Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man diese Idee weiterführen?

Ja
64
85%
Nein
6
8%
Mir Egal
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 01:35

Diese Idee zielt in erster Linie auf Leute ab die sich gerne anwendbare Uniques erstellen lassen oder solche verschenken aber einfach keine geeigneten Ausgangsitems mehr finden.

Vorweg, ich weiß nicht in wiefern es umsetzbar wäre, und der Name des Items ist auch noch nicht optimal aber ich stell die Idee einfach mal vor.

Also es handelt sich bei diesen "Makro-Items" um einstellbare Items die eine vorher eingestellte Aktion ausführen. Dies bedeutet konkret man kann ein solches Item z.B. auf Heimzauber einstellen und solange man Heimzauber im Inventar hat ist dieses Item verwendbar. Ähnlich wie bei einer Statue der Kraft welche nicht mehr verwendbar ist sobald keine Perlen der Kraft mehr im Inventar sind.

Soweit so gut, bisher unterscheidet sich das Item nicht groß von den Schnellzaubern ausser, dass man ein Item mehr mitnehmen muss. Aber der Vorteil der dadurch entstehen könnte wäre folgender:

Ein eingestelltes Makroitem kann die Funktionen des Items ausführen auf das das Makro eingestellt ist, aber die Texte der Items können mittels eines Sponsorgutscheins (anwendbares Unique-Item) dauerhaft verändert werden, solang man z.B. den Heimzauber über dieses Makro-Item verwendet hat man also statt dem Text "Beispielanwender wendet einen Heimzauber an, und verschwindet zu seinem Heimort" nach einer Unique-Bearbeitung dieses Items z.B. den Text "Beispielanwender rennt nach Hause".
Solang das Makro-Item nicht zum Unique gemacht wird werden die Standardtexte verwendet.
Sollte kein Heimzauber mehr im Inventar vorhanden sein erscheint halt im Itemframe der Hinweis, dass kein solcher Zauber mehr vorhanden ist, welcher sich natürlich auch per Sponsoring bearbeiten lassen würde.

Woher man solche Makro-Items bekommt kann man sich noch überlegen, ich würde mir den Plundershop gut vorstellen können für einen Preis irgendwo zwischen 5 und 50 k gm, teurer würd ich das Item nicht machen, man muss ja immer noch den Sponsorgutschein kaufen wenn man den eigentlichen Sinn dieses Items nutzen will.


Vor- und Nachteile die mir selbst einfallen die durch diese Idee entstehen könnten:
Vorteile:
-Mehr Sponsorgutscheine was Sotrax zugute kommt und er dadurch immer schön in neue Server investieren kann, was wiederrum uns zugute kommt
-Gold aus der Welt
-Jeder kann sich seine eigenen Texte machen fürs nötige Kleingeld. Gibt ja genug die für mehr RP sorgen möchten, dies liese sich dadurch gut realisieren.



Nachteile:
-Sponsorgutscheine könnten im Wert steigen was viele davon abhalten könnte weiter zu sponsorn
-Wenn es keine bestimmten Regeln gibt (Sprich die Texte zu stark vom eigentlichen Text abweichen) könnte dies vor allem im PVP-Bereich zu erheblichen Nachteilen führen, weil man nicht auf den ersten Blick weiß was der Gegner gerade gemacht hat (Beispiel Unique-Kaktuspfeilschleuder)



Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, ich wart erstmal die ersten Kommentare ab wie gut die Idee überhaupt aufgenommen wird. Also zerreißt die Idee mal...

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 01:44

Was mich vorab interessieren würde wäre, ob das Item, wenn es einmal eingestellt wurde, wieder auf ein neues einstellbar ist.
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Blaues Bommel » 6. Aug 2009, 01:45

Die Idee gabs glaub schonmal und ich fand sie damals schon gut :mrgreen:
Gamer1986 hat geschrieben:
Nachteile:
-Sponsorgutscheine könnten im Wert steigen was viele davon abhalten könnte weiter zu sponsorn
-Wenn es keine bestimmten Regeln gibt (Sprich die Texte zu stark vom eigentlichen Text abweichen) könnte dies vor allem im PVP-Bereich zu erheblichen Nachteilen führen, weil man nicht auf den ersten Blick weiß was der Gegner gerade gemacht hat (Beispiel Unique-Kaktuspfeilschleuder)
Unique Kaktuspfeilschleuder gibts jetzt schon, und da weiß eigentlich jeder wenn er son Ding abbekommen hat :)
Und ich glaube wenn der Wert der Scheine steigen würde (was ich irgendwie bezweifle, das die steigen wegen einem Item) würden mehr Leute sponsern, weil die die das Geld dafür ausgeben bei anderen Spielern einen größeren Gegenwert dafür bekommen :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 01:48

Joaqin hat geschrieben:Was mich vorab interessieren würde wäre, ob das Item, wenn es einmal eingestellt wurde, wieder auf ein neues einstellbar ist.
Einmal eingestellt bleibt das Item auf diese Itemart eingestellt. Natürlich kann man aber mehrere dieser Items kaufen und diese neu einstellen...
Blaues Bommel hat geschrieben:Die Idee gabs glaub schonmal und ich fand sie damals schon gut :mrgreen:
Kannst du den Link hier reinposten? Habs nicht gefunden trotz Suche (Wohl falsche Suchwörter versucht)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 01:51

Nun, dann bin ich klar dafür. Mir gefällt die Idee einfach, ich würde mir wohl mehrere Teile veruniquen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Aug 2009, 01:55

Unique Kaktusfleisch, Seelenkugel, Heimzauber, starker Hautbrand... wird eine teuere Änderung, 10 Sponsis, und 10x DS/TS kostets so kranke Leute wie mich locker. x)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 01:56

sind bis zu 100 Euro für Sotrax, somit is ne schöne Anzahlung für nen neuen Server getätigt xD

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Blaues Bommel » 6. Aug 2009, 01:59

Gamer1986 hat geschrieben:
Kannst du den Link hier reinposten? Habs nicht gefunden trotz Suche (Wohl falsche Suchwörter versucht)
viewtopic.php?f=7&t=35407&p=646040&hili ... er#p646040

Ist da aber nur auf Heimzauber bezogen :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 02:06

thx bommel, genau so hab ich das gemeint, nur halt auch für Seelenkugeln, rote Zauberkugeln, gepresste Zauberkugeln, Heilitems usw. Ob man das einstellen am Item selbst machen kann, oder obs auf einem Feld geschehen soll als Feldquest wie beim Amu-Zusammenbau kann man sich ja noch überlegen, ich würd aber die Item-Anwenden-Variante vorziehen. Nach Item anwenden werden sämtliche Itemnamen ausser Makro-Items aufgelistet und können zum einstellen angeklickt werden. Eventuell noch ne Sicherheitsabfrage, "Bist du sicher, dass du das Items XY auf das Makroitem einstellen willst?"

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Urza » 6. Aug 2009, 02:30

Man könnte als sogen es ist eine Itemschleuder..

Gefällt mir - bin ich dafür :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Blaues Bommel » 6. Aug 2009, 02:35

Ich würde die Items allerdings einschränken die man benutzen kann... sonst lässt keiner mehr ne Durchi oder so zum Unique machen sondern benutzt dieses Eine Item für alle seine Schusswaffen und ein anderes für die zauberkugeln oä...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2009, 02:45

Blaues Bommel hat geschrieben:Ich würde die Items allerdings einschränken die man benutzen kann... sonst lässt keiner mehr ne Durchi oder so zum Unique machen sondern benutzt dieses Eine Item für alle seine Schusswaffen und ein anderes für die zauberkugeln oä...

