XP-Aka- Umstellung
Verfasst: 23. Jul 2009, 23:53
Im folgenden will ich einige Vorschläge bringen, die sich alle auch kombinieren lassen. Diese Vorschläge haben alle das Ziel, folgende, wie ich finde, negative Sachen zu beseitigen:
1.XP sind (fast) nur noch bei den Natla was Wert, der Rest braucht eh 90%aka limit->keiner will(kauft) xp
2.Leute die ganz eng am Limit bleiben, und insbesondere Playerkiller(die viele xp bekommen!), haben einen Nachteil weil sie XP verschenken müssen(ganz billig verkaufen). XP durch Killen zu bekommen, lohnts also nicht mehr so
3. Alle machden dank dem gelernten Charakter keine Inteligenzakas mehr
4.Alle die über 90%Akalimit haben sind fast gleich stark-->killen ohne Hilfsmittel geht gar nicht mehr gegen Größere ,
und mit Hilfsmitteln bekommt man einen fetten Rückangriff, der ewig hält!
Lösungsmöglichkeiten:
Turm der Erzmagier zahlt 3gm/xp
pro:Playerkiller erhalten Lohn; XP geht aus der Welt raus; wer xp kauft muss auch mehr als 3gm/xp(eher 5gm/xp wegen erhöhtem Aufwand beim abbauen) zahlen, Xp werden generell aufgewertet
contra:es kommt mehr Geld in die Welten
Inteligenzaka billiger machen(durch Buch, oder Standartkosten reduzieren)
Einige Natla werden wieder schwache Händler mit viel Inteligenz, und können billiger Aufbauen + evtl. auch mal xp kaufen. Müssen dafür noch mehr auf Schutz achten. Vorteile für Natla und Pks(Aka-Fanatiker)
Eingriff ins bestehende System
Xp durch PvP ab 60%aka limit
Xp werden mehr Wert, auch schwächere Spieler können auf Kosten ihres Akalimits schnell Aufbauen;größerer Unterschied der Stärke der Spieler.(Xp gehen aus der Welt raus).
Negativ wäre, dass Xp-Verkauf von Sotrax nicht erwünscht ist, was ich nicht so schlimm finde, da Spieler mit geringerem Aka auch Nachteile haben, und es nicht nur darum geht viele Xp zu haben. Außerdem bürgt jeder Xp-Verkauf auch gefahren, bzw Möglichkeiten für Pks. Damit der Preis nicht zu Tief rutscht wäre evtl. eine Erhöhung der Preise vom Erzmagier sinnvoll(siehe Oben)
Naja bin gespannt, was ihr davon haltet, bitte nicht niedermachen, ist halt MEINE Meinung:D
1.XP sind (fast) nur noch bei den Natla was Wert, der Rest braucht eh 90%aka limit->keiner will(kauft) xp
2.Leute die ganz eng am Limit bleiben, und insbesondere Playerkiller(die viele xp bekommen!), haben einen Nachteil weil sie XP verschenken müssen(ganz billig verkaufen). XP durch Killen zu bekommen, lohnts also nicht mehr so
3. Alle machden dank dem gelernten Charakter keine Inteligenzakas mehr
4.Alle die über 90%Akalimit haben sind fast gleich stark-->killen ohne Hilfsmittel geht gar nicht mehr gegen Größere ,
und mit Hilfsmitteln bekommt man einen fetten Rückangriff, der ewig hält!
Lösungsmöglichkeiten:
Turm der Erzmagier zahlt 3gm/xp
pro:Playerkiller erhalten Lohn; XP geht aus der Welt raus; wer xp kauft muss auch mehr als 3gm/xp(eher 5gm/xp wegen erhöhtem Aufwand beim abbauen) zahlen, Xp werden generell aufgewertet
contra:es kommt mehr Geld in die Welten
Inteligenzaka billiger machen(durch Buch, oder Standartkosten reduzieren)
Einige Natla werden wieder schwache Händler mit viel Inteligenz, und können billiger Aufbauen + evtl. auch mal xp kaufen. Müssen dafür noch mehr auf Schutz achten. Vorteile für Natla und Pks(Aka-Fanatiker)
Eingriff ins bestehende System
Xp durch PvP ab 60%aka limit
Xp werden mehr Wert, auch schwächere Spieler können auf Kosten ihres Akalimits schnell Aufbauen;größerer Unterschied der Stärke der Spieler.(Xp gehen aus der Welt raus).
Negativ wäre, dass Xp-Verkauf von Sotrax nicht erwünscht ist, was ich nicht so schlimm finde, da Spieler mit geringerem Aka auch Nachteile haben, und es nicht nur darum geht viele Xp zu haben. Außerdem bürgt jeder Xp-Verkauf auch gefahren, bzw Möglichkeiten für Pks. Damit der Preis nicht zu Tief rutscht wäre evtl. eine Erhöhung der Preise vom Erzmagier sinnvoll(siehe Oben)
Naja bin gespannt, was ihr davon haltet, bitte nicht niedermachen, ist halt MEINE Meinung:D