Freewar automatisch ohne Popup öffnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
fibix
kleines Schaf

Freewar automatisch ohne Popup öffnen

Beitrag von fibix » 4. Aug 2009, 10:26

mich nervt die Seite, die mir immer sagt, das Freewar in einem Popup geöffnet wird und ich klick dann trotzdem auf ohne Popup öffnen. Denn bei einem 22 Zoll bildschirm ist ein Popup nicht mehr viel unterschied zum normalen Fenster und außerdem komme ich mit Tabs besser zurecht als mit Fenstern. egal, ist jedem seine Sache, aber mich würde es freue, wenn das etwas vereinfach werden würde.

Folgender Vorschlag: unter den Link Hier klicken um Freewar ohne Popup zu starten einfach noch einen setzen: Freewar auf diesem Rechner immer ohne Popup starten
dazu müsste ein Cookie gesetzt werden und dann erst das Spiel gestartet werden --> 2 Zeilen Quelltext in einer neuen php-Datei
und es müsste für die nächsten Besuche bei der Seite, die man schließen soll (oder auf ohne Popup starten klicken) einfach nur eine Cookie-Auswertung stattfinden, die dann auf das Spiel weiterleitet... --> wieder 2 Zeilen Quelltext

Das wäre eine sehr einfach änderung, die zumindest mir helfen würde, da ich mich ziehmlich oft ein und ausslogge, um nur Lager zu leeren usw. Ich hoffe anderen, die evtl. auch einen sehr großen Bildschirm haben, geht das genauso.

MfG, fibix

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Freewar automatisch ohne Popup öffnen

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Aug 2009, 14:31

naja, das sind 1 bzw 2 Klicks wenn man keinen Popup-Blocker hat. Ich denke es ist vllt nervig aber durchaus zu verkraften :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Aug 2009, 14:41

Zwei Dinge, die ich nicht ganz verstehe.

Erstens: Fast jeder Browser hat ein Pop-Up Blocker. Wenn du ihm einfach nicht erlaubst, dass Freewar in dem Pop-Up öffnet, dann öffnet er auch Keines. Wenn es das eh nicht macht, hab ich es nur missverstanden.
Zweitens: Auch im Pop-Up kannst du mit Tabs spielen bzw Links in Tabs öffnen.

Telrunya
Waldschlurch

Beitrag von Telrunya » 4. Aug 2009, 16:26

Oder aber du surfst einfach mit Google Chrome, da kommt das Fenster nicht und du wirst sofort zu deinem Char weitergeleitet. :wink:

Lg, Tel

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Aug 2009, 16:28

ich persöhnlich würde es gut finden aber so störts mich au nicht...

Ich spiele Freewar inem Tab weil es so einfacher ist
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Aug 2009, 17:10

Du tust Dich aus Freewar wieder AUSLOGGEN? Wie geht denn das?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Aug 2009, 17:35

Mheatus hat geschrieben: Erstens: Fast jeder Browser hat ein Pop-Up Blocker. Wenn du ihm einfach nicht erlaubst, dass Freewar in dem Pop-Up öffnet, dann öffnet er auch Keines. Wenn es das eh nicht macht, hab ich es nur missverstanden.
Ich habe es so verstanden, das er nicht immer auf das "Freewar ohne Pop-up spielen" klicken will...
Dexter Nemrod hat geschrieben:Du tust Dich aus Freewar wieder AUSLOGGEN? Wie geht denn das?
Is ne unglaublich komplizierte Questreihe und die darf man hier ja leider nicht verraten :P
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 20. Aug 2009, 22:43

Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen.
Ich spiele jetzt auch schon seit ein paar Jährchen, mal aktiver, mal nicht. Diese Pop-up-Frage hat mich seit dem ersten Login genervt.
Seit eben werden mir diese Login-Pop-ups allerdings auch noch angezeigt, vorher wurden die immer vom Firefox geblockt. Ich hab auch schon meine Einstellungen überprüft, theoretisch dürfte das nicht passieren.

Doch auch ohne diesen Vorfall wäre es auch meiner Meinung nach dringend an der Zeit, die Option einzubauen, Freewar auch ohne Nachfrage im gleichen Fenster starten zu können. Ich finde den Vorschlag mit den Cookies sehr gut.