Da das Item nur Items verwenden kann die den gleichen Itemnamen tragen wie das eingestellte, wäre es wohl idiotisch sich dieses auf eine Armbrust einzustellen. D.h. Man kann ein solches Item auf eine durchschlagende Armbrust einstellen oder auf eine stark durchschlagende Armbrust, jedoch nicht auf beide gleichzeitig.
Und wieso sollte man dann extra ein solches Makro kaufen für Items die sich ohnehin nicht auflösen nach Gebrauch? Dazu müsste man die Armbrust und das Unique-Makro mit Doppelschutz belegen anstatt nur ein Item und man hat auch noch ein Item mehr dabei. Dieses Item soll lediglich für Einwegzauber gedacht sein nicht aber für Armbrüste oder dergleichen.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Aug 2009, 09:14

Ähm, find ich gut habe auch schon meine erste Idee für mich:

KU Geber
Dies ist ein KU Geber, der aussieht wie ein Spielkartenegeber auf dem 18. Jahrhundert, er wird immer dann eine KU rauswerfen, wenn man noch einen KU Zauber im Inventar hat.

Tolles Ding, sollte jeder haben , tolle Idee .

KU 4 U!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

daemonion
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mär 2009, 19:17
Wohnort: Mentoran

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von daemonion » 6. Aug 2009, 13:40

Eher dagegen...
Sotrax hat geschrieben:Das uniqiesieren ist an sich nicht so das Problem, nur ich will es eben noch genauer durchdenken, da ich nicht weiss, ob das nicht auch zuviele Leute verwirren könnte. Da gibt es halt einige Vor-und Nachteile zum abwägen. Uniques sind auf der einen Seite wirklich eine schöne Sache, die übertriebene Verbreitung von Uniques kann jedoch teilweise auch eher unschön in einer Welt wirken.
(Aus einem Thread über die Portalmaschine)

Ich sehe das ähnlich...

Zum einen ich finde es jetzt schon schrecklich, dass es einige Unique items gibt, die absolut garnicht zur fw-atmosphäre passen, wie z.b. ein Ferrari, der zum Supermarkt fährt, als Unique-Spiegel.

Desweiteren wär das bei solchen "Makro-Items" so, dass man als außenstehender (oder auch als betroffener) nicht immer einschätzen könnte, was da mit einem passiert ist.
Wenn jetzt zum Beispiel die Meldung "Beispielanwender pustet dir eine Pusteblume ins Gesicht" erscheint, und man nicht sofort merkt, dass das ne Auslösung des Schutzes war, dann kann das böse Konsequenzen haben.
Oder wenn das jemand ein Makro-item für nen Globalen Zauber hat, der nur Meldung "Beispielanwender sagt der ganzen Welt Hallo" hat, dann merkt man auch nicht unbedingt sofort, was da passiert ist. (Geldregen erkennt man meienr Meinung nach schwer, wer merkt schon, dass er auf einmal 25gm mehr in Inv hat. Heilung merkt man nicht, wenn man schon volle LP hat. Schutz/Verwirrung bemerkt man schwer/nicht, wenn man den entsprechenden Zustand schon hatte...).
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items

Beitrag von Gamer1986 » 7. Aug 2009, 00:59

@ daemonion:

Die von dir angesprochenen Probleme könnte man dadurch umgehen, dass Zauber die anderen Personen schaden wie z.B. Schutzauflösungen, Hautbrände und dergleichen nicht auf Makroitems eingestellt werden können, oder durch bestimmte Regeln die der Itemmod bei Erstellung kontrolliert geltend werden. Dass z.B. bei einer Schutzauflösung das Wort Schutz enthalten sein muss. Beispielsweise "BeispieluserB wird von BeispieluserA erschrocken, woraufhin dieser den Attacken seines Gegners schutzlos ausgeliefert ist", Bei Hautbränden muss der Text in etwa "BeispieluserA schlägt BeispieluserB zu Boden, woraufhin dieser stark geschwächt wird" lauten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste