Da ich es nicht sinnvoll finde, dass wenn beide Gegner gleich stark sind immer der Angreifer gewinnt hab ich hier jetzt den neuen Vorschlag. Bei gleich starken Gegnern beträgt die Siegchance des Angreifers 50%.Die Formel für alle Kämpfe bis zum Tod ist:
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
(A=Angriffsstärke, V=Verteidigungsstärke - jeweils inkl. Waffen - und L=Lebenspunkte, aktueller Wert; falls VAngreifer >= AVerteidiger ist FaktorVerteidiger = LAngreifer / 1)
Beim Verteidiger kann es sich sowohl um einen Spieler als auch um ein NPC handeln; NPCs haben (bis jetzt) alle eine Verteidigung von 0.
Wenn nun FaktorAngreifer größer ist als der FaktorVerteidiger, dann hat der Angreifer verloren. Wenn allerdings der FaktorAngreifer kleiner oder gleich dem FaktorVerteidiger ist, hat der Angreifer gewonnen.
Es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer - ein Unentschieden ist ausgeschlossen.
D.h wir dividieren Faktor Verteidiger/ Faktor Angreifer und erhalten 1. Is ja logisch

Die Werte sind so ausgelegt dass man, vorausgesetzt beide sind optimal geskillt und es ist ein fairer Angriff, ab einem Gegner mit 50% mehr XP keine Chance mehr hat zu gewinnen. Das hört sich jetzt vielleicht viel an aber rechnet einfach selber mal ein paar Kampfberichte von euch nach.
Ich hab hier mal die Formel mit der ihr die Siegchance des Angreifers ausrechnen könnt:
1. Ihr dividiert Faktor Verteidiger/ Faktor Angreifer.
2. Das Ergebnis setzt ihr als x-Wert in die Funktion -3/16*x^2+x-0,3125 ein und schon habt ihrs

Edit:Also ich hab für die Funktion folgende Punkte genommen:
(1/3 I 0)
(1 I 0,5)
(3 I 1)
Wenn der Faktor Angreifer jetzt dreimal so groß ist wie der Faktor Verteidiger hat der Angreifer eine Siegchance von 0%. Dies ist der Fall wenn ein 10k XPler gegen einen 15k XPler (fairer Angriff) kämpft, vorrausgesetzt beide sind optimalgeskillt. Und umgekehrt ist es so, wenn der 15k XPler den 10k XPler angreift hat der Angreifer eine Siegchance von 100%. is ja logisch

Noch irgendwelche Fragen? (Edit Ende)
Der Vorteil dabei ist ganz klar, dass man sich Siege nur sehr schwer kaufen kann, denn jedes PK-Hilfsmittel steigert nur die Chance eines Sieges allerdings kann ein Sieg nicht garantiert werden.
Akas werden sehr stark aufgewertet da sie die Basis für diese Kämpfe bilden.
So nun ein paar Kampfberichte von mir:
Kampfdaten
Dein Name: Pitty the Pit (4154 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 60
Deine Angriffswaffe: Schwert des einsamen Kriegers
Deine Verteidigungsstärke: 26
Deine Verteidigungswaffe: Siegespanzer
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 66
Gegner Kampfdaten
Gegner Name: XXXXXX (4848 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 81
Gegner Angriffswaffe: Schnuller des XXXXXXX
Gegner Verteidigungsstärke: 30
Gegner Verteidigungswaffe: Aura des Todes
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 28
Kampfausgang
Du hast den Angriff mit 14 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 96 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei einen Teil seiner Items und fast all sein Gold.
Faktor Verteidiger:66/(81-26)
Ans = 1.2
Faktor Angreifer:28/(60-30)
Ans = 0.933333333
1.2/0.933333333
Ans = 1.285714286
f(Ans)
Ans = 0.663265306--> meine Siegchance hätte also 66.32% betragen.
Deine Kampfdaten
Dein Name: Pitty the Pit (4208 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 61
Deine Angriffswaffe: Schlafzimmerblick
Deine Verteidigungsstärke: 26
Deine Verteidigungswaffe: Siegespanzer
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 66
Gegner Kampfdaten
Faktor Verteidiger:66/(77-26)
Ans = 1.294117647
Faktor Angreifer:55/(61-30)
Ans = 1.774193548
1.294117647/1.774193548
Ans = 0.729411765
f(Ans)
Ans = 0.317153979
Gegner Name: XXXXX (4843 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 77
Gegner Angriffswaffe: Stachel des Todes
Gegner Verteidigungsstärke: 30
Gegner Verteidigungswaffe: Aura des Todes
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 55
Kampfausgang
Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 14 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 84 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei fast all dein Gold und die folgenden Items: keine Items verloren. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.
66/(77-26)
Ans = 1.294117647
55/(61-30)
Ans = 1.774193548
1.294117647/1.774193548
Ans = 0.729411765
f(Ans)
Ans = 0.317153979---> ich hätte eine Siegchance von 31.71% gehabt.
Ich bin für dieses System wenn die schwache KU von 12h gegen eine starke KU von 15 Min ersetzt würde, da die Angegriffen deutlich höhere Siegchancen haben als bisher. Zudem werden alle PK-Hilfsmittel deutlich abgeschwächt!
So und nun postet mal ein paar von euren Kampfberichten und rechnet selber nach.