"alte eiche" an den geburtsorten der rassen.
Verfasst: 19. Okt 2009, 20:00
Funktion: eine version der "alten eiche" die jeweils am geburtsort der einzelnen Rasse steht.
diese ist ausschliesslich von den mitgliedern der jeweiligen rasse nutz und lesbar
(moderatoren sind natürlich von dieser beschränkung ausgenommen).
Sinn: an diesen eichen könnte man rasseninterne dinge zur sprache bringen ohne gleich
mit "taruner sind eh doof", "drecksnatlabob" o.ä. bedacht zu werden, userideen antesten oder
nicht mehr benötigte waffen etc anbieten / in der maha anpreisen. eben dinge die an der alten
eiche in der regel untergehen bzw von vielen spielern nie gesehen werden.
Kosten und Dauer: könnte man 1:1 von der alten eiche übernehmen.
Namensvorschläge:
Der Felsen der Tausend Worte - Taruner:
Auf diesem Felsen notieren die Taruner schon seit Anbeginn der Zeiten ihre Geheimnisse und Botschaften
für die anderen Angehörigen ihrer Rasse.
Das Flüstern der Geister - Serumgeister:
Die Stimmen der in die Ewigkeit Eingegangenen künden an diesem Ort vom uralten Wissen der Geister.
Bekanntmachung der Bürgerschaft - Mensch-Arbeiter:
An diesem Brett hängen Bekanntmachungen, Gebote und diverse Kleinanzeigen die die Arbeiterschaft von
Konlir interessieren und das Leben in den Stadtmauern regeln sollen.
Die Tafel der dunklen Geheimnisse - Dunkle Magier:
Scheinbar seit Jahrtausenden unveränderte, uralte und geheimnisvolle Zeichen offenbaren den dunklen Magiern
die grauenvollen Rituale ihres Ordens. Dunkle Rieten erlauben ihnen die Reihenfolge der Zeichen zu verändern und
so neue Botschaften zu verkünden.
Die Schriften der Krieger - Mensch-Kämpfer:
Ein stark ramponiertes Regal vor dem unzählige Pergamentrollen liegen. Viele sind verblichen, mitunter schwer beschädigt
und haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich. Einige der Rollen tragen die Zeichen der ehrwürdigsten Kämpfer
und zeugen von deren Triumphen, andere liegen beinahe liebevoll gepflegt in ihren Fächern und erzählen von treuen
Waffen die sich nach neuem, unsterblichen Ruhm sehnen.
Das Handelsblatt - Natla:
Einfach und übersichtlich strukturiert gewährt das Handelsblatt den Natla ein stets aktuelles Forum in dem sie ihre
Waren anbieten, seltenes Gut suchen oder wichtige Botschaften austauschen können.
Die Geheime Schrift - Mensch-Zauberer:
Auf einem kunstvoll verziertem Sockel liegt sie, die Geheime Schrift. Schlicht, unscheinbar und doch sagenumwoben
soll sie vom Wissen der Zauberer künden und allerlei magische Formlen enthalten. Ein mächtiger Zauber schützt
es vor den Blicken der Unwürdigen.
Der Hüter des Waldes - Onlo:
Um den Hüter des Waldes ranken sich unzählige Legenden und niemand weiss wie lange er schon an diesem Ort
verweilt. Schon die jungen Onlos lauschen gerne seinen Geschichten aus längst vergangenen Tagen, während
die Älteren meisst mit Fragen zu ihm kommen oder ihn bitten ihre Waren anzupreisen.
diese ist ausschliesslich von den mitgliedern der jeweiligen rasse nutz und lesbar
(moderatoren sind natürlich von dieser beschränkung ausgenommen).
Sinn: an diesen eichen könnte man rasseninterne dinge zur sprache bringen ohne gleich
mit "taruner sind eh doof", "drecksnatlabob" o.ä. bedacht zu werden, userideen antesten oder
nicht mehr benötigte waffen etc anbieten / in der maha anpreisen. eben dinge die an der alten
eiche in der regel untergehen bzw von vielen spielern nie gesehen werden.
Kosten und Dauer: könnte man 1:1 von der alten eiche übernehmen.
Namensvorschläge:
Der Felsen der Tausend Worte - Taruner:
Auf diesem Felsen notieren die Taruner schon seit Anbeginn der Zeiten ihre Geheimnisse und Botschaften
für die anderen Angehörigen ihrer Rasse.
Das Flüstern der Geister - Serumgeister:
Die Stimmen der in die Ewigkeit Eingegangenen künden an diesem Ort vom uralten Wissen der Geister.
Bekanntmachung der Bürgerschaft - Mensch-Arbeiter:
An diesem Brett hängen Bekanntmachungen, Gebote und diverse Kleinanzeigen die die Arbeiterschaft von
Konlir interessieren und das Leben in den Stadtmauern regeln sollen.
Die Tafel der dunklen Geheimnisse - Dunkle Magier:
Scheinbar seit Jahrtausenden unveränderte, uralte und geheimnisvolle Zeichen offenbaren den dunklen Magiern
die grauenvollen Rituale ihres Ordens. Dunkle Rieten erlauben ihnen die Reihenfolge der Zeichen zu verändern und
so neue Botschaften zu verkünden.
Die Schriften der Krieger - Mensch-Kämpfer:
Ein stark ramponiertes Regal vor dem unzählige Pergamentrollen liegen. Viele sind verblichen, mitunter schwer beschädigt
und haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich. Einige der Rollen tragen die Zeichen der ehrwürdigsten Kämpfer
und zeugen von deren Triumphen, andere liegen beinahe liebevoll gepflegt in ihren Fächern und erzählen von treuen
Waffen die sich nach neuem, unsterblichen Ruhm sehnen.
Das Handelsblatt - Natla:
Einfach und übersichtlich strukturiert gewährt das Handelsblatt den Natla ein stets aktuelles Forum in dem sie ihre
Waren anbieten, seltenes Gut suchen oder wichtige Botschaften austauschen können.
Die Geheime Schrift - Mensch-Zauberer:
Auf einem kunstvoll verziertem Sockel liegt sie, die Geheime Schrift. Schlicht, unscheinbar und doch sagenumwoben
soll sie vom Wissen der Zauberer künden und allerlei magische Formlen enthalten. Ein mächtiger Zauber schützt
es vor den Blicken der Unwürdigen.
Der Hüter des Waldes - Onlo:
Um den Hüter des Waldes ranken sich unzählige Legenden und niemand weiss wie lange er schon an diesem Ort
verweilt. Schon die jungen Onlos lauschen gerne seinen Geschichten aus längst vergangenen Tagen, während
die Älteren meisst mit Fragen zu ihm kommen oder ihn bitten ihre Waren anzupreisen.