nomadendorf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Domus
Kopolaspinne

nomadendorf

Beitrag von Domus » 21. Okt 2009, 14:03

hi
ist eig mal jemandem aufgefallen, dass nomaden wandervölker sind, das nomadendorf sich aber nie bewegt? ich schlage daher vor, dass sich der shop in einem 2 felderradius um die oase bewegt, alle 24h. außnahme sollten felder sein, die schon eien funktion haben, etwa de rlebende berg oder das auftragshaus.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: nomadendorf

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Okt 2009, 14:08

Die Nomaden ziehen auch immer weiter.. Wir, in unserer Arroganz, bemerken nur nie, dass der Verkäufer oft ein anderer ist. Das Dort allerdings bleibt als Institution bestehen, das Volk zieht weiter, ein anderes kommt an und betreibt das Dorf und den Shop weiter.

Ist doch logisch man!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 21. Okt 2009, 14:53

ich find die idee wirklich nett :)
ein bisschen mehr rp-feeling ist immer nicht schlecht. Dafür
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Okt 2009, 15:05

Sylar Santarsis hat geschrieben:Die Nomaden ziehen auch immer weiter.. Wir, in unserer Arroganz, bemerken nur nie, dass der Verkäufer oft ein anderer ist. Das Dort allerdings bleibt als Institution bestehen, das Volk zieht weiter, ein anderes kommt an und betreibt das Dorf und den Shop weiter.Ist doch logisch man!
*nick* is es :mrgreen:

wobei mir da gerade eine kleine andere idee kommt...

greift man deinen gedankengang auf, dann wäre es doch recht "nett" die angebote des plunderladens (azul)
und die des nomadendorfes zu vertauschen.
somit würde mit jeder neuen nomadengruppe ein anderes warenangebot zur verfügung stehen, während
das jetzige angebot des nomadenshops durchaus auch zur umgebung von azul passen würde.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Okt 2009, 15:07

Weißte.. man kann es Rp oder Verkomplizierung nennen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Okt 2009, 15:21

komplizierter würde da nichts werden. immerhin würden lediglich das angebot zweier shops vertauscht. :roll:
keine wandelnden shops, keine verschwindenden shops... nur ein kleiner tausch :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 21. Okt 2009, 16:44

Man könnte diese nomaden in (falls sowas irgendwann mal kommt) eine zweite wüste einbauen...
da können die meinetwegen wandern. aber wenn ein spieler hunderte male die welt bereist is so ein nomadenstamm zu noch mehr im stande
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Okt 2009, 19:24

Snigg immernoch nicht gebannt? :D

Es ist insofern komplizierter, da es einfach unnötig ist.. Ich halte viel von Rp, aber dadurch wäre mein Rp-feeling nun mal wirklich so gar nicht befriedigt oder verbessert.. Es ist unnötig^^

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Okt 2009, 19:41

=snigg= hat geschrieben:
Sylar Santarsis hat geschrieben:Snigg immernoch nicht gebannt? :D
Provozierst du mich :D?

[...] analkraken,die tote Wuestenmaeuse fressen?

Niemals, wir sind doch per du :D

Und geile Sache.. Erzähl mal, wo es die Analkraken gibt ;)

Es gibt einen Exil-Nomaden in Terasi, das reicht mir als RP. ;)

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 21. Okt 2009, 21:26

=snigg= hat geschrieben:analkraken,die tote Wuestenmaeuse fressen?
hehe... hab ich ein update verpasst?
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Okt 2009, 13:17

Wunderbar; Diese Idee finde ich einfach großartig.

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 25. Okt 2009, 19:38

sehr gute Idee, wo wir schon dabei sind, bin ich aber dafür, auch Kerdis in die Wanderung aufzunehmen, dafür dann evtl. einen zweiten Nomadenstamm zu schaffen, der ähnliche Items anbietet, z.B.:
Savannengras
Sonnenschutz (V:1)
Wasserschlauch (kann in der Oase gefüllt werden, ist dann Heilitem mit 5 Anwendungen (80LP pro), nur ein Schlauch alle 8 Stunden befüllbar)
Buch der Waffenkunst
Giftspritze
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Gesperrt