Fast jeder in Freewar übt eine Art Beruf aus, wie z:B. Gewebewurmjäger, PK oder Händler. Was würdet ihr davon halten, wenn manso etwas wie ein Arbeitsamt einrichtet, wo man pro Tag/Woche/Monat etwas Gold bekommt (am besten Leistungbezogen) und sich einen Beruf aussuchen kann. Erklärungen am Beispiel Auftragskiller(wie PK, bloß auf Auftrag bestimmte Personen):
Beispieluser bewirbt sich beim Arbeitsamt um eine Stelle als Auftragskiller.
Einkommen: pro erledigten Auftrag gibts am Ende des Monats 100gm
Natürlich müssen die Jobs kündbar sein und wenn man z.B. als Auftragskiller 2 Wochen keinen Auftrag mehr zufriedenstellend erledigt, könnte man auch gefeuert werden.
Ein paar Jobvorschläge:
Gewebejäger: Das übliche jagen von Gewebeproben(50gm + 1 Auftragspunkt pro erleditem Auftrag)
Jäger: Töten eines speziellen NPC's (100gm)
Auftragskiller: Töten eines speziellen Spielers in der jeweiligen xp-klasse
Koch: Anfertigen spezieller Gerichte (20gm)
Wenn ihr auch Vorschläge für Jobs habt, einfach einen Kommentar schreiben.
Berufe
- unlimited
- Kopolaspinne
Weißt du was? es GIBT so ein Arbeitsamt! Da muss man NPCs umbringen oder verjagen, man muss Items suchen, Gewebeproben abgeben, manchmal sogar Steaks mit Augen abgeben.
Kommt dir das bekannt vor?
EDIT: Hab für "sehr gut" gestimmt, weil ich das Auftragshaus wirklich toll finde.
Kommt dir das bekannt vor?

EDIT: Hab für "sehr gut" gestimmt, weil ich das Auftragshaus wirklich toll finde.
Zuletzt geändert von unlimited am 21. Okt 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: Berufe
pk aufträge fänd ich jetzt ziemlich fies...
vor allem wird ein pk dann doppelt belohnt.
wie schon gesagt. das andere hat schon des auftragshaus... oder die gewebezucht...
vor allem wird ein pk dann doppelt belohnt.
wie schon gesagt. das andere hat schon des auftragshaus... oder die gewebezucht...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Re: Berufe
Das würde enorm viel Geld in die Welten schwemmen. Wenn ich als Koch 3000 Pilzsuppen koche und dafür neben dem Gewinn sogar noch Geld vom Arbeitsamt kriege, wär ich ja im Paradies^^
Es führt halt, wie gesagt dazu, dass alles doppelt belohnt würde. Wenn es keine Arbeiten sind, für die man sonst Geld bekäme, wär ich dafür, aber dann sind wir wieder beim Auftragshaus
Es führt halt, wie gesagt dazu, dass alles doppelt belohnt würde. Wenn es keine Arbeiten sind, für die man sonst Geld bekäme, wär ich dafür, aber dann sind wir wieder beim Auftragshaus