Gold vergrabbar / Goldpresse
Gold vergrabbar / Goldpresse
Zum Thema gold vergraben mit der neuen Charakterfähigkeit:
Wie wärs den, wenn man eine Maschine ins Spiel einbaut, mit der Man "Goldbarren" pressen kann:
Goldpresse (Z: ?)
Eine Presse, in die du 1000 Goldmünzen einlegen kannst. Diese 1000 Goldmünzen werden dann in einen sehr Wertvollen Barren gepresst.
Benötigte Intilligenz: 75-250
(Luxusitem)
Preis: nicht billig.
Das mit dem dropbaren Goldbarren müsste man abändern. bzw. umbennannt werden.
Ich will keinesfalls damit den "alten" Goldbarren abwerten.
Der pressbare Goldbarren sollte im Shop bei 15% genau 1000 Goldmünzen geben, um somit keinerlei verlust zu kriegen.
Warum das pressen?
-Um Gold vergraben zu können
-Um Gold in ein Item umwandeln zu können.
-Um mehr Gold lagerbar zu machen. (Somit kann ein Spieler mit 50xP rein theorätisch sein Gold Im Sf lagern können. Der harken daran wär jedoch die absichtlich eingebaute Mindestintilligenz. Somit müsste ein solcher Spieler einen anderen Spieler zum Goldpressen aufsuchen.
Wie wärs den, wenn man eine Maschine ins Spiel einbaut, mit der Man "Goldbarren" pressen kann:
Goldpresse (Z: ?)
Eine Presse, in die du 1000 Goldmünzen einlegen kannst. Diese 1000 Goldmünzen werden dann in einen sehr Wertvollen Barren gepresst.
Benötigte Intilligenz: 75-250
(Luxusitem)
Preis: nicht billig.
Das mit dem dropbaren Goldbarren müsste man abändern. bzw. umbennannt werden.
Ich will keinesfalls damit den "alten" Goldbarren abwerten.
Der pressbare Goldbarren sollte im Shop bei 15% genau 1000 Goldmünzen geben, um somit keinerlei verlust zu kriegen.
Warum das pressen?
-Um Gold vergraben zu können
-Um Gold in ein Item umwandeln zu können.
-Um mehr Gold lagerbar zu machen. (Somit kann ein Spieler mit 50xP rein theorätisch sein Gold Im Sf lagern können. Der harken daran wär jedoch die absichtlich eingebaute Mindestintilligenz. Somit müsste ein solcher Spieler einen anderen Spieler zum Goldpressen aufsuchen.
Zuletzt geändert von RelaX am 10. Okt 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gold vergrabbar / Goldpresse
Find die Idee gar nicht soo schlecht. Als Luxusitem wär ich dafür.
Nach deiner Idee wär der Barren bei 100% 869.565gm wert. Da das unschön ist, würd ichs auf 850gm runtersetzen, dann hat man einen leichten Verlust damit.
Nach deiner Idee wär der Barren bei 100% 869.565gm wert. Da das unschön ist, würd ichs auf 850gm runtersetzen, dann hat man einen leichten Verlust damit.
-
- Teidam
Da sowieso immer abgerundet wird, wäre ich für einen Shopwert von 870gm, das entspräche in einem 15%-Shop dann 1000,5gm.
Allegemein finde ich die Idee auch ganz nett.
Allegemein finde ich die Idee auch ganz nett.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wäre eine nette Bezahlmethode, bzw Geldanlage...
Wobei....lass mal du hast so ne presse und kannst aller 1000gm das Gold pressen...Für PK's ziemlich fies, da die dann kein gm mehr dropen und drauf hoffen müssten das sie einen Barren droppen...
Aber da ich PK's eh genauso viel mag wie Durchfall, kann es mir ja egal sein ob die darunter leiden....
Ich finde die Idee genial
*edit*
Damit dürfte der Beruf des Diebes neu erblühen^^ bei so nem Shopwert
Wobei....lass mal du hast so ne presse und kannst aller 1000gm das Gold pressen...Für PK's ziemlich fies, da die dann kein gm mehr dropen und drauf hoffen müssten das sie einen Barren droppen...
