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nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 14:03
von Domus
hi
ist eig mal jemandem aufgefallen, dass nomaden wandervölker sind, das nomadendorf sich aber nie bewegt? ich schlage daher vor, dass sich der shop in einem 2 felderradius um die oase bewegt, alle 24h. außnahme sollten felder sein, die schon eien funktion haben, etwa de rlebende berg oder das auftragshaus.
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 14:08
von Sylar Santarsis
Die Nomaden ziehen auch immer weiter.. Wir, in unserer Arroganz, bemerken nur nie, dass der Verkäufer oft ein anderer ist. Das Dort allerdings bleibt als Institution bestehen, das Volk zieht weiter, ein anderes kommt an und betreibt das Dorf und den Shop weiter.
Ist doch logisch man!
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 14:53
von unlimited
ich find die idee wirklich nett

ein bisschen mehr rp-feeling ist immer nicht schlecht. Dafür
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 15:05
von Knuffel-Wuffel
Sylar Santarsis hat geschrieben:Die Nomaden ziehen auch immer weiter.. Wir, in unserer Arroganz, bemerken nur nie, dass der Verkäufer oft ein anderer ist. Das Dort allerdings bleibt als Institution bestehen, das Volk zieht weiter, ein anderes kommt an und betreibt das Dorf und den Shop weiter.Ist doch logisch man!
*nick* is es
wobei mir da gerade eine kleine andere idee kommt...
greift man deinen gedankengang auf, dann wäre es doch recht "nett" die angebote des plunderladens (azul)
und die des nomadendorfes zu vertauschen.
somit würde mit jeder neuen nomadengruppe ein anderes warenangebot zur verfügung stehen, während
das jetzige angebot des nomadenshops durchaus auch zur umgebung von azul passen würde.
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 15:07
von Sylar Santarsis
Weißte.. man kann es Rp oder Verkomplizierung nennen.
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 15:21
von Knuffel-Wuffel
komplizierter würde da nichts werden. immerhin würden lediglich das angebot zweier shops vertauscht.
keine wandelnden shops, keine verschwindenden shops... nur ein kleiner tausch

Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 16:44
von Fetzendrache
Man könnte diese nomaden in (falls sowas irgendwann mal kommt) eine zweite wüste einbauen...
da können die meinetwegen wandern. aber wenn ein spieler hunderte male die welt bereist is so ein nomadenstamm zu noch mehr im stande
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 19:24
von Sylar Santarsis
Snigg immernoch nicht gebannt?
Es ist insofern komplizierter, da es einfach unnötig ist.. Ich halte viel von Rp, aber dadurch wäre mein Rp-feeling nun mal wirklich so gar nicht befriedigt oder verbessert.. Es ist unnötig^^
Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 19:41
von Sylar Santarsis
=snigg= hat geschrieben:Sylar Santarsis hat geschrieben:Snigg immernoch nicht gebannt?
Provozierst du mich

?
[...] analkraken,die tote Wuestenmaeuse fressen?
Niemals, wir sind doch per du
Und geile Sache.. Erzähl mal, wo es die Analkraken gibt
Es gibt einen Exil-Nomaden in Terasi, das reicht mir als RP.

Re: nomadendorf
Verfasst: 21. Okt 2009, 21:26
von unlimited
=snigg= hat geschrieben:analkraken,die tote Wuestenmaeuse fressen?
hehe... hab ich ein update verpasst?
Re: nomadendorf
Verfasst: 25. Okt 2009, 13:17
von Soul
Wunderbar; Diese Idee finde ich einfach großartig.
Re: nomadendorf
Verfasst: 25. Okt 2009, 19:38
von DerGartenzwerg
sehr gute Idee, wo wir schon dabei sind, bin ich aber dafür, auch Kerdis in die Wanderung aufzunehmen, dafür dann evtl. einen zweiten Nomadenstamm zu schaffen, der ähnliche Items anbietet, z.B.:
Savannengras
Sonnenschutz (V:1)
Wasserschlauch (kann in der Oase gefüllt werden, ist dann Heilitem mit 5 Anwendungen (80LP pro), nur ein Schlauch alle 8 Stunden befüllbar)
Buch der Waffenkunst
Giftspritze