austauschzauber(zwischenhandlungszauber)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Wariorking
Kaklatron
austauschzauber(zwischenhandlungszauber)

Beitrag von Wariorking » 30. Okt 2004, 19:51

wer hat es nicht satt das ewige betrogen werden ???? von leuten die einen nachher nur auslachen :?: :?: :?: :?: darum das neueste wie wäre es mit nem austauschzauber mit dem man ein austauschmenü öffnet zb ich hab goldschwert und ein andrer 1000gm dann wendet man ihn an und der beim anderen erscheint tausch eingehen (die genaueren daten also 1000gm gegen goldschwert) und erst wenn beide das getan haben wirdeausgetauscht also ein (zwischenhandlungszauber) der wird nur manchmal von nem npc fallen gelassen damit man bei ganz schweren handel nich immer zur markthalle latschen muss :wink: :wink: :wink:
What ever it is I DON´T NOW!!!! ok?

Erare humanum est!!!!

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 30. Okt 2004, 19:53

Laufen schadet nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Okt 2004, 19:55

nein, nein und nochmal nein... ich habs jetzt langsam oft genug gesagt... es gibt die markthalle, die auktionshalle und im notfall auch zwischenhändler... wenn ihr diese möglichkeiten nicht annehmen wollt müsst ihr halt mit dem risiko leben, betrogen zu werden und so viele betrüger gibt es ja nicht
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 30. Okt 2004, 21:27

rofl, man das thema war aber in der letzten zeit selten vertreten *lach*
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 30. Okt 2004, 23:27

Lino, deine Art regt mich manchmal irgendwie auf ...
Ich find es immer blöd, wenn man zur Markthalle gebeten wird, weil "rein zufällig" ein Clanmember auf dem nächstbesten Feld steht, und "rein zufällig" nen Diebstahlzauber dabei hat ...
Ich finde die Idee ganz interessant.
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Okt 2004, 00:33

tut mir leid registered, wenn dich meine art aufregt, aber ich bin nunmal ner anderen ansicht wie du.
wenn ich etwas verkaufen will setz ich es entweder in die marthalle oder in die auktionshalle und schrei vorher nicht groß rum, weil ich etwas verkaufen will. weil wenn man schreit... ich hab n goldschwert zu verkaufen und dann von jemandem gebeten wird, das doch in der markthalle zu machen, würd ich darauf nicht eingehen, weil ich mir denken würde, das sowas wie von dir beschrieben geplant ist.
jetzt kannst du natürlich wieder sagen, dass nicht alle so weit denken, wo ich dir auch recht geben muss und natürlich wäre diese funktion für einige hilfreich, aber da gab es zu diesem thema auch schon bessere vorschläge wie diesen, wie ich finde. da wäre z.b. die "handelsmaschine", die die gleiche funktion wie dieser zauber erfüllt, nur dass er fest in der bank oder post installiert wäre.
aber auf der anderen seite hat sotrax nunmal auch diebstahlzauber ins spiel eingebaut, die, sollte so eine funktion kommen, eigentlich fast überflüssig wären. das soll nicht heißen, dass ich glücklich bin, das es sowas gibt, aber ich denke mir auch, dass sotrax sich dabei schon was gedacht hat.
klar, wir könnten die dinger abschaffen und jeden, der beim handeln betrügt für 30 minuten ins gefängnis sperren und dem opfer seine items bzw. das geld wiedergeben, aber dann kämen auch leute wie gloop an, die leider auch um ihr geld betrogen wurden und man müsste man ihnen auch das geld wiedergeben und so könnte das immer weitergehen. klar hole ich da jetzt weit aus und übertreibe vielleicht auch mit dem, was ich mir da ausmale, aber im endeffekt könnte dies so aussehen.
also ich bin der meinung, dass die momentanen mögichkeiten ausreichen und die meinung werde ich auch weiterhin vertreten und bin eigentlich auch immer recht freundlich, aber wenn ich n schlechten tag hab oder in 3 tagen 3mal das selbe thema lese, dass auch schon früher mal vorgeschlagen und glaube ich auch abgelehnt wurde, kann mir auch mal ne unfreundlichere antwort rausrutschen, ich bin schließlich auch nur ein mensch, der sich beispielsweise über so etwas aufregt.
ich möchte mich deswegen auch nicht mit dir streiten. wenn du einer anderen meinung bist akzeptiere ich das. und wenn die mehrheit der spieler so etwas will, bin ich der letzte, der sich dem in den weg stellt, denn nicht alle änderungen die kommen, gefallen einem auch. man muss sich mit dem abfinden, was kommt aber auch mit dem, was schon da ist, und das sind momentan nur die markthalle oder die auktionshalle.

EDIT: hab absätze reingemacht^^
Zuletzt geändert von Lino am 31. Okt 2004, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 31. Okt 2004, 01:00

und weißt du was mich aufregt ?? dass du deinen Text nicht in Absätze unterteilst ^^ :lol: :lol: :lol: weißt du wie anstrengend da sist son text zu lesen?
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 31. Okt 2004, 02:19

Mich regt es nicht auf, dass du und ich verschiedener Meinung sind, ist ja auch an sich das, was ein Forum am Leben hält. Was mich nur stört ist deine manchmal besserwisserische Art, mit der du nicht nur Neulingen im Forum den Einstieg echt erschweren kannst. Wenn dich das Thema hier so aufregt, dann antworte doch einfach nicht.

Der Zauber könnte eben noch eine weitere Möglichkeit sein, Handel zu treiben, die Auktionshalle wurde ja auch erst nach der Markthalle eingeführt. Zumal wurde vorgeschlagen, den Zauber auch recht selten zu machen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, Lino:
anders ALS
genauso WIE

;)
Bild

Samurai
Nachtgonk

Beitrag von Samurai » 31. Okt 2004, 06:13

DAGEGEGN

leute vertshet ihr es net ?

entweder jemanden um hifle bitten oder MH

Duke Of Death
Feuerwolf

Beitrag von Duke Of Death » 31. Okt 2004, 07:31

total umsonst.. markthalle
Heißen tuts ja Freewar , @Sotrax pls umbennenen in Freekuscheln...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Okt 2004, 13:14

registered hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp am Rande, Lino:
anders ALS
genauso WIE

;)
wie... hab ich das in der eile etwa schon wieder flasch gemacht? :oops:

und zu der besserwisserischen art, die ich anscheinend habe... werde versuchen, dies in zukunft zu vermeiden, wenn das für andere als besserwisserisch rüberkommt. ich persönlich empfinde das nicht wirklich so, aber da steht ein subjektiver eindruck einem objektiven eindruck gegenüber und der objektive ist meist der richtige...

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 31. Okt 2004, 15:50

öhm also wegen dem zauber:
1.is dann das risiko weg und das is irgendwie langweilig
2.wenn 2 handeln mit diesem zauber gibt der eine an er will ein goldschwert hergeben...der andre soll 1000g hergeben gibt aber beim zauber nur 500g an....dann kriegt der verkäufer auch nich die vereinbarte summe..also kann man da ebenso betrügen...
Wie bitte?

Gesperrt