Item slots

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
spitzbub
Feuerwolf

Item slots

Beitrag von spitzbub » 3. Okt 2009, 19:25

hallo mit kam da grad ne Idee wegen den schnellzaubern. (hoffe es gibt sie nicht schon)

also, ich persönlich benutze die Schnellzauber sehr oft und kommt auch mit den 9 nicht umbedingt aus... Allerdings seh ich ein noch mehr zumachen ist schlecht da man sie ja schnell finden soll und nicht dann im "Schnellzauber" Menü zu suchen... der Name "schnell" sollte ja schon alles sagen.

daher meine Idee...

eigene "slots" wo man verschiedene Arten einstellen kann z.B. "jagen" (sowas in der art wie jetzt rechts den "filter" nur halt für schnellzauber)
dann kommt automatisch die Jagen Funktion also so.

1. Gepresste zauberkugel
2. Seeleknugel
3. Seelenkapsel
4. Gepratenes Kaktusfleisch
5. Zepter der Zeit
6. usw

(Je nachdem wie mans haben will, waren nur Beispiele)

Wenn man jetzt von Jagen auf PK umsteigen will ist muss man dazu meist die ganzen Schnellzauber umstellen. Mit der Idee geht man einfach auf den Slot „PK“ und schon steht
1. gepresste
2. perso hinzauber
3. strategisch hinzauber
4. heilis
5. usw…

Diese Funktion wäre dann nur für Sponsoren zugänglich da sie ja Änderung aller 9 beinhaltet… (bzw. nur 8 da 9 das neueste ist?)
Die Slots sollten begrenzt sein (sagen wir 5-10 SOLLTEN reichen, mal ehrlich wer braucht mehr?) und frei benenn bar sein z.B.: PK, Jagen, Aufträge usw…

Verbesserungen gerne gesehen ;)
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Item slots

Beitrag von Flummi » 3. Okt 2009, 19:45

dafür... Begründung siehe oben.. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 3. Okt 2009, 19:47

Mit 9 Slots kommt man wunderbar aus.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Okt 2009, 19:49

Lies bitte den ersten Beitrag, pash... Nicht den Betreff.

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 3. Okt 2009, 20:18

Gute ide, aber mit 4 Itemslots würde man auch auskommen.
mfg nebsch

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 3. Okt 2009, 20:21

spitzbub hat geschrieben: also, ich persönlich benutze die Schnellzauber sehr oft und kommt auch mit den 9 nicht umbedingt aus...
pash hat geschrieben:Mit 9 Slots kommt man wunderbar aus.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Okt 2009, 21:49

Allerdings seh ich ein noch mehr zumachen ist schlecht da man sie ja schnell finden soll und nicht dann im "Schnellzauber" Menü zu suchen... der Name "schnell" sollte ja schon alles sagen.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 3. Okt 2009, 21:58

Versteh nicht was du willst....

Schnellzauberslot = Hotkey
Schnellzaubergruppe != Hotkey

:roll:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 3. Okt 2009, 22:52

Er meint, dass man 2 Gruppen machen könnte, in der einen Gruppe stellt man sich 9 Schnellzauber zur Verfügung. In der anderen Gruppe werden alle Schnellzauber so gewechselt, wie man es vorher eingestellt hat.
So könnte man z.B. zwischen Jagd-Schnellzaubern und PK-Schnellzaubern switchen.
Dafür!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 3. Okt 2009, 22:59

finde ich sehr gut die idee (ps: die filterfunktion nutz ich irgendwie nie auch mit 350items bin ich viel shcneller da hingescrollt als wenn ich erst filter einstell und dann dahin scrolle.. soll heißen die kann man aus meienr sicht auch abschaffen und das dafür an der stelle hinmachen :P )

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 4. Okt 2009, 13:17

@apollo13: ja ich benutze den filter auch nie, nur manchmal die "A" und "V" funktion wenn ich schnell waffen ablegen oder anlegen muss... war auch nur als beispiel für verständlichkeit gemeint ;)

@pash: ich meine nicht das man mehr schnellzauber hinzufügen soll sondern ich meinte damit das mich das wechseln nervt wenn ich von jagen umswitchen muss z.B auf gruppen npc oder unique haun (da brauch ich dann meißt starke durchi und andere sachen im schnellzauber) und bevor ich jedes mal das ganze inventar durchuchen muss und die schnellzauber neu belegen muss geht das dann mit einen klick.
Bild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 4. Okt 2009, 14:46

Dafür.
aber Wurde schon oft genug vorgeschlagen^^
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Okt 2009, 16:05

dagegen, 9 schnellzauber reichen voll und ganz aus. muss man sich halt mal überlegen
welche dinge einem wirklich wichtig sind und welche nicht. vom hin und herschalten
zwischen verschiedenen modi halte ich nichts.
deie schnellzauber sollen die erreichbarkeit einiger wenigen, wichtigen und häufig
genutzten items verbessern und nicht das durchschauen des inventars ersetzen.

5-10 slots wären 45-90 schnellzauberplätze die auch noch in gruppen sortiert wären.
damit könnten alle spieler bis ca 60k xp ihr komplettes inventar in schnellzauberplätze
umwandeln und das ist defintiv übertrieben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 4. Okt 2009, 18:25

10 is auch übertrieben, 5 reichen... aber wie du meinst...
als inventar druchsuche is es aus folgenden gründen nicht gedacht:

1. nehmen wir das oben genannte beispiel "pk" und "jagen" als "pk" slot hat man wsh trotzdem noch ein paar schnellzauber gleich z.B. gepresste und heilis...
2. wenn wirklich einer damit das inventar durschaun will müsste er jedes mal alle slots durchgehn um zu sehen was ihm fehlt und was er hat. und mal ehrlich, das kann ich 1. wenn ich das inv durchscrolle und 2. mit den derzeitigen 9 auch denn wenn ich seh "ah gebratene bzw. heilis sind aus" (haben wsh die meisten im schnellzauber) geh ich halt zur maha oder nim den spiegel
3. ist das dämlich, wer durchsucht mit schnellzauber sein inventar? ich durchsuche damit nur was ich hab und was ich brauch und das sind (ich würde mit 3-4 slots auchkommen) dennoch nur ca 15 items, denn die meißten sind ja wie gesagt immer die selben.
Bild

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 4. Okt 2009, 22:20

Also mir reichen 9 auch aus.
Hauptsächlich liegen die häufig genutzten Items drauf, teilweise aber auch einfach welche, die schnell gehen müssen in der Anwendung. (Heißt ja auch Schnellzauber :lol:)
Da ich reiner Jäger bin, wechseln die bei mir aber auch nicht ständig.

Und wenn ich meine Durchi brauch, spitzbub, dann muss die doch nicht auf Schnellzauber liegen. O.o
Irgendwann weiß man, wie weit man scrollen muss, um am richtigen Item zu landen. Das macht dann nur wenige Sekunden Unterschied zum Schnellzauber.
Und nach dem ersten Schuss hast du eh Zeit, um sie wieder zu suchen. ;)

Also wenn das eingebaut wird, wärs mir ziemlich egal, ich würde es wohl nicht nutzen.

Gesperrt