Runenschwerter

Verfasst: 24. Jul 2009, 17:35
von Knuffel-Wuffel
eigentlich find ich die idee ja wirklich gut, aber dieses dauernde aufrüsten
ist grauenhaft. lass das weg und alles ist supi. :mrgreen:

Re: Runenschwerter

Verfasst: 24. Jul 2009, 17:42
von Shaun
Spirit of Shadow hat geschrieben: Man kann die Schwerter aufrüsten, indem man die Items in sie einsetzt, die man auch zum aufrüsten der Amulette verwendet(z.B. Splitter der Erfahrung). Dann haben die Schwerter eine Stärke von 8 und reagieren 5% öfter.
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Runenschwert des Wissens: man erhält mit einer Chance von 5% eine weitere Freiminute bei der aktuellen Charakterfähigkeit
Das heist, das aufgewertete Runenschwert des Wissens lässt einen mit 20% chance ne Min schneller lernen?
Damit wär das ja noch stärker als das Wissensflutamu, und das bei einem Preis von "nur" einer Wissensperle ;)

Also das passt Balancemässig überhaupt nicht.
Überhaupt bin ich gegen das ganze Aufgerüste... gibt eh schon zuviele Items für die man sammeln muss...

Re: Runenschwerter

Verfasst: 25. Jul 2009, 11:15
von Spirit of Shadow
ok, ihr habt mich überzeugt. das aufrüsten ist dumm und ich nehms aus meiner idee raus