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Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 15:07
von Elcurax
Also ich habe mir folgendes vorgestellt :

Der Stab überträgt 10% der intelligenz für 4h auf einen anderen und ist alle 24h anwendbar. Dazu wird ein großer Energiesplitte gebraucht (verbraucht sich).
Das ganze wirkt wie ein Push/negativ Push. Es soll auch ein bißchen ein Funitem sein :).

Falls die Werte zu hoch oder zu niedrig angelegt sind, einfach hier diskutieren.


Stab der Intelligenz

Ein Stab der wohl andere intelligenter machen kann. Nach der Anwendung, so sagt man, fühlst du dich dafür jedoch umso dümmer.
Für die Anwendung wird ein großer Energiesplitter vollständig verbraucht.
Er ist einmal alle 24h anwendbar.

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 15:10
von Mheatus
Also: Ich habe etwa 260k XP und damit momentan 3316 Intelligenz. Durch diesen Stab würde ich dann 331 (66 Speed) an einen 0 XPler übertragen können? fail

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 17:30
von daemonion
Dagegen... viel zu mächtig.
Mheatus hat geschrieben:Also: Ich habe etwa 260k XP und damit momentan 3316 Intelligenz. Durch diesen Stab würde ich dann 331 (66 Speed) an einen 0 XPler übertragen können? fail
mehr gibts dazu nich zu sagen^^

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 20:14
von WILLenloser Zombie
So wie ich es verstanden hab, fehlen dir dann diese int/speed-punkte... also müsste der 0Xpler wohl schon ne entsprechende Gegenleistung bringen, damit du auf 66 Speed verzichtest, oder?

Find die Idee sehr nice

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 20:17
von Knuffel-Wuffel
Elcurax hat geschrieben:Der Stab überträgt 10% der intelligenz für 4h auf einen anderen und ist alle 24h anwendbar. Dazu wird ein großer Energiesplitte gebraucht (verbraucht sich).
Das ganze wirkt wie ein Push/negativ Push. Es soll auch ein bißchen ein Funitem sein :).
der eine spieler verliert dann also für 4 std unwiederbringlich 10% seine intelligenz und der andere
bekommt diese?
mal abgesehen davon, dass ich es für sinnlos und fragwürdig halte einem 0xpler mit 10% der intelligenzpunkte
eines 1 million-xplers auzustatten. dessen kleines köpfchen würde doch platzen bzw diese wahnsinns gehirnleistung
würde ihn doch in den wahnsinn treiben...
wer klein ist, es auch bleiben will und trotzdem ab und an mehr intelligenz braucht kann diese mittels der steine
erlangen.
weiterhin sind 4 std eine viel zu lange pushdauer.
wenn das ganze tatsächlich als reines fun-item gedacht ist, dann sollte man noch einen maximalen intelligenzunterschied
zwischen den beiden brainpower-tauschern einfügen. dieser könnte bei maximalen 5-10% unterschied liegen und somit das künstliche
erschaffen von "0xp - dank push kann ich doch laufen"-monstern verhindern.
wer darauf aus ist => Stein der Intelligenz
damit kann man locker zu solche einem monsterchen werden und muss man diese nicht abwerten.
vor allem sind intelligenzakas eh schon unattraktiv genug.

verzichten könnte ich allerdings auf diesen stab, auch wenn er eingeschränkt wird, voll und ganz. dagegen

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 20:28
von Elcurax
1.) wieso müßt ihr immer maximalbeispiele bringen ?

2.) könnte man da durchaus sperren / balancing einführen (thema verhältnisse 0 zu 1 mio oder maximalwerte)

3.) welche vorteile hätte da ein 0xpler von mehr int ? schneller laufen ? neeein oh neiiinnnn

die werte sind rein fiktiv gegriffen

könnte auch 1h alle 24h sein

oder 4h je woche

es soll am ende auch spaß dran sein, das einer der viel xp hat prozentual auch mehr helfen kann

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 30. Jul 2009, 20:38
von Mheatus
Maximalbeispiele sind für Balancing am wichtigsten. Wenn jemand mit 20k XP einem mit 19k XP intelligenz gibt, ist das zwar trivial, doch andere Beispiele zeigen, dass die Idee viel zu gefährlich wäre.

