Wahrscheinlichkeiten-Änderungsitem, Beispiel: KU Kuchen
Verfasst: 7. Aug 2009, 15:04
Hallo zusammen,
Masterkriege hat mich auf eine wunderbare Idee gebracht, über den Namen können wir noch mal diskutieren, aber der ist erstmal nicht so wichtig.
Neues Item: KU Kuchen (oder Vergiftungskuchen ist nur ein Beispiel)
Beschreibung: Ein leckerer KU Kuchen, der einfach sahnig und gut aussieht.
Isst man von dem Kuchen soll per Zufall eines von 5 Ereignissen passieren mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:
1% Es passiert nichts
3% Man wird KU.
6% Alle Personen auf dem gleichen Feld werden KU
20% Alle Personen auf dem gleichen Feld, ausser man selber wird KU.
70% Man löst eine globale KU aus für etwa 15 Minuten, für alle.
Jetzt der Clou an der ganzen Sache, für alle die denken, der Zauber wäre zu mächtig oder das wäre schliesslich nur ein "Stab der Wunder", den keiner haben will, mit einer doofen Eigenschaft.
Als Beruf hatten wir uns den "Ahrscheinlichkeitentauscher" ausgedacht und ansonsten sollte das Item auch im Zauberlabor herstellbar sein mit seltenen Pflanzen.
Man kann den Kuchen " verschenken", dann verändern sich die Wahrscheinlichkeiten. Also folgendes: Man muss auf ein bestimmtes Feld gehen, auf diesem kann man dann seinen KU Kuchen verschenken und er geht an eine andere Person. Diese andere Person wird dann mit ANDEREN Wahrscheinlichkeiten konfrontiert. Also 5% es passiert nichts, 20 % globale KU auslösen etc.
Somit wäre es das erste Item, dass seine Wahrscheinlichkeiten wechseln kann. Wie wäre das? Kann man auch mit anderen Dingen machen, Vergiftung, 5% mehr LP etc. etc. es geht um die Wahrscheinlichkeiten.
Grüße,
Euer Dexter
Masterkriege hat mich auf eine wunderbare Idee gebracht, über den Namen können wir noch mal diskutieren, aber der ist erstmal nicht so wichtig.
Neues Item: KU Kuchen (oder Vergiftungskuchen ist nur ein Beispiel)
Beschreibung: Ein leckerer KU Kuchen, der einfach sahnig und gut aussieht.
Isst man von dem Kuchen soll per Zufall eines von 5 Ereignissen passieren mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:
1% Es passiert nichts
3% Man wird KU.
6% Alle Personen auf dem gleichen Feld werden KU
20% Alle Personen auf dem gleichen Feld, ausser man selber wird KU.
70% Man löst eine globale KU aus für etwa 15 Minuten, für alle.
Jetzt der Clou an der ganzen Sache, für alle die denken, der Zauber wäre zu mächtig oder das wäre schliesslich nur ein "Stab der Wunder", den keiner haben will, mit einer doofen Eigenschaft.
Als Beruf hatten wir uns den "Ahrscheinlichkeitentauscher" ausgedacht und ansonsten sollte das Item auch im Zauberlabor herstellbar sein mit seltenen Pflanzen.
Man kann den Kuchen " verschenken", dann verändern sich die Wahrscheinlichkeiten. Also folgendes: Man muss auf ein bestimmtes Feld gehen, auf diesem kann man dann seinen KU Kuchen verschenken und er geht an eine andere Person. Diese andere Person wird dann mit ANDEREN Wahrscheinlichkeiten konfrontiert. Also 5% es passiert nichts, 20 % globale KU auslösen etc.
Somit wäre es das erste Item, dass seine Wahrscheinlichkeiten wechseln kann. Wie wäre das? Kann man auch mit anderen Dingen machen, Vergiftung, 5% mehr LP etc. etc. es geht um die Wahrscheinlichkeiten.
Grüße,
Euer Dexter