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Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 08:48
von Dreamer (W9)
Ich will mehr Ausbaugebäude, die sowohl Gm als auch Items kosten
Turm der Reinheit 1 Stufe 100gm und 1 Schlangengift und 1 geschrumpften Hasen
2 Stufe 200gm und 2 Schlangegift usw...
11 Stufe 1100gm, 11 Schlangengift und 2 geschrumpfte Hasen
Der Turm der Reinheit verhindert für 1 Woche den Vergiftungsstatus
ist aber auf Stufe 1 nur 1 mal im Jahr anwendbar und erst bei stufe 100 auf 1 woche
runter
Rp Begründung: Im Turm wohnt ein extrem Fauler Magier, der keine Lust zum arbeiten hat,
außerdem Stapeln sich tonnenweise Gift in seinem Turm, dass er an die Hasen verteilen
muß, sonst gäbe es gar kein Gegenmittel.
Wegen der vielen geschrumpften Hasen verlangt der Magier mit einer Chance von 10%
bei der Anwendung des Turmes Tierfutter.
Warte auf Meinungen
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 08:53
von Rondo
Würde wohl kaum jemand nutzen da Vergiftungen eher nützlich sind
DAGEGEN
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 10:51
von Dexter Nemrod
Ich finde die RP Idee witzig, sowie das mit dem Tierfutter, sollte man auch mal bei anderen Dingen überlegen, fänd ich witzig.
Muss es denn unbedingt ein Vergiftungsschutz sein?
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 12:59
von Dreamer (W9)
Nein Vergiftungsschutz war nur eine mögliche Idee, letzten Endes kommt es eh darauf an, dass die Idee
mehr Gebäude einzubauen auf Sympathie stößt möglich wäre auch
Wegzauberschutz, Starreschutz, Kuschutz, Tarnung, wichtig wäre mir sowohl beim Wegzauber als auch beim Vergiftungschutz gegen Npcs geschützt zu sein. Also nicht mehr wegzauberbar von orwanen oder vergiftbar durch die giftbeiser oder nicht mehr gestarrt werden durch den giftgeist etc...
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 13:36
von Aven Fallen
Dreamer (W9) hat geschrieben: Also nicht mehr wegzauberbar von orwanen oder vergiftbar durch die giftbeiser oder nicht mehr gestarrt werden durch den giftgeist etc...
Es sollte wohl nicht sein, dass die Fähigkeiten der NPCs so einfach auszuhebeln sind

Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 15:34
von Dexter Nemrod
Dreamer (W9) hat geschrieben:Nein Vergiftungsschutz war nur eine mögliche Idee, letzten Endes kommt es eh darauf an, dass die Idee
mehr Gebäude einzubauen auf Sympathie stößt möglich wäre auch
Wegzauberschutz, Starreschutz, Kuschutz, Tarnung, wichtig wäre mir sowohl beim Wegzauber als auch beim Vergiftungschutz gegen Npcs geschützt zu sein. Also nicht mehr wegzauberbar von orwanen oder vergiftbar durch die giftbeiser oder nicht mehr gestarrt werden durch den giftgeist etc...
Na, auf keinen Fall KU Schutz, lieber Starreschutz
Ich mag die Idee auf jeden Fall, bin sowieso für deutlich mehr RP in der Welt, also Texte richtige ganze Texte, die man auch mal lesen kann. Will sagen: Dieser Text in der vergessenen Kathedrale (tja, mehr sag ich nicht) ist schliesslich auch ein schöner ganzer Text. Warum nicht mehr RP im Spiel durch eben genau sowas.
Weiter so!
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 15:39
von Adrion
Ich finde die Benutzung zu gering und deshalb den Turm viel zu teuer. Ansonsten eine nützliche Idee.
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 11. Sep 2009, 16:51
von Sylar Santarsis
Um Dexter mal eine Kostprobe seiner Sinnlosigkeit vorzusetzen..
2x starke und 1x normale Ku-Zauber als Basis-Preis für den Ausbau, der dann pro Stufe um 1 Zauber steigt und dich bei Anwendung (Also bei Anwendung des "Turmes" o. Ä.) 1 Woche lang Ku macht. Dies nennt sich dann "KU-Grippe" und infiziert zu einer Chance von 2 % einen Mitspieler auf deinem Feld, der dann allerdings nur 60 Min ku und nicht ansteckend ist.
Btt: An sich dafür.. Aber wie Aven schon bemerkt hat, sollte man die Fähigkeiten von NPCs nicht so einfach umgehen können, selbst wenn man das Gebäude so selten anwenden kann.
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 14. Sep 2009, 00:45
von NoMercy[W1]
Ich würde am liebsten den ganzen Tag vergiftet sein wenn man tauchen geht kann man kurz die Schlange killen etc.
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 18. Sep 2009, 15:42
von Knuffel-Wuffel
naja, die idee an sich find ich schon ganz gut. allerdings sollte die wirkungsdauer wenn eher
der der anderen gebäude dieser art angeglichen werden... 1 woche ist viel zu viel.
im grossen und ganzen, dafür
Re: Neue Ausbaugebäude
Verfasst: 19. Sep 2009, 10:55
von Dimi
mehr ausbaubare gebäude find ich gut und vorallem die idee für das ausbauen auch items zu integrieren und nicht nur gm