NPC: Flucht vor dem Tod
Verfasst: 15. Aug 2009, 11:41
Mir is die Idee gekommen als ich über die RP Welt nachgedacht hab.
Es wird ja wohl einige Intelligentere Unique-NPCs geben die sich im verlauf des Kampfes denken "Oh mann... des wird knapp" also hauen die einfach mal ab um dem armen spieler auf den nerv zu fallen.
Die Idee: Das NPC flüchtet sobald es 0 LP erreicht.
Das bedeutet es läuft einfach ein paar Felder durch die Gegend.
Version 1
Wenn man ihm folgt bekommt man im chatfeld gesagt wie es dem NPC gerade geht(oder man kann es beim NPC direkt lesen was aber eine andere flucht-strategie vorraussetzt -> Version 2):
z. B. ??? rennt keuchend vor !Spieler! weg
oder ??? humpelt schellsmöglich in Richtung Norden
wenn man dem vieh ca 3-5 felder folgt kippt es endlich vor erschöpfung um
Funktioniert wie der Matschreißer. sobald man es sieht haut es ab
Version 2
Das NPC flüchtet und man muss es ständig schlagen um es zu tüten.
Man haut es z.b auf 20% runter. Dann beginnt die Flucht.
Es wird dann direkt nach dem schlag angezeigt. entweder als Mainframe meldung oder im chat
NPC bemerkt seine Unterlegenheit und wendet sich zur Flucht.
NPCname
Dazugehöriger Text. *Zusatztext über den Zustand des NPC* (ähnlich wie Ragnur bei der Eishöhle)
Angriffsstärke
Man kann dem NPC folgen und weiter draufschlagen. es bleibt einige sekunden an einem ort. Zeit genug den Zustand zu lesen und nochmal draufzuschlagen.
Zustand:
Du siehst wie sich bereits viele Schweißperlen auf seiner Stirn/seinem Fell gebildet haben.
Es blutet bereits aus vielen Wunden und kann sich nurnoch keuchend weiterschleppen.
soll bisschen mehr konzentration beim NPC schlachten verursachen.
:EDIT:
Ich hatte gerade noch eine Idee. Diese Idee bitte nicht direkt an die Grundlage des threads anknüpfen sonder nur bisschen vorstellen. is noch nichts konkretes überlegt. Wird später mal durchdacht.
Ein fliehendes NPC (eins von den sehr sehr schlauen) könnte auch bomben/minen/fallen/zauber benutzen um den spieler aufzuhalten oder was ähnliches.
Es wird ja wohl einige Intelligentere Unique-NPCs geben die sich im verlauf des Kampfes denken "Oh mann... des wird knapp" also hauen die einfach mal ab um dem armen spieler auf den nerv zu fallen.
Die Idee: Das NPC flüchtet sobald es 0 LP erreicht.
Das bedeutet es läuft einfach ein paar Felder durch die Gegend.
Version 1
Wenn man ihm folgt bekommt man im chatfeld gesagt wie es dem NPC gerade geht(oder man kann es beim NPC direkt lesen was aber eine andere flucht-strategie vorraussetzt -> Version 2):
z. B. ??? rennt keuchend vor !Spieler! weg
oder ??? humpelt schellsmöglich in Richtung Norden
wenn man dem vieh ca 3-5 felder folgt kippt es endlich vor erschöpfung um
Funktioniert wie der Matschreißer. sobald man es sieht haut es ab
Version 2
Das NPC flüchtet und man muss es ständig schlagen um es zu tüten.
Man haut es z.b auf 20% runter. Dann beginnt die Flucht.
Es wird dann direkt nach dem schlag angezeigt. entweder als Mainframe meldung oder im chat
NPC bemerkt seine Unterlegenheit und wendet sich zur Flucht.
NPCname
Dazugehöriger Text. *Zusatztext über den Zustand des NPC* (ähnlich wie Ragnur bei der Eishöhle)
Angriffsstärke
Man kann dem NPC folgen und weiter draufschlagen. es bleibt einige sekunden an einem ort. Zeit genug den Zustand zu lesen und nochmal draufzuschlagen.
Zustand:
Du siehst wie sich bereits viele Schweißperlen auf seiner Stirn/seinem Fell gebildet haben.
Es blutet bereits aus vielen Wunden und kann sich nurnoch keuchend weiterschleppen.
soll bisschen mehr konzentration beim NPC schlachten verursachen.
:EDIT:
Ich hatte gerade noch eine Idee. Diese Idee bitte nicht direkt an die Grundlage des threads anknüpfen sonder nur bisschen vorstellen. is noch nichts konkretes überlegt. Wird später mal durchdacht.
Ein fliehendes NPC (eins von den sehr sehr schlauen) könnte auch bomben/minen/fallen/zauber benutzen um den spieler aufzuhalten oder was ähnliches.