Experimentier-Platz rund ums Kampfsystem?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Experimentier-Platz rund ums Kampfsystem?

Beitrag von Sorotkin » 14. Aug 2009, 11:57

Im Moment tauchen ja gerade wieder einige Threads gehäuft auf, die sich verstärkt mit dem Kampfsystem, KUs und dergleichen beschäftigen.
Ich wollte meinen Gedanken nicht in einen vorhandenen Thread posten, damit der nicht unter geht. Es ist eigentlich mehr ein allgemeiner Gedanke:

Ob es nicht vorstellbar wäre, in irgendeiner Form, einen Experimentier-Platz rund ums Kampfsystem aufzumachen?

Also innerhalb des Spiels, seis als ein neues Kampfgebiet oder auf einem Server (AF?), wo mal Raum ist etwas auszuprobieren, etwas zu wagen. Wo man schauen kann, ob einige Regelveränderungen nicht doch Spaß machen können. Wo man auch genau weiß: "hier ist das Experimentier-Feld, weitere Änderungen können folgen".
Der Vorteil wäre, dass das bestehende Kampfsystem in so einem abgeschlossenen Raum (wie eben einem 2. Kampfgebiet oder einer 2. Arena etc.) das bisher gewohnte Kampfsystem nicht betreffen würde. Sondern erstmal nur ein Zusatz wäre.
Und falls man einige "Experimente" dann doch nicht für "außerhalb" übernehmen möchte, so wäre ja nichts verloren, man hätte dann eben immer noch dieses abgeschlossene Gebiet, in dem halt einiges bissl anders läuft.
Verstehen tu ich ja, dass das derzeitige Kampfsystem 5 Jahre auf dem Buckel hat und da nix mehr groß verändert werden soll (also an der Kampfberechnung selbst und dem Kampfverlauf), aber schade find ichs trotzdem - ich denke man sieht ja, dass doch ein nicht geringer Teil an Spielern nicht soo zufrieden ist (zu wenige Kämpfe/zu wenig Gegner/zu wenig Gold/zu schwierig für Pks/ zu einfach für PKs/zu berechenbar/zu wenige Entscheidungsmöglichkeiten/Taktiken xD...und was sonst noch alles für Meinungen vorherrschen).

Die Arbeiten daran wären bestimmt sehr aufwändig, aber mir wäre das jedenfalls lieber, als ein neues Gebiet oder Aufträge etc. und würde da gern das nächste halbe Jahr drauf verzichten können, wenn ich wüsste, dass etwas probiert wird.

Lux
Wächter des Vulkans

Re: Experimentier-Platz rund ums Kampfsystem?

Beitrag von Lux » 14. Aug 2009, 12:05

von mir gibts ein DAFÜR!
Natürlich sollte es in diesem Gebiet keine lukrativen NPCs, Aufträge etc geben. Sondern es sollte einfach Spaß machen sich dort zu kloppen und einfach etwas von Seiten der Admins gewagt werden!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

MrIPGuy
Teidam

Re: Experimentier-Platz rund ums Kampfsystem?

Beitrag von MrIPGuy » 14. Aug 2009, 12:06

Nennt sich DF übrigens, was du forderst ...
192.168.1.1

Gesperrt