Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Este Vao » 29. Jul 2009, 14:41

Fakten:

An sich ist die Charakterfähigkeit Innere Macht nichts besonderes und sollte eher zum Schluss gelernt werden. Mich stört jedoch eines: auf Stufe 50 dauert es 55 Minuten bis zur erneuten Anwendung. Das ist erstens eine unschöne Zahl und zweitens muss man nach zwei Anwendungen noch 10 Minuten warten, bis man die Drehscheibe der Inneren Macht anwenden kann. Deshalb schlage ich vor, diese Charakterfähigkeit zu ändern! Und zwar so:

Änderungsvorschlag:

Statt immer weniger die Zeit bis zur Regeneration bis auf 55 Minuten zu verkürzen, kommt ein Limit von 60 Minuten her. Auf Stufe 48 braucht man etwa 61 Minuten, auf 49 bisher 58, mit der Änderung dann 60. Damit wäre das Limit theoretisch schon mit Stufe 49 erreicht. Man lernt natürlich weiter, weil man die Charakterfähigkeiten gerne alle auslernt, und weil man auf 50 ein schönes Luxusitem anwenden kann. Zusätzlich soll die Änderung bewirken, dass man dann auf Stufe 50 eine Chance von 8% hat, die Charakterfähigkeit sofort zu regenerieren, natürlich mit entsprechendem Feldtext. Diese 8% entsprechen den fünf Minuten, die man durch die Änderung verlieren würde.

Beispiel für einen Feldtext:

Beispieluser konzentriert sich und sammelt genügend Energie, um seine inneren Kräfte erneut zu verwenden. Seine Innere Macht hat sich vollständig regeneriert.

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Elcurax » 29. Jul 2009, 14:53

eine chance von 8% bei was ? anwendung ?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2009, 15:10

Okay weil für dich 55 eine unschöne Zahl ist sollen alle 5 Minuten verlieren, bzw. länger warten müssen und um das halbwegs ausgleichen zu können, soll ein neues Luxusitem her?

Die Idee an sich gefällt mir schon nicht und dann auch noch diese egoistische Begründung absolut dagegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Dexter Nemrod » 29. Jul 2009, 15:19

ähm, von mir aus . . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jul 2009, 15:30

Blizz hat geschrieben:Okay weil für dich 55 eine unschöne Zahl ist sollen alle 5 Minuten verlieren, bzw. länger warten müssen und um das halbwegs ausgleichen zu können, soll ein neues Luxusitem her?
Ui, das Luxus-Item ist ja schon da ;)

Zur Idee:
Meinetwegen, habe da nichts gegen. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis ich Innere Macht auf 50 habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Jul 2009, 15:33

das wird ja durch die 8% ausgeglichen mit den 5 verlorenen minuten, kA ob der wert stimmt, müsste mal n mathemensch ausrechnen.

ich bin auf jeden fall dafür, binn schönzahlenfetischist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Jul 2009, 15:50

Ich hab in einigen Welten Innere Macht auf 50 und ich persönlich würed mich darüber nicht beschweren. macht das ganze interessanter.. Dafür.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 15:52

Blizz hat geschrieben:Okay weil für dich 55 eine unschöne Zahl ist sollen alle 5 Minuten verlieren, bzw. länger warten müssen und um das halbwegs ausgleichen zu können, soll ein neues Luxusitem her?

Die Idee an sich gefällt mir schon nicht und dann auch noch diese egoistische Begründung absolut dagegen.
Mehr gibts dazu eigentlich von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2009, 15:57

Unter den Leuten mit IM50 gibt es wohl keinen, der die Spezialfähigkeit jeweils nach exakt 55 Minuten anwendet/anwenden kann. Ich würd sogar behaupten, dass die Zeit zwischen den Anwendungen im Schnitt bei über 60min liegt. Von daher macht diese Änderung wenig Sinn.

Der einzige "sinnvolle" Grund dieser Idee ist, dass 55min eine unschöne Zahl ist :roll:

daemonion
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mär 2009, 19:17
Wohnort: Mentoran

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von daemonion » 29. Jul 2009, 16:06

Dagegen... ich halte diese Idee ehrlich gesagt für Schwachsinn...
Este Vao hat geschrieben:Fakten:
auf Stufe 50 dauert es 55 Minuten bis zur erneuten Anwendung. Das ist erstens eine unschöne Zahl...
Ne unschöne Zahl? Schrecklich... Am besten man schafft auch noch gleich Lebens- und Stärketraining ab... 7500 und 5000 sind doch so schöne Zahlen, wenn man die CF lernt, sind die zahlen so krumm...
... und zweitens muss man nach zwei Anwendungen noch 10 Minuten warten, bis man die Drehscheibe der Inneren Macht anwenden kann.
Mal ne Frage, wieviele Leute wenden ihre Spezialfähigkeit immer sofort dann an, wenn sie es wieder können?
1. Geht das geht überhaupt nicht immer (bei DMs z.b.) bzw. ist nicht immer sinnvoll. (die zeitkontrolle von Onlos/Tarunern sollte man sich besser aufheben, bis man rennen muss und nicht z.b. beim koloabohnen ernten einsetzen)
2. Stellt man sich ja nicht wecker danach und merkt es sicher nicht sofort nach 55min, das man sie immer einsetzen kann.
3. Sind sie meisten Spieler nicht 24/7 online, sodass sie die Fähigkeit garnicht alle 55min einsetzen können
4. Selbst wenn du tatsächlich 10min warten musst, um die Drehscheibe anzuwenden... ja und?^^ Was is so schlimm daran?

ok, bei mensch/Arbeitern is das was adneres, da setzt man sie am besten sofort ein, wenn man es wieder kann...

Zusätzlich soll die Änderung bewirken, dass man dann auf Stufe 50 eine Chance von 8% hat, die Charakterfähigkeit sofort zu regenerieren, natürlich mit entsprechendem Feldtext.
Vile zu stark... Es gibt schon die Drehscheibe, das ist Bonus genug
Diese 8% entsprechen den fünf Minuten, die man durch die Änderung verlieren würde.
DAs mag zwar mathematisch korrekt sein, aber wie gesagt, die wenigstens Leute können ihre CF exakt alle 55min einsetzen, somit macht es keinen großen unterschied ob die Wartezeit jetzt 60min oder 55min beträgt... damit wären die 8% Chance einfach viel zu mächtig

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Tijana » 29. Jul 2009, 16:14

Ich finde die 55 hübscher als die 60 :)

Benutzeravatar
Cyclone
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 00:31

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Cyclone » 29. Jul 2009, 16:49

Das schöne an Freewar ist, dass hier nicht alles geordnet ist :D

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Este Vao » 29. Jul 2009, 17:15

Blizz, tut mir Leid, ich muss diese Frage stellen. Liest du, auf was du antwortest auch?

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von perfect_dark » 29. Jul 2009, 17:40

Ich finde die Änderung gut. Stehe auch auf schöne Zahlen :D
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Anpassung der Charakterfähigkeit: Innere Macht

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2009, 19:51

Este Vao hat geschrieben:Blizz, tut mir Leid, ich muss diese Frage stellen. Liest du, auf was du antwortest auch?
Sicher sonst könnte ich ja schlecht antworten. Falls du es übrigens nicht gemerkt hast teilen hier einige meine Meinung. Haben wir alle deine Idee völlig falsch verstanden?

Es ist und bleibt ein egoistischer Vorschlag.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste