Duell-Erfahrung einführen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MrIPGuy
Teidam

Duell-Erfahrung einführen

Beitrag von MrIPGuy » 18. Okt 2009, 14:29

Neben der Erfahrung sollte es auch eine Duell-Erfahrung geben, da man ja bekanntlich durch das PvP XP erhalten kann. Dies möchte ich indirekt geändert haben, so dass die XP aus dem PvP zur Duell-Erfahrung werden. Diese Duell-Erfahrung sollte nicht absaugbar sein und die Kampfregelung mit den 50 XP Unterschied nach unten sollten nicht mehr an die normale Erfahrung gebunden, sondern an die Duell-Erfahrung.

Die Duell-Erfahrung entspricht aber mindestens der normalen Erfahrung.
Zuletzt geändert von MrIPGuy am 18. Okt 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
192.168.1.1

DerPK
Klauenbartrein

Re: Duell-Erfahrung einführen

Beitrag von DerPK » 18. Okt 2009, 14:30

das heißt, da am anfang jeder 0 hat kann man bei der einführung jeden niedermetzlen? oO fänd ich net so prickelnd.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 18. Okt 2009, 14:32

Die Duell-Erfahrung entspricht natürlich mindestens der normalen Erfahrung, hat ich doch glatt gerade vergessen zu erwähnen, hrhr.
192.168.1.1

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Okt 2009, 14:33

hmm... und am schluss kann aber jeder größere mich umhaun, wenn ich zu viel umhaue und ich kann niemals mehr was machen, oder verliert man die wenigstens durch tot? würde auch kaum dann was ändern
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 16:27

Dagegen,
- Macht das Spiel Komplizierter,
- Schränkt das PVP ein,
- Gestalltet das PVP unfairer

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Okt 2009, 16:30

- Gestalltet das PVP unfairer
wie denn das?
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 16:33

Playerkiller mit 100k XP, die 150k Duellerfahrunghaben, weil sie viele Kills hatten werden von 149k XP Natla mit verskillten StärkeAka geschreddert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 17:01

Wieso? Man kann doch fliehen. Das werden dir doch alle Pks bestätigen können. :P
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2009, 17:29

Duell-Punkte sollten sich jedoch mit der Zeit reduzieren. So hätten Gelegenheits-PK oder Spieler, die mit den XP nachziehen und nicht immer auf dem selben Erfahrungsnieveau bleiben, kaum mit Auswirkungen zu rechnen. Sogenannte "Farmer" müssten jedoch fortan Wachsamkeit beweisen.
Alternativ könnte die Duell-Erfahrung auch durch an NPC erjagte XP abgebaut werden. Also pro erjagten Erfahrungspunkt geht der Zähler der Duell-Erfahrung um 1 runter.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 17:31

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Duell-Punkte sollten sich jedoch mit der Zeit reduzieren. So hätten Gelegenheits-PK oder Spieler, die mit den XP nachziehen und nicht immer auf dem selben Erfahrungsnieveau bleiben, kaum mit Auswirkungen zu rechnen. Sogenannte "Farmer" müssten jedoch fortan Wachsamkeit beweisen.
Alternativ könnte die Duell-Erfahrung auch durch an NPC erjagte XP abgebaut werden. Also pro erjagten Erfahrungspunkt geht der Zähler der Duell-Erfahrung um 1 runter.
Erinnert mich an die ELO Wertung aus Battleforge. Und ich muss sagen ich finde das echt spitze.
Ich wage zu träumen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 18. Okt 2009, 17:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso? Man kann doch fliehen. Das werden dir doch alle Pks bestätigen können. :P
gut, dann muss aba auch der Natla den Schutz verlieren da der Ra sonst zwecklos ist :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 17:39

Das ist eine Aufhebung der 50xp Grenze, aber nur gegen Playerkiller. Wie nett.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 17:39

Karlsruher Junge hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso? Man kann doch fliehen. Das werden dir doch alle Pks bestätigen können. :P
gut, dann muss aba auch der Natla den Schutz verlieren da der Ra sonst zwecklos ist :)
Wieso sollte er das? Ein Natla ist mit dem Schutz der Händler eh Ku. Und wenn er 'nen normalen hat Pech!
Muss man halt bisschen aufpassen.
Das ist eine Aufhebung der 50xp Grenze, aber nur gegen Playerkiller. Wie nett.
Und? Wenn ein Pk 2kxp oder mehr nach oben angreift darf ich diese Gruppe dann nur wehren, wenn es schon zu spät ist? :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 17:42

Womit der Beruf dann gänzlich aus dem Spiel entfernt wird.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 17:45

Wieder das typische Pk Geheule. Ich hab 10kxp und mach am Tag ein paar Kills. Also können mich dann 12kxpler angreifen. Und dann muss ich halt auf 3-4 Spieler mehr aufpassen. Ich als 110kxpler darf dank den Hilfsmitteln auch auf 80kxpler aufpassen. Aber präventiv darf ich nicht angreifen. Tolles System, nicht? Und wenn ich mich merk, dass mich ein Natla mit Schutz verfolgt freu ich mich schon ihn in eine Falle zu locken.
Und wie immer wird in diesem Thread wieder maßlos übertrieben.

Gesperrt