Abschaffung der zeitlichen Überlappung beim Ku-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

überlappende wirkung abschaffen?

ja
3
50%
nein
2
33%
egal
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Abschaffung der zeitlichen Überlappung beim Ku-Zauber

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Aug 2009, 16:04

bei den ku-zaubern gibt es eigentlich nur eine änderung die ich mir wünschen würde.

normale und starke ku-zauber sollten, ähnlich dem zauber der stille, so gestaltet werden,
dass sie nicht überlappend (sprich: nur wirksam werden, wenn die bereits aktive
kampfunfähigkeit abgelaufen ist.) angewendet werden können.
um sich selbst zu schützen bleibt weiterhin die möglichkeit einen anderen spieler mittels
schwacher ku als gegner dauerhaft auszuschalten.
die möglichkeit einen anderen spieler rein prophylaktisch komplett aus dem generellen
pvp zu entfernen wird hingegen ein wenig eingeschränkt. dies reduziert also die
eigenschutzmöglichkeit in keinster weise, ku-zaubermobbing hingegen wird zumindest ein
wenig eingeschränkt.

immerhin sind in diesem falle die ku-zauber in willkürlichen mengen verfügbar während der
pk um sicher eine garantiert ku-freie zeit zu haben entweder mit glück einen ku-schutz oder, sollte
er hingegen auf der mit-ku-zauber-zuversorgen-liste eines anderen spielers stehen, 1ku schutz
um die alte, aktive ku ablaufen zu lassen und keinen neuen zu kassieren (wendet er diesen früh
an so ist der ku-schutz lange zeit vergeudet, spät angewendet besteht die gefahr einen neuen
ku-zauber zu kassieren) und den zweiten um die stunde ku-freiheit zu erhalten, benötigt.
ohne überlappungmöglichkeit hingegen wäre weiterhin ein ku-schutz gegen einen ku-zauber
(inklusive des weiterhin unbegrenzt anwendbaren schwachen ku-schutzes) zu rechnen.

Beispiel:
Du bist ku gemacht worden von mir. Nun bist du noch 15 Minuten ku, ich wende eine weitere KU an.
Du bleibst aber nur 15 Minuten kampfunfähig, statt wieder 60 Minuten. (dieses beispiel wurde von
aven fallen übernommen.)

die idee wurde aus dem thread Ku-Zauber Änderung ausgekoppelt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Abschaffung der zeitlichen Überlappung beim Ku-Zauber

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Aug 2009, 16:06

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür die KU einfach zu verlängern, das bedeutet: Wer schon 15 Minuten KU war bekommt durch die Extra KU noch eine Stunde zusätzlich also 75 Minuten. Ausserdem will ich die Verdopplung des KU Zaubers auf 2 Stunden.

KU 4 U!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Aug 2009, 16:30

nimm nen KU schutz wenn es dich so sehr stört, ansonsten find ich grade diese Möglichkeit gut, muß ich dem mich nervenden PK nicht exakt zu einem ihm bekannten Zeitpunkt hinterherhechten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Aug 2009, 16:33

brauchst du auch nicht. der schwache ku-zauber wäre davon nicht betroffen.
also kannst du ihn weiterhin am dich nerven hindern.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Aug 2009, 16:34

wer mich meint nerven zu müssen muß halt auch damit leben daß ich ihn nerve, und das mach ich mit starken KU :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt