Benachrichtigung bei Login von Freunden/Clanmitgliedern
-
- kleines Schaf
Benachrichtigung bei Login von Freunden/Clanmitgliedern
ich hab schon mehrmals das forum nach einem ähnlichen vorschlag durchsucht jedoch leider noch nichts gefunden.
[sollte ich mich irren...würde ich mich freuen wenn jemand ähnliche threads verlinken würde - bitte nicht nur "benutz sufu" schreiben^^]
also folgendes...ich habe mir gedacht ob es nicht möglich wäre eine nachricht (sei es nun eine im chat oder im hauptframe) zu erhalten wenn ein freund oder clanmember on kommt
beim clan isses nicht soo notwendig, da meistens eh ein "hi leute" o.ä. von denen kommt die grad erst on gekommen sind. aber grad bei den freunden wärs ziemlich praktisch
ich stell mir das so vor dass einfach ein
<Beispielfreund> ist jetzt online.
oder ähnliches erscheint (vll auch gleich mit anflüster möglichkeit bei freunden)
am besten auch noch in den einstellungen (de)aktivierbar machen
würde mich auf eine rückmeldung freuen ob sowas überhaut machbar/erwünscht ist
MfG Keksbringer
[sollte ich mich irren...würde ich mich freuen wenn jemand ähnliche threads verlinken würde - bitte nicht nur "benutz sufu" schreiben^^]
also folgendes...ich habe mir gedacht ob es nicht möglich wäre eine nachricht (sei es nun eine im chat oder im hauptframe) zu erhalten wenn ein freund oder clanmember on kommt
beim clan isses nicht soo notwendig, da meistens eh ein "hi leute" o.ä. von denen kommt die grad erst on gekommen sind. aber grad bei den freunden wärs ziemlich praktisch
ich stell mir das so vor dass einfach ein
<Beispielfreund> ist jetzt online.
oder ähnliches erscheint (vll auch gleich mit anflüster möglichkeit bei freunden)
am besten auch noch in den einstellungen (de)aktivierbar machen
würde mich auf eine rückmeldung freuen ob sowas überhaut machbar/erwünscht ist
MfG Keksbringer
-
- Kopolaspinne
Re: Benachrichtigung bei Login von Freunden/Clanmitgliedern
benutz sufu xD
nene scherz, finde es nicht so notwendig. ein klick auf den freundebutton und du siehst wer on ist oder nicht, gleiches beim clan!
nene scherz, finde es nicht so notwendig. ein klick auf den freundebutton und du siehst wer on ist oder nicht, gleiches beim clan!
Wenns von beiden Seiten aus deaktivierbar ist in Ordnung, Ich bin nämlich öfters mal nur 2 mins da charas weitermachen/ausbauen und würd da dann ungern von zig Freunden zugelabert werden 

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
-
- kleines Schaf
hm, daran hab ich nicht gedachtShaun hat geschrieben:Wenns von beiden Seiten aus deaktivierbar ist in Ordnung, Ich bin nämlich öfters mal nur 2 mins da charas weitermachen/ausbauen und würd da dann ungern von zig Freunden zugelabert werden
durchaus verständlicher einwurf und würde das ganze vermutlich deutlich komplizierter machen, oder?
Naja nicht wirklich tragisch aber gefällt mir eher nicht ich mag meine "Privatsphäre" und wenn ich möchte das jemand weiß das ich da bin dann gebe ich auch entsprechend ein Hallo von mir. Es muss nicht sein das jeder mit dem ich gerne mal ein wenig in der Gruppe bin oder chatte gleich informiert wird wenn ich mal Lager leere und ggf. stupiden Smalltalk beginnt.
Wen es wirklich interessiert wer on ist hat ja auch jetzt schon die Möglichkeit das mit ein bis zwei Klicks zu tun.
Wenn das ganze abschaltbar ist, von mir aus.
Wen es wirklich interessiert wer on ist hat ja auch jetzt schon die Möglichkeit das mit ein bis zwei Klicks zu tun.