Aber da ich PK's eh genauso viel mag wie Durchfall, kann es mir ja egal sein ob die darunter leiden....
Ich finde die Idee genial
*edit*
Damit dürfte der Beruf des Diebes neu erblühen^^ bei so nem Shopwert
hute idee. aber der goldbarren sollte soviel bringen wie der alte.
würde ja sonst wenig sinn machen wieso der andere mehr wert hat.
man könnte ja dann vllt weniger gold fürs herstellen bezahlen oder so.
so könnte man ihn auch für tauchis benutzen
würde ja sonst wenig sinn machen wieso der andere mehr wert hat.
man könnte ja dann vllt weniger gold fürs herstellen bezahlen oder so.
so könnte man ihn auch für tauchis benutzen
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Finde die Idee recht witzig und sinnvoll.
Jetzt müsste nur noh über den Marktpreis geschritten werden
Jetzt müsste nur noh über den Marktpreis geschritten werden

- Hain Mueck
- Nachtgonk
Das Banklimit hat schon seinen Sinn. Extra ein Item einführen um dies zu umgehen halte ich persönlich für Schwachsinn.
Kauft euch Statuen von Horikon ausm ZL, wenn euer Konto voll ist, macht man zwar Verlust, kann aber in aller Seelenruhe in seinem XP-Bereich bleiben.
Dagegen
MfG Hain Mueck
Kauft euch Statuen von Horikon ausm ZL, wenn euer Konto voll ist, macht man zwar Verlust, kann aber in aller Seelenruhe in seinem XP-Bereich bleiben.
Dagegen
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich wollte etwas ähnliches sagen wie Hain Mueck...
Damit kann man sein Banklimit vollkommen umgehen und so viel gold lagern wie man will.
Außerdem felht mir der wirkliche nutzen von den Barren
Damit kann man sein Banklimit vollkommen umgehen und so viel gold lagern wie man will.
Außerdem felht mir der wirkliche nutzen von den Barren
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
der nutzen steht oben
um Gold zu vergraben, er sollte eigentlich nicht das selbe item wie den Goldbarren darstellen...
Natürlich gibt es eine menge negative Punkte wie:
- Weniger Gold für Pks
- keine Banklimits für Low xPler.
Ich finde das mit dem banklimit eigentlich gar nicht so blöd. 7500gm sind schnell erreicht, da hilft das Clankonto auch nicht viel. Die meisten bleiben Spieler, die das dann nicht ausnutzen konnten, sind eh meist unter 50 xP und können ihr Gold im Inventar lagern. Es gibt für das lagern im Sf auch keine Zinsen. Es würde demnach auch nicht viel negatives einbringen.
Falls ihr zwei mich da versteht.

Natürlich gibt es eine menge negative Punkte wie:
- Weniger Gold für Pks
- keine Banklimits für Low xPler.
Ich finde das mit dem banklimit eigentlich gar nicht so blöd. 7500gm sind schnell erreicht, da hilft das Clankonto auch nicht viel. Die meisten bleiben Spieler, die das dann nicht ausnutzen konnten, sind eh meist unter 50 xP und können ihr Gold im Inventar lagern. Es gibt für das lagern im Sf auch keine Zinsen. Es würde demnach auch nicht viel negatives einbringen.
Falls ihr zwei mich da versteht.
Die Gegenargumente "PK" und "Limit" sind dadurch zu entkräften, dass der Barren nicht die vollen 1000gm wert sein darf, sondern weniger, dass man sich das auch gut überlegt ob sich das lohnt.
Ich korrigiere hier auch meine Forderung von 850gm auf 750gm Shoppreis (862gm, 115%). Das sind 13.8% Wertverlust, das sollte schon genug sein. Die 500gm vom normalen Barren find ich aber zu wenig.