Wenn du Sperren anzeigst, die simpel sind und trotzdem funktionieren, kannst du sie ja gerne noch zu der Idee posten

Und Vorteil? Kräftige. Stellen wir uns einen 100 XPler vor. Je nach Rasse brauchen die Spieler gerade am Anfang noch Intelligenz für bessere Waffen, gerade die Taruner oder Kämpfer, die mit sehr wenig Intelligenz starten. Somit hätten sie, nach deiner Idee, genug Int für Waffen, die sie sonst erst mit wesentlich mehr XP tragen könnten.
Zu dem hätten sie genug Speed, um neben ihren Waffen auch noch Zauber, Heilung etc zu tragen, was gerade im PVP im niedrigen Bereich einen großen Unterschied und einen guten Vorteil ausmacht.
Desweiteren haben viele Zauber oder anwendbare Items (vom blauen Stein der Selbstheilung bis hin zur globalen Auferstehung) eine Mindestanforderung von Intelligenz - mit deiner Idee wäre die Mindestanforderung hinfällig. Hingegen zu z.b. der Statue der Kraft, in dem man nur 10% seiner eigenen Stärke pushed, könnte man mit dem Stab der Intelligenz nahe zu unbegrenzt Intelligenz übertragen und so , auch nur zum einmaligen Anwenden einer globalen Auferstehung, Spieler über ihre eigentlichen Bemächtigungen bringen.

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 31. Jul 2009, 01:58
von WILLenloser Zombie
Oha, ein 0-Xpler ohne Int-Akas kann eine GA anwenden, wie schlimm (ich hab mich sowieso schon immer gefragt bwieso globale Zauber ne Int-Anforderung haben...)...
Und Vorteil? Kräftige. Stellen wir uns einen 100 XPler vor. Je nach Rasse brauchen die Spieler gerade am Anfang noch Intelligenz für bessere Waffen, gerade die Taruner oder Kämpfer, die mit sehr wenig Intelligenz starten. Somit hätten sie, nach deiner Idee, genug Int für Waffen, die sie sonst erst mit wesentlich mehr XP tragen könnten.
Zu dem hätten sie genug Speed, um neben ihren Waffen auch noch Zauber, Heilung etc zu tragen, was gerade im PVP im niedrigen Bereich einen großen Unterschied und einen guten Vorteil ausmacht.
und dafür opfert ein high seine intelligenz, weil es im low-bereich ja so viel Gewinn zu machen gibt :roll:
zumal ja auch kein dauerzustand hergestellt werden kann, und dann ist der gejagte plötzlich das opfer... Ich denke, es ist gewollt dass das PvP ein wenig unberechenbarer wird?
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass ich es für sinnlos und fragwürdig halte einem 0xpler mit 10% der intelligenzpunkteeines 1 million-xplers auzustatten. dessen kleines köpfchen würde doch platzen bzw diese wahnsinns gehirnleistungwürde ihn doch in den wahnsinn treiben...
jetzt wird versucht eine rp-erklärung zu finden um die idee schlecht zu machen? dann kannste mir ja auch erklären warum man intelligent sein muss um mehr items tragen zu können und keine stärke dafür braucht...
zumal ich kenne mal nen kopf bei nem taruner sehen würde, besonders wie dieser platzt :lol:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wenn das ganze tatsächlich als reines fun-item gedacht ist, dann sollte man noch einen maximalen intelligenzunterschied zwischen den beiden brainpower-tauschern einfügen. dieser könnte bei maximalen 5-10% unterschied liegen und somit das künstlicheerschaffen von "0xp - dank push kann ich doch laufen"-monstern verhindern. wer darauf aus ist => Stein der Intelligenz damit kann man locker zu solche einem monsterchen werden und muss man diese nicht abwerten. vor allem sind intelligenzakas eh schon unattraktiv genug.
Wer verzichtet schon gerne auf seinen Speed? Wahrscheinlich müsste man für so einen Dienst so viel bezahlen, dass es sich überhaupt nicht lohnen würde, zumal es ja z.B. seltsame Tränke gibt... Oder es ist sowenig, dass es eigentlich keinen Unterschied macht...

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 31. Jul 2009, 11:47
von Dexter Nemrod
Den muss man irgendwie beschränken, weiss zwar nicht wie aber irgendwie eben . . .

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 31. Jul 2009, 12:58
von Crazy_Ace
würde die intsteine zu sehr abwerten... normalerweise kann man mit 80int (ca. 6,5kxp) den gr. magiestab anwenden... um 80 int zu übertragen (bei 10%) braucht man ca. 65kxp - dh dass, was normalerweise nur dank intsteinen möglich ist (und einer ist gut und gerne 3-5k wert) kann von anderen kleinen ohne probleme "mal eben so" erreicht werden? hochgerechnet mit 3k/stein ist man bei 80 int bei ganzen 240k ersparnis durch übertragen. viel zu imba - dagegen!

Re: Stab der Intelligenz

Verfasst: 31. Jul 2009, 16:07
von Elcurax
oh ja für 1h den großen stab der magie anwenden, omg das is nu wirklich zu krass

selbst wenns 4h sind... da rennt keiner perma mit rum