Und auch wenn es nicht viel Aufwand macht, auf den Link zu klicken, finde ich eine Änderung sinnvoll. Wenn man die ganzen Klicks am Tag von tausenden Freewar-Spielern mit solch einer kurzen Code-Änderung vergleicht, sollte - meiner Meinung nach - dieser Schritt in Richtung Komfort gemacht werden.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2009, 00:15

Pah Cookies müssen es nicht sein, Eine Spalte in der Db neben dem Namen und eine if-Abfrage würden genügen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 21. Aug 2009, 05:03

was isn daran so schwer für freewar ne pop-up ausnahme einzurichten?
Ich hab Firefox und seit dem zweiten Tag freewar ne ausnahme dafür gemacht...

:
ich hab schon verstanden was du meinst dracus...
aber ich versteh nicht was jetzt so schwer dran is...
wenn man keinen pop up blocker hat sollte es funktionieren. wenn man einen hat sollte man ne ausnahme machen können...
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 22. Aug 2009, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 21. Aug 2009, 15:10

Fetzendrache hat geschrieben:was isn daran so schwer für freewar ne pop-up ausnahme einzurichten?
Ich hab Firefox und seit dem zweiten Tag freewar ne ausnahme dafür gemacht...
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben eine Heldenmarke erhalten. Nicht weil deine Antwort gut war, sondern weil du voll am Thema vorbeigeschossen bist.

Es geht nicht darum, dass Leute unfähig sind, die Pop-ups zu blocken. Es ist einfach auf die Dauer relativ lästig, immer wieder auf den Link zu klicken, und ein Pop-up in gerundeten 100% der Fälle gar nicht nötig. Wozu denn auch?
(Außerdem gibt es Leute, die z.B. keinen Blocker haben, oder der teilweise aus ungeklärten Gründen einfach nicht greift, wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.)
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:12

Ach Nö, das hat doch sicher einen Sicherheitsgrund oder sowas ähnliches oder? Na? Was ist denn das für ein Thema?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 22. Aug 2009, 21:20

Selbst wenn es der Sicherheit dienen würde, was es meiner Meinung nach sicherlich nicht tut, könnte man eine automatische Weiterleitung einrichten, die nach 0 Sekunden anspringt.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

fibix
kleines Schaf

Beitrag von fibix » 28. Jan 2011, 14:37

Ich greife meinen Vorschlag nach Ewigkeiten mal wieder auf. hab leider zwischenzeitlich nicht mehr reingeguckt...

Es geht hier nicht um die Spieler, die es nicht schaffen, Freewar-Popups immer zuzulassen. Sondern um diejenigen, die Freewar nicht in einem Extra-Fenster (da wirds ja unübersichtlich) haben wollen und desshalb bei jedem mal einloggen auf "ohne Popup öffnen" klicken müssen. Ist ne reine Faulheitssache, aber würde einigen Arbeit erleichtern.

In die Seite, die das Popup (/internal/index.php) erzeugt, setzt man einen Link

Code: Alles auswählen

<a href="neverpopup.php>Freewar auf diesem Rechner nie in einem Popup öffnen</a>"
Diese zusätzliche php-Datei sähe dann so aus:

<?php
setcookie('freewar_never_popup',1,time()+60*60*24*60); //Cookie für 60 Tage
header('location: frset.php');
?>
Der Cookie muss dann nur noch ausgewertet werden, indem in /internal/index.php folgende Zeile vor der ersten Ausgabe eingebaut wird:

if ($_COOKIE['freewar_never_popup']==1) header('location: frset.php');
Ich vermute mal, das das klappen würde, ich hab allerdings keinen Lokalen Freewar-Server, mit dem ich das Testen könnte :-)

Sinn der Lösung über Cookies ist es, das man das ganze gerade nicht nach Account einstellt, sondern nach Computer. Wer ein Netbook und einen PC mit 22''-Bildschirm (oder größer) hat, der könnte durchaus auf dem Netbook im Popup spielen wollen und auf dem PC nicht.

Alternative wäre ein Userscript, aber da wüsste ich auf Anhieb nicht, wie das aussehen müsste. Außerdem könnte es dafür Probleme mit den Admins gegen.

Gesperrt