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Re: Phasenwesen

Verfasst: 8. Sep 2009, 20:40
von Bladack
Uneingeschränkt geb ich dem ersten Satz Recht !

aber mir sind einige der Lösungen etwas zu radikal ^^

1. Kann man so beibehalten, würde aber nicht viel ändern

2. Finde ich etwas zu übertrieben. Da werden die armen Phasenwesen ja völlig ignoriert (ok, das mach ich jetzt auch schon, aber so ist es dann wohl auch zu viel des guten)

3. Neues Wetter - Tod den Phasenwesen - muss nicht nur aus dem Stab kommen - Wär ich sofort dafür.

4. Klingt nett :) - der neue, verbesserte Mutantenphasenblob - wäre aber wohl schwierig zu machen

5. So ähnlich - vllt. aber ohne die Viehcher überhaupt killen zu müssen - sondern nur was erledigen, dass die verschwinden -.-

Grundsätzlich denke ich, dass die Phasenwesen 2 Dinge verändern. Zunächst werden xp immer weniger wert - die Viehcher lungern ja überall. Warum noch xp kaufen, wenn die so schnell aufzubauen sind? Zum anderen werden unerfahrene Spieler noch schneller Opfer, eben weil xps schnell aufgebaut werden zudem aber auch fast kein Gold in die Kasse gespült wird. Wie will da noch aka gemacht werden? Nunja, vllt. lieg ich mit der Einschätzung ja auch daneben, ich hoffe es sogar, aber das kann ja nur die Zeit zeigen.

Nieder mit den Phasenkreaturen

Re: Phasenwesen

Verfasst: 8. Sep 2009, 21:00
von CountZero
Hier muss ich doch glatt mal zustimmen ich mag die Viecher auch überhaupt nicht sie sind hässlich, eintönig und nerven sowohl rein Spieltechnisch in Bezug auf Kugeln, Kapseln und den unnötigen XP wie auch RP technisch da, wie ich finde sie so gar nicht in das FW Gesamtbild passen ... blaue Unterwassertieger etc. :roll:

Re: Phasenwesen

Verfasst: 8. Sep 2009, 22:11
von Knuffel-Wuffel
zu 2.) nöö, npc bleibt npc und ick will die sehen.
zu 3.)warum nicht. =)
zu 4.) solange damit nicht nur neue superwaffen/ items in die welt gebracht werden sollen.. dafür

ansonsten: blaue kühe rocken! für mehr phasentierchen :mrgreen:

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 00:04
von Fetzendrache
1.) Is mir egal. wend ich nie an
2.) haben Seelen also werden die angezeigt
3.) Phasenwesen sollen ein Wetter kriegen? also ne bitte net. sowas macht doch keinen sinn.
4.) Nur weil die aus ner anderen Welt kommen bestehen die net aus dem gleichen Zeug. Man kann doch nicht einfach ne Kuh mit nem Wolf und nem Kraken verschmelzen oder?
5.) Ich hab nix gegen nen auftrag. aber dein beispiel is schlecht.
6.) absolutes und einfaches nein.

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 01:28
von Gänsegeier
stimme fetzendrachen im großen und ganzen bei allen 6Punkten zu, allerdings finde ich es etwas seltsam eine Kuh im Weltall oder im Tiefenriff vorzufinden...da sollte das ganze doch ein wenig angepasst werden..
selbst wenn die aus ner andren Welt kommen, für mich gehört ne schwarz-weiß gefleckte Kuh mit blauer Umrandung weder in das Weltall (freilaufend :shock: , am Ende soll ich die noch melken :lol: ), geschweige denn ins Tiefenriff...ne Kuh kann tauchen? :idea: wäre dann ja ne Seekuh :mrgreen:

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 09:57
von Dexter Nemrod
Ja, die Phasenwesen sind nicht so die tollste neueste Änderung, die es eben so gibt, ist leider wahr. Aber warum willst Du die dann so thematisieren und plädierst nicht einfach dafür, die abzuschaffen? Na? Ohne Wetter und so.

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 12:58
von Bladack
Für wie groß hältst du denn die Wahrscheinlichkeit, das dies getan wird Dexter? Nachdem sich jmd. die mühe gemacht hat das einzubauen wird das sicher nicht wieder ausgebaut ^^

Aber da die Phasenviehcher blöd sind, ärgern, unmut verbreiten und gelinde gesagt Schrott sind (ich red mal nur von mir und meiner Meinung) sollten die irgendwie verändert werden. Mindestens.

Ein Schritt wär ein Wetter "Ein Quantensturm hebt an, der die Tore zur anderen Dimension schließt und alle Phasenwesen augenblicklich tötet" - Ha, das wär mal ne schöne Seuche xD

Das schlimme ist ja auch, dass nicht nur ich, sondern alle High-Xpler die ich frage die stehen lassen (mit 2 Ausnahmen). Weil Sie nur die Waffen ruinieren, 1 oder 2gm liegen lassen, unnötige xp bringen, Amus (quasi) nicht anwerfen, keine drops haben und so gut wie nie Kapseln fallen lassen. Wenn das aber so ist, warum soll ich dann eins hauen? Und für wen bleibts dann? Genau, für die unerfahrenen Spieler. Die sich dann vllt. sogar freuen ohne mitzubekommen, dass Ihnen diese kills das Genick brechen ^^

Nein, ich halte die Phasenkreaturen für die schlechteste Neuerung seit langem - dabei war ich von der Ankündigung angetan. Und würden die tatsächlich - wie bei nem Wetter - auftauchen, 30 min die Welt heimsuchen und danach wieder für 3 Stunden oder so - verschwinden, wären mir das viel lieber.

Genug geschimpft, ändert sich sowieso nix -.-

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 13:12
von drazzer
Äh, habt ihr vergessen, dass die Phasenwesen separat spawnen und mit dem eigentlichen NPC Respawn nichts zutun haben? Heisst, dass wenn 900 NPC stehen, ohne die Phasenwesen nur 600 da wären, da gäbe es viel weniger zum Jagen ;)

Aber wenn ihr unbedingt auf weniger XP steht, kann man sie auch abschaffen. Der Spawn wird mittlerweile durch den Spieler selbst bestimmt und nicht dadurch, wieviele online sind. Also jagt aktiver, dann spawnen auch mehr "normale" NPCs. Mit den Phasenwesen hat das garnichts zutun.

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 15:45
von CountZero
Drazzer, es geht hier aber nicht um die Menge normaler NPC oder das es davon zu wenig zu jagen gibt sondern ganz allein nur um die Phasenvihcher welche einige Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht besonderst toll finden. Da =snigg= wohl davon ausgeht das sie mit Sicherheit nicht mehr abgeschafft werden hat er sich ein paar Dinge einfallen lassen die Ihm den Umgang damit erträglicher machen würden.

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 16:07
von drazzer
Aha. Wahrscheinlich droppen sie zu wenig Gold. Das ist aber auch nicht der Sinn der Vieher. Wenn man sie nicht leiden kann, dann killt man sie eben nicht. Sie haben eigentlich nur Vorteile, ausser, man kann an ihnen sterben. Das kann man aber an jedem NPC. Und nochmal: Sie stören den NPC-Respawn nicht, ihr hättet nur ohne PhasenNPC viel weniger zum töten ;)

Re: Phasenwesen

Verfasst: 9. Sep 2009, 19:51
von Blaues Bommel
Einfach eine Funktion einführen das die Leute die keine Phasenwesen mögen diese einfach ausblenden können... (geht das per Style? :mrgreen: )

Re: Phasenwesen

Verfasst: 10. Sep 2009, 17:11
von bwoebi
Die Sprühregenwürmer sind schlimmer - Ich habe bis zu 11 Stück auf einem Feld gesehen...