Wenn das ganze abschaltbar ist, von mir aus.
-
- Kopolaspinne
Wäre eigentlich trotzdem nur zeitverschwendung.CountZero hat geschrieben: Wenn das ganze abschaltbar ist, von mir aus.
als einstellbare funktion auf jeden fall dafür, hab das schon bei manchen "freewar-klonen" gesehen und fand das richtig praktisch, statt immer auf die freundesliste/clanmitgliederliste zu schauen.
unnötig oO lästig. dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Ihr schreibt, ihr seid dagegen, weil es "lästig" ist, oder es euch "auch sehr nerven" würde. Dabei steht doch ein paar Posts darüber, dass man das ja auch einstellbar machen könnte. Lest ihr nur den Eingangseintrag? Oder seid ihr nur auf der Suche nach einer leichten Erhöhung für eueren Postcounter?
Mir persönlich ist die Idee bzw. die Umsetzung aus World of Warcraft bekannt. Da ist es so, dass man einstellen kann, ob man sehen möchte, wenn jemand online kommt. Allerdings nicht die Einstellung, ob man möchte, dass man gesehen wird.
Da muss man dann gucken, ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn andere sehen, dass man online gekommen ist. Aber das ist ja auch Meinungssache. Von mir aus kann auch beides einstellbar sein.
Weil mir die Idee selbst schon kam, ich nicht weiß, was dagegen spricht, und ich es eigentlich ungemein praktisch finde, wäre ich dafür, jedoch mit mindestens der Möglichkeit, die Anzeige bei sich selbst auszuschalten.
Gruß
Mir persönlich ist die Idee bzw. die Umsetzung aus World of Warcraft bekannt. Da ist es so, dass man einstellen kann, ob man sehen möchte, wenn jemand online kommt. Allerdings nicht die Einstellung, ob man möchte, dass man gesehen wird.
Da muss man dann gucken, ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn andere sehen, dass man online gekommen ist. Aber das ist ja auch Meinungssache. Von mir aus kann auch beides einstellbar sein.
Weil mir die Idee selbst schon kam, ich nicht weiß, was dagegen spricht, und ich es eigentlich ungemein praktisch finde, wäre ich dafür, jedoch mit mindestens der Möglichkeit, die Anzeige bei sich selbst auszuschalten.
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- JudgeFudge
- kleines Schaf
Ich persönlich fänd es toll wenn man benachrichtigt würde, wenn freunde oder clanis on kommen. zum beispiel bilden wir in unserem Clan immer gleich ne gruppe wenn wir on sind.
aber man hat nich immer zeit/lust nachzugucken ob wer on ist...
aber man hat nich immer zeit/lust nachzugucken ob wer on ist...
unsterbliche Waldratte stirbt im Kampf
sucht euch icq oder sonstiges für freunde. total unnötig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Ich gebe nicht jedem, den ich in Freewar kenne, meine ICQ-Nummer. Deshalb finde ich das ungemein praktisch.
Und wenn du es unnötig findest: Nutz es nicht.
Gruß
Und wenn du es unnötig findest: Nutz es nicht.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
klar kann man theoretisch alles rein baun und dann einfach sagen "benutz es nicht" jedoch muss nicht jeder mist rein. was ist denn so schwer alle 5min oder so einen klick zu machen und nachzuschaun?^^
wenn es rein kommt und abschaltbar ist, dann ist es wenigstens net so schlimm (aber überlegen wir mal, eine person will vlt bei ein paar leuten das wissen, dann wird noch gefordert das es nur bei ein paar geht, also gleich einstellen welche personen man sieht und welche nicht)
wenn es rein kommt und abschaltbar ist, dann ist es wenigstens net so schlimm (aber überlegen wir mal, eine person will vlt bei ein paar leuten das wissen, dann wird noch gefordert das es nur bei ein paar geht, also gleich einstellen welche personen man sieht und welche nicht)
Die idee ist aus Knuddels.de geklaut.x)