Inventar Vorschlag:Sachen zum Verkauf freigeben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
SpongeXXX
Waldschlurch

Inventar Vorschlag:Sachen zum Verkauf freigeben

Beitrag von SpongeXXX » 30. Okt 2004, 12:21

Man müsste Sachen die man bei sich hat(Im Inventar)zum Verkauf frei geben können.So würde das denn Aussehen:SpongeXXX - Clan AIDS,zum verkauf XP: 928 (dunkler Magier - männlich) FREUND dann müsste man auf zum verkauf klicken und dann stehen da die Sachen die er verkauft!!!Und das reinsetzt würde so Aussehen:Feuerstab (A: 6, Als Waffe)Anschauen - Ablegen - Transfer-Zum Verkauf,dann müsste man nur noch denn Geldbetrag eingeben und bescheissen ist so gut wie unmöglich!Wenn man einen Stehlzauber oder bei Xp verkaufen bescheist find ich nich schlimm aber wenn man einem 159gm für den gepresste Zauberkugel gibt und der haut ab.......

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 30. Okt 2004, 12:26

das konzept ist:
entweder
du verkaufst in der markt-/auktionshalle für eine gebühr und bist sicher
oder
du verkaufst an wen einfach so und dann besteht ein risiko!

kapiert das doch: das risiko betrogen zu werden, ist gewollt! deshalb gibts doch markt- und auktionshalle...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Okt 2004, 13:12

also ich bin gegen den vorschlag... denn für diebe wäre es dann kinderleicht zu sehen, was du dabeihast und wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass sich ein diebstahlzauber rentieren würde

desweiteren gibt es zum handeln andere möglichkeiten
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 30. Okt 2004, 14:13

gegen den vorschlag bin ich auch, wg benanntem Diebstahlproblem.

Alternative wäre folgendes system a la Diablo 2:
Es gibt ein Handelsfenster bei dem beiden handelspartnern ein platz zur Verfügung steht in den z.b. ein item oder gold hineingelegt werden kann, was der jeweils andere dann auch sieht.

Zum Transfer der items / des goldes müssen beide dann akzeptieren.

Damit wäre betrügen absolut unmöglich... nur da das betrügen ja offensichtlich gewünscht ist ist dieser beitrag hier absolut sinnlos ;)

Trotzdem würde ich mir das nochmal überlegen, es gibt zwar auch über markthalle den weg sicher zu handeln (was ich auch bei wertvollen items immer nutze), aber das nutzt leider kaum jemand durch ein Verhindern des betrügens könnte einfach viel stress und viele beleidigungen im chat verhindert werden und es würde das zocken einfach entspannter machen.

freakazoid
Nachtgonk
Beitrag von freakazoid » 30. Okt 2004, 14:55

bin auch dagegen dann würde es immer mehr betrüger geben.

Gesperrt