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Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 17:34
von Karlsruher Junge
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir gedanken gemacht um das gemeinsame Spielen zu stärken. Man könnte bei der Arena in Mentoran eine weitere Option "Schlachtfeld betreten" anbringen. Dieses Schlachtfeld kann man mit 5k xp betreten. Entweder macht man dieses freiwillig oder für den extra eingeführten Täglichen Auftrag. In diesem Schlachtfeld stehen sich Menschen (Player) und NPC´s gegenüber. Man bildet sozusagen 2 große Schlachtzüge auf der einen Seite die Player und auf der anderen Seite die NPC´s. Wenn man Schlachtfeld betreten anklickt kommt man in ein großes Dungeon. Dort stehen sich dann die 2 Fraktionen gegenüber. Das Ziel ist einnander auszurotten. Die NPC´s sind Aggresiv und können dich Angreifen. Wenn du stirbst, verlierst du keine Items oder GM´s und wirst am Friedhof wieder belebt. Jede Fraktion hat eine Zahl von Wiedergeburten, dh z.b. 2000 Menschen/NPC`s können nur wieder belebt werden. Wenn der Counter bei den Menschen auf 0 ist werden alle die auf dem Friedhofsfeld auf die Wiederbelebung warten aus dem Schlachtfeld herausteleportiert und können von ausen den Counter sehen wie viele NPC´s gegen Menschen Kämpfen. Die NPC´s können laufen und dich Angreifen. Sobald der Counter von z.B 2000 auf 0 ist werden keine Leute wiederbelebt sondern dann müssen die lebenden Menschen alleine gegen die NPC´s Kämpfen. Sobald alle NPC´s tot sind hat man den Auftrag erfüllt, der heißt das man eine Schlacht gewinnen muss um das Auftragshaus zu retten. Dies könnt man als Täglichen Auftrag einführen. Dieser Schlacht kann man aber auch Freiwillig beitreten. Am Ende der Schlacht wenn man gewonnen hat bekommt man 2 Abzeichen des Schlachtfeldes (schöner Name noch raussuchen). Diese Abzeichen kann man gegen Tränke für das Schlachtfeld eintauschen oder noch weitere Items (Vill sogar Waffen) eintauschen. Was man da noch Eintauschen kann, könnte Sotrax sich noch überlegen. Dies wäre mal eine alternative um an Items zu kommen ohne aufträge zu machen.

PS: Nimmt es auseinander aber werdet nicht beleidigend o.O und Rechtschreibfehler ist der neben effekt meiner Tastatur

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 17:54
von Chaoskiller
Gibt's sowas ähnliches nicht in WoW? Naja egal...

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 17:57
von Lux
Finde ich ne gute Idee bloß ich würde nur Funitems dabei rausspringen lassen!

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:05
von Karlsruher Junge
Ne WoW geht des anderster x)) Da muss man gebäude erobern *kicher*

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:25
von araqyn
"[..]2000 Menschen/NPC`s[..]" dürfen denn Onlos, Serum,Taruner und Natla auch mitmischen? o.O

Habe einige Verbesserungsvorschläge damit die Idee in ihrer jetzigen Fassung nicht direkt den Bach runter geht.

* Erstens sollten (ganz nach wow-Art wovon diese Idee ja offensichtlich 0.999:1 abgekupfert ist) sich nicht Spieler und NPCs (das aber natürlich auch) sondern die beiden Fraktionen gegnüberstehen.
* Die Fraktion die die meisten NPCs gekillt hat gewinnt nach einem bestimmten Zeitlimit.
* Die Belohnungen (zB in Form von AP) staffeln sich nicht linear nach Anzahl der Kills (Spieler-Kills zählen nicht wegen Absprachen/Manipulation), den Xp die der Spieler hat (größeren Spielern fällt es natürlich einfach viele Kills zu erreichen) und der Stärke der getöteten NPCs. Außerdem erhält die Fraktion welche weniger Tode vorzuweisen hat einen Bonus.
* Wer stirbt(auch gegen Spieler) fliegt aus dem Schlachtfeld raus und darf für eine bestimmte Zeit nicht mehr teilnehmen.
* Jegliche Schutzzauber(auch der der Natla) wird beim betreten des Schlachtfelds aufgelöst und weitere Schutzzauber dauern nur 5% der angegebenen Dauer (dh. 3 Minuten statt 1 Stunde).
* Dropraten wie bei Phasennpcs

weitere Ideen bzw. genaue Ausarbeitung folgen je nach Feedback.

