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starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 20:39
von Crazy_Ace
Nachdem der Preis für diverse Sockel aufgrund von Nachfragemangel extrem in den Keller schoss, folgende Idee meinerseits zur Aufwertung diverser starker Amulette (ähnlich dem +1 Min-feature beim wissensamu):

Amulett der umfassenden Genesung:
- zusätzliche 1:~100 Chance auf eine Heilung des Trägers

Amulett der großen Feuersbrunst
- zusätzliche 1: ~1000 Chance auf 500 Punkte Feuerschaden

Amulett der starken Zeitkontrolle
- zusätzliche 1:~1000 Chance auf 2 Minuten KdZ

Amulett der Wissensflut
- hat schon die 1: ~1000 Chance auf zwischen 1 und 30 Minuten

Amulett der großen Erfahrung
- 1: ~1000 Chance auf "feurige" Aktivierung (+5 XP)

Amulett der starken Heilung
- 1:~200 Chance auf Vollheilung des Trägers

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 20:43
von Fetzendrache
ich versteh nicht ganz warum das die amus aufwertet.
ne 0,1% chance auf nochmal 500 schaden oder 2 minuten kdz?

sowas braucht doch niemand
besonders aufgewertet is des nicht.

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 20:44
von Crazy_Ace
vllt war aufwertung das falsche wort... aber es würde das ganze interessanter machen... nicht so 08/15.

auf die idee kam ich eigentlich wegen des "Amu-aktiverung-hervorheb"-threads, der das fürs wissensamu per pWorldsay darstellen wollte. gleichberechtigung für amus. und so.

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 20:46
von Adrion
Ich finde die Idee super! Dafür!

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 21:21
von aVe
Find ich gut... allein aus dem Grund weil die Anfrage dermaßen in den Keller schießt.... Wer will denn noch Diener killen?

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 21:33
von Latzhosenträger
Finds Klasse. Ich will nen fetten text lesen können. :D

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 21:59
von Adrion
Stell ma pls en umfrage rein :)

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 28. Sep 2009, 22:03
von HellsKitchen
Bin auch dafür, auch wenns nur ein kleiner tick besser wäre bei mir ( wenn der dumme diner dann ma den sockel dropt ... )

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 17:47
von Sir Prisebot
Hmm, du willst also allen starken Amus nen neuen (wenn auch kleinen) Bonuseffekt geben, nur dem Wissensamu nicht, weil dass sowas schon seit seiner Einführung hatte?
Also ich finde wenn, dann sollten schon alle Amus gesteigert werden. Dann wär ich auch nicht abgeneigt.

Aber bloß nix per Worldsay (also für alle), sonst sieht man im Chat ja garnicht mehr durch. xD
Aber ich glaub ich weiß, was du meinst. Kann mich da an einen Hervorhebungs-Thread erinnern (was mir aber da schon egal war, weils für mich keinen Sinn macht ;))

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 18:13
von Tim Mälzer
Das Wissensamu ist stark genug so wie es ist ;)
Wenn alle anderen Amus mit solch einer geringen Chance aufgewertet werden, bin ich klar dafür

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 22:52
von Crazy_Ace
Sir Prisebot hat geschrieben: Aber bloß nix per Worldsay (also für alle)
dafür das "pWorldsay" im sinne von "persönlicher worldsay" ähnlich der aufträge, nur vllt in einem schön funkelnden gelb :mrgreen:

das wissensamu ist der eigentliche grund für die idee - ich will es nicht benachteiligen, aber ich denke, dass es in seiner jetzigen form durchaus schon was hermacht (auch wenn ich bisher nie ungetarnt mehr als eine minute hatte...). jede aufwertung für die flut würde das ganze nur zugunsten derselben imba machen ;)

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 23:10
von Gänsegeier
ich bin auf jeden Fall für eine Aufwertung der andren Amus aus den genannten Gründen, jedoch würde ich vielleicht ein wenig mehr vielfalt reinbringen, so dass es durchaus auch ein anreiz ist alle zu besitzen :P so jez mal Meine Meinung zu allen geposten Varianten im Anfangsbeitrag:
Crazy_Ace hat geschrieben:Nachdem der Preis für diverse Sockel aufgrund von Nachfragemangel extrem in den Keller schoss, folgende Idee meinerseits zur Aufwertung diverser starker Amulette (ähnlich dem +1 Min-feature beim wissensamu):

Amulett der umfassenden Genesung:
- zusätzliche 1:~100 Chance auf eine Heilung des Trägers
1:~500 Chance eine Vollheilung einer beliebigen Person auf dem Feld, würde ich besser finden

Amulett der großen Feuersbrunst
- zusätzliche 1: ~1000 Chance auf 500 Punkte Feuerschaden
finde 500 ist zu viel, da ein Frostamu bei 1000angriffstärke noch keine 350Schaden macht, würde ich es eher bei 350 Feuerschaden ansetzen

Amulett der starken Zeitkontrolle
- zusätzliche 1:~1000 Chance auf 2 Minuten KdZ
ok meinetwegen^^

Amulett der Wissensflut
- hat schon die 1: ~1000 Chance auf zwischen 1 und 30 Minuten

Amulett der großen Erfahrung
- 1: ~1000 Chance auf "feurige" Aktivierung (+5 XP)
denke der Unterschied zwischen "feurig" und groß ist gewollt, daher vll. mit einer noch geringeren Chance einbauen dass man von nun an ähnlich einer kDZ für 30sek von allen getöteten Npcs 1XP mehr bekommt, oderso ;-)

Amulett der starken Heilung
- 1:~200 Chance auf Vollheilung des Trägers
ok würde ich Begrüßen, allerdings ist 1:200 zu mächtig, da dann Seelenkugeljagende High-Xpler mit 3000und mehr LP quasi sich nie mehr mit Heilung eindecken müssen*g würd daher eher sagen 1:750 oder noch seltener dieser Effekt

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 23:27
von Crazy_Ace
Gänsegeier hat geschrieben: 1:~500 Chance eine Vollheilung einer beliebigen Person auf dem Feld, würde ich besser finden
könnte ich mich auch mit anfreunden, nur der sinn wäre wie beim gesamten amu an sich wieder fraglich. sollte die person zufällig sein oder vom träger ausgewählt werden?
Gänsegeier hat geschrieben:finde 500 ist zu viel, da ein Frostamu bei 1000angriffstärke noch keine 350Schaden macht, würde ich es eher bei 350 Feuerschaden ansetzen
hm, nur dass es sich bei der feuersbrunst ums starke und nicht ums normale handelt. verglichen mit der vermutlich starken version der frostkälte (bsp: 30% chance auf 40% stärke) wären die 500 meiner meinung nach schon eher angemessen. nicht zu vergessen, dass der effekt wirklich selten wäre.
Gänsegeier hat geschrieben: denke der Unterschied zwischen "feurig" und groß ist gewollt, daher vll. mit einer noch geringeren Chance einbauen dass man von nun an ähnlich einer kDZ für 30sek von allen getöteten Npcs 1XP mehr bekommt, oderso ;-)
auch ein interessanter gedanke, auf den ich von mir aus eher nicht gekommen wäre *anerkennend schau*. trotz allem finde ich meine variante noch, wie soll ich schreiben?, durchdachter. wenn man die 30 sek nun wirklich pech hat, hat einem der effekt sogesehen nichts eingebracht, was ihn zu einer art "glücksfall" im glücksfall macht. vllt eine art kompromiss? bei extra-aktivierung für die nächsten 10 npcs eine 40% chance auf 3xp?
Gänsegeier hat geschrieben:ok würde ich Begrüßen, allerdings ist 1:200 zu mächtig, da dann Seelenkugeljagende High-Xpler mit 3000und mehr LP quasi sich nie mehr mit Heilung eindecken müssen*g würd daher eher sagen 1:750 oder noch seltener dieser Effekt
stimmt, ich habe das auf meinen derzeitigen lp-bereich bezogen, ab einer gewissen stufe wäre die chance deutlich zu hoch! 1:750 ist schon angemessen.

wie ihr seht: kritik ist nicht nur gut, sondern sogar gewünscht, wichtig nur: bitte konstruktiv bleiben!

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 29. Sep 2009, 23:41
von Gänsegeier
Crazy_Ace hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben: 1:~500 Chance eine Vollheilung einer beliebigen Person auf dem Feld, würde ich besser finden
könnte ich mich auch mit anfreunden, nur der sinn wäre wie beim gesamten amu an sich wieder fraglich. sollte die person zufällig sein oder vom träger ausgewählt werden?
darüber hab ich mir auch nen Kopf gemacht, beide Varianten sind denkbar, allerdings kommt beim der Auswahlmethode dann wieder eine Zwischenabfrage dazu, welche bei Amus ja bisher nicht auftauchen
Gänsegeier hat geschrieben:finde 500 ist zu viel, da ein Frostamu bei 1000angriffstärke noch keine 350Schaden macht, würde ich es eher bei 350 Feuerschaden ansetzen
hm, nur dass es sich bei der feuersbrunst ums starke und nicht ums normale handelt. verglichen mit der vermutlich starken version der frostkälte (bsp: 30% chance auf 40% stärke) wären die 500 meiner meinung nach schon eher angemessen. nicht zu vergessen, dass der effekt wirklich selten wäre.
ich will das Feueramu nicht so mächtig gestaltet wissen, da 500Schaden beim Frostamu doch erst nach erheblichen Stärke/ XP- Aufbau erreicht werden, und das Feueramu dient ja hauptsächlich eher "XP-Kleinen" Spielern bei der Jagd
Gänsegeier hat geschrieben: denke der Unterschied zwischen "feurig" und groß ist gewollt, daher vll. mit einer noch geringeren Chance einbauen dass man von nun an ähnlich einer kDZ für 30sek von allen getöteten Npcs 1XP mehr bekommt, oderso ;-)
auch ein interessanter gedanke, auf den ich von mir aus eher nicht gekommen wäre *anerkennend schau*. trotz allem finde ich meine variante noch, wie soll ich schreiben?, durchdachter. wenn man die 30 sek nun wirklich pech hat, hat einem der effekt sogesehen nichts eingebracht, was ihn zu einer art "glücksfall" im glücksfall macht. vllt eine art kompromiss? bei extra-aktivierung für die nächsten 10 npcs eine 40% chance auf 3xp?
ok guter Kompromiss

Re: starke Amulett-anpassung

Verfasst: 1. Okt 2009, 19:53
von seltenes
Tim Mälzer hat geschrieben:Das Wissensamu ist stark genug so wie es ist ;)
Wenn alle anderen Amus mit solch einer geringen Chance aufgewertet werden, bin ich klar dafür

Was für ein Müll, das Wissensamu ist zienmlich bescheiden im Gegnsatz zum starken Amu der erfahrung oder dem der zeitkontrolle.. :roll: