[Sammel] Portalpunkte - Wo, Wie viele, Wann?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

[Sammel] Portalpunkte - Wo, Wie viele, Wann?

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 15:37

Tag,

Ich dachte, ich mache mal einen Sammelthread (Nach erfolgloser Suchfunktion - hab viel dazu gefunden, aber keinen Sammelthread und auch nichts, für die ewigkeit) zum Thema folgende Portalpunkte auf.

Wo?
Ihr könnt Positionen vorschlagen, die Sinnvoll erscheinen. Ich werde hier eine Liste der Vorschläge erstellen, und den Thread Sotrax schicken, so kriegt er vieleicht Lust.

* Heiltopf in Plefir (X:76, Y:110 im Gebiet: Plefir)
* Azul - Der Wüstenberg (X:104, Y:125 im Gebiet: Azul)
* Ruward - Ort des Todes (X:72, Y:107 im Gebiet: Ruward)
* Urdanien bei der unbegehbaren Mine (77/81)
* Ryn oben in der Mitte (121/80)
* Pensal beim Baum im Norden (51/108)
* Loranien rechts vom Eingang zur Baumzucht (78/116)
* Im Gasthaus von Kira (X: -19997 Y: -19999, im Gebiet: Das Gasthaus)

Wie viele / Dichte?
Wie viele Portalpunkte soll es in Zukunft geben, soll am momentanen System festgehalten werden, oder soll die Dichte der Portalpunkte vergrößtert/verkleinert werden? Unterirdische?

Wann
In welchen Abständen wünscht ihr euch Portalpunkte? Mit jedem Gebiet, mit jedem zweiten, zwischendurch mal 5 auf einmal und dafür Monate lang nichts?

~~~~~~

Bisher keine Useridee erkennbar? Ihr sollt auch diskutieren, vorschlagen etc. :)

Bereitgestellt von Andi90:
Bild

Grüße
Zuletzt geändert von Andi90 am 19. Mai 2010, 18:42, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Karte aktualisiert

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: [Sammel] Portalpunkte - Wo, Wie viele, Wann?

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Aug 2009, 15:43

ganz klar die heiltöpfe in plefir da sie sehr abgelegen vom nächsten kugel oder portie punkt sind
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 22. Aug 2009, 15:54

Die Heiltöpfe find ich gar nicht weit weg - egal ob von Terasi oder Kanobien muss man nur kurz rennen. Schlimm finde ich momentan nur Larree und etwas Pensal... und wie schon öfters gesagt, kann ich nicht verstehen warum es im Nordosten mit Torihn Biotop - Brondor - Kuridan Wanderfluss gleich 3 Portalpunkte in so kurzer Reichweite gibt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 15:55

Heiltöpfe würde extremst aufgewertet werden, was ja auch wünschenswert ist.

Pensal hat den Punkt in Krato, recht Human. Ansonsten würde Pensal ja noch schneller gelöscht werden.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 22. Aug 2009, 16:11

Sotrax sagte bereits, dass er darüber nachdenken wird, einen Portalpunkt in Laree einzubauen, wegen dem neuen Gebiet (Larree - Der Steinwald).
Was dabei rausgekommen ist kann ich euch nicht sagen, dies müsste der Chef schon selbst übernehmen.
Ein weiterer Portalpunkt in Narubia könnte auch nett sein, da dort noch keiner ist.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 16:17

Da ist ein ZK-Punkt, solange der Portalpunkt nicht wirklich gut liegt (Auf der Fledermaus oder im Haus - Unterirdisch) sehe ich da nicht so den Punkte mangel.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:05

Das könnte die Arbeit etwas erleichtern :)

Bild

Eingezeichnet sind die Portalpunkte an der Oberfläche plus Postkeller und verg. Kathedrale. Der Radius um die Punkte beträgt 8 Felder, eine durchaus machbare Strecke :wink:
EDIT: Ach ja, zu beachten ist natürlich, dass die Bergfelder ignoriert wurden. ZB der Heiltopf in Plefir ist nach wie vor abgelegen, da man von Terasi aus nicht über die Berge springen kann :wink:

Wie man sieht wären neue Punkte vor allem im Bereich um Azul oder in Laree sinnvoll.
Ich schlage daher einen Punkt auf X:104 / Y:125 - Azul - Der Wüstenberg und einen auf X:44 / Y:76 - Laree - Das Chaoslabor vor.

Weiter könnte man auch noch über einen Punkt in Pensal, Ryn und Ragnur (südöstlicher Teil, Sackgasse) nachdenken.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 22. Aug 2009, 18:07

Ruward - Ort des Todes fände ich ganz schick , würde das Feld an sich wieder n bisschen aufwerten.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:10

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ruward - Ort des Todes fände ich ganz schick , würde das Feld an sich wieder n bisschen aufwerten.
Dann lieber den Heiltopf. Damit wäre sowohl Ruward, als auch Plefir erschlossen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 18:14

@Andi90: Kannst du auch GZK Punkte in die Karte einbauen?

Eure Vorschläge sind im Startpost.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Aug 2009, 18:15

zumal man an der graphik sieht das ruward un plefir sehr abgelegen liegen da sie ja nur von einem eingehüllt sind (terasi unten links) un man ja nicht durch die bergfelder liegen
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:17

Die hab ich absichtlich erstmal weggelassen... Das wird ziemlich chaotisch.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 18:26

Ruward ist oben im Post, kann man aber Problemlos durch die GZK nach Terasi/Kanobien erreichen.

Andi90: Willst du dann, wenn es nicht zuviel Aufwand macht, eine zweite Solche Karte, für die GZKs erstellen?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2009, 18:30

Ich könnte das schon machen, aber es wird dann erstens schnell unübersichtlich, zweitens müsste ich für eine aussagekräftigere Darstellung die Bergfelder berücksichtigen, was drittens ein grosser Aufwand ist, den ich im Moment nicht bewältigen kann, weil ich viertens jetzt an ein Konzert gehe und damit frühestens am späten Sonntagmorgen wieder einsatzfähig bin :D

Im Klartext: Ja, kann ich machen, aber wenn, dann erst morgen :wink:

Shibby
Kaklatron

Beitrag von Shibby » 22. Aug 2009, 19:40

mir würden 2 punkte vollkommen genügen..
der erste in laree und der zweite wäre der heiltopf. azul finde ich an sich unnötig denn man erreicht es ja ziemlich schnell über mentoran und die entfernung ist auch nicht größer als von krato nach pensal, darum denke ich ist es angemessen. und schließlich wollen wir ja auch mal ein bisschen laufen nicht wahr ;)

Gesperrt