PS: mir fällt grad auf das die ganze Aktion wohl ziemlich eintönig und langweilig wird: Schlachtfeld betreten - killen bis zum geht nicht mehr - tot - Ende. Andererseits macht ein Jäger in FW eigentlich genau dasselbe, insofern... :D

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:30
von Fetzendrache
Ein Kampfgebiet mit Wettbewerb.

Ich glaub Kampfgebiet bugt noch zu sehr für sowas.

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:39
von araqyn
Bugs sind dazu da um behoben zu werden^^.
Im Kampfgebiet herrscht leider (bei einer etwas älteren Welt) keinerlei Anreiz mehr andere Spieler anzugreifen insofern wäre das auch eine gute Variante für ein zweites Kampfgebiet (verwendbare Maps gibts mittlerweile ja zu Hauf).

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:45
von Kauket
aaaalso.....wie ja schon mehrfach festgestellt wurde is die Idee absolut aus wow abgekupfert und gibts sogar, für leute die das ma testen wollen zum download....zu dem netten Satz " ich hab mir ma Gedanken gemacht....":
...wenn ihr euch Gedanken drüber macht, dann macht das doch auch wirklich, und kopiert net einfach andere Spiele 1:1, Freewar soll ja kein Obstsalat aus Anno1602, Die Siedler, Tekken, AD&D und cs werden.

....wenn ihr euch Gedanken drüber macht und trotzdem nur ne Kopie dabei rauskommt,ändert doch wenigstens n bissel die Begriffe dass die Leut n bissel raten dürfen welches game dahinter steckt =)

....wenn ihr euch Gedanken drüber macht, dann denkt doch auch gleich drüber nach wie man das alles einigermaßen VERNÜNFTIG und realistisch in fw einbaun kann, in diesem Sinne n Kompliment an araqyn....so sollte das eigentlich aussehn =), sonst können wir innem jahr fw nämlich downloaden und zahlen 13 Euro im Monat =D

Ich will euch damit natürlich net davon abhalten, euch Gedanken übers Spiel zu machen, das is ja ne lobenswerte Einstellung, aber denkt bitte dran dass ihr das Spiel ja verbessern und net andere kopieren wollt :mrgreen:

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 18:53
von Karlsruher Junge
Kann des sein das ihr noch nie WoW gespielt habt? x)) bei WoW gibt es anderes PVP.. aber nicht solches...ich muss es wissen da ich selber WoW spiele.. und ich habe mir gedanken gemacht.. und ich hab schon von vielen gehört das sie die idee gut finden und des ein neuer Anreiz wär, das FW nichtmehr so arg lw ist. <.<

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 15. Sep 2009, 20:24
von Relinquished
ich kann leider den ersten text des TE nicht lesen

dagegen :mrgreen:

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 16. Sep 2009, 09:47
von Dexter Nemrod
Ähm, ja kommt mir vor wie aus Pokeman Arena irgendwas. Tja, . .

Bin trotzdem dafür.

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 1. Nov 2009, 08:35
von weesichne
ok.. angrnommen ich hab 3mille xp(bobby^^) ich geh dort reich und killen die alle 2000 locker und mach das immer wieder hab ich unendlich geld.. -.-
und was ist mit spiegeln die können doch alle gar nicht sterben mit nem spiegel..
und 2000 spieler vs 2000 npcs lol hast du schon mal erlebt das 2000 spieler über 5kxp gleichzeitig on sin?

da fehlt noch einiges also

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 1. Nov 2009, 11:31
von unlimited
weesichne hat geschrieben: und was ist mit spiegeln die können doch alle gar nicht sterben mit nem spiegel..
O.o Wieso kann man denn bitte mit nem Spiegel nicht sterben?


--

Ich find die Idee sehr sehr überarbeitungsbedürftig. Reformiertes Kampfgebiet gerne, aber nicht so billig.

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 2. Nov 2009, 07:16
von Crazy_Ace
und wer ist gänsegeier? :mrgreen:

der erste text von kaju ist iwie seltsam zu lesen -grundidee: okay, umsetzung wie schon gesagt, seeeehr arg verbesserungswürdiig.

das mit dem spiegel finde ich interessant @ weesichne, bitte antworten, was du meintest.

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Verfasst: 2. Nov 2009, 15:54
von Joaqin
Erinnert mich an WoW. Freewar ist nicht WoW. Dagegen.