Und damit sich nicht Lows das Limit aushebeln sollte die Presse auch ordentlich was kosten. Wenn Highs das dann machen, solls mir egal sein, da sie 1. nur 1000gm aufs Mal und mich Verlust machen können und dann dafür die Gebühren zahlen und 2. das Limit eh so schnell wächst, dass die paar 1000gm darüber auch nicht mehr viel ausmachen, wenn sie schon soviel haben.
Also: Immernoch dafür, mit einem Shoppreis von 750gm und mit dem Ziel, dass das ein Geschenk-Item wird (dazu gehört auch vergraben).
Ich korrigiere hier auch meine Forderung von 850gm auf 750gm Shoppreis (862gm, 115%). Das sind 13.8% Wertverlust, das sollte schon genug sein. Die 500gm vom normalen Barren find ich aber zu wenig.
Und damit sich nicht Lows das Limit aushebeln sollte die Presse auch ordentlich was kosten. Wenn Highs das dann machen, solls mir egal sein, da sie 1. nur 1000gm aufs Mal und mich Verlust machen können und dann dafür die Gebühren zahlen und 2. das Limit eh so schnell wächst, dass die paar 1000gm darüber auch nicht mehr viel ausmachen, wenn sie schon soviel haben.
Also: Immernoch dafür, mit einem Shoppreis von 750gm und mit dem Ziel, dass das ein Geschenk-Item wird (dazu gehört auch vergraben).
Oder man macht die einschränkung, dass man Genau 1000 Münzen dabei haben muss, sonst schüttet man ausversehen zuviele rein, und die überstehenden werden Gnadenlos vernichtet.
So verhindert man, das man das Gold vorm Pk schützt..
obwohl, ~50 gm sind jetzt auch nicht so groß.. Jedoch mit 850Gm schon etwas mehr *g
So verhindert man, das man das Gold vorm Pk schützt..
obwohl, ~50 gm sind jetzt auch nicht so groß.. Jedoch mit 850Gm schon etwas mehr *g
Gurry: Geld ablegen, pressen und dann wieder nehmen... Sinn?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
wenn man verlust macht presst keiner das gold. wenn man keinen verlust macht kann jeder das banklimit umgehen.
und wenn müsste man das gold schon schmelzen.
und wenn müsste man das gold schon schmelzen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
- Doch um zum beispiel die Baren zu vergraben und so Quest zu erzeugen^^
- Das Banklimit zu um gehen da kan man ruhig schon etwas Verlust haben^^
Reicht das an antworten?
Und warum schmelzen?oO Pressen geht geauso
- Das Banklimit zu um gehen da kan man ruhig schon etwas Verlust haben^^
Reicht das an antworten?

Und warum schmelzen?oO Pressen geht geauso

- euer Lieblings-SchaF
- Teidam
WO ist der Sinn in dieser Idee?
Habe hier nur gelesen, dass kleinere Spieler damit das Banklimit umgehen können. Durch die Mindestintelligenz wird - wie im Ideenpost schon gesagt - ein größerer Spieler benötigt. Bei dem könnte man das Gold doch aber genauso gut einlagern und bekommt eventuell noch Zinsen dafür.
Ach ja, man kann somit sein Gold vergraben. [ironie] Klingt logisch. [/ironie] Wer will sein Gold vergraben? Seit wann kann man was vergraben? Hab ich das was noch nicht mitbekommen?
Ich sehe keinen Sinn in der Idee.
-
Habe hier nur gelesen, dass kleinere Spieler damit das Banklimit umgehen können. Durch die Mindestintelligenz wird - wie im Ideenpost schon gesagt - ein größerer Spieler benötigt. Bei dem könnte man das Gold doch aber genauso gut einlagern und bekommt eventuell noch Zinsen dafür.
Ach ja, man kann somit sein Gold vergraben. [ironie] Klingt logisch. [/ironie] Wer will sein Gold vergraben? Seit wann kann man was vergraben? Hab ich das was noch nicht mitbekommen?
Ich sehe keinen Sinn in der Idee.
-
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.