NPC: Der Sündenbock

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bock auf Sündenbock?

Nutzlos aber genial gemein! Rein damit!
136
86%
Mehr nutzlos, aber egal!
4
3%
Total nutzlos, lieber nicht!
18
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Byrial
Nachtgonk
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NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 22:51

Das nutzloseste und widerwärtigste NPC, das man sich ausdenken kann:

Sündenbock (Unique-NPC)
Ein kleiner hässlicher Ziegenbock. Wo er auftaucht scheint er den Hass der gesamten Welt auf sich zu ziehen!
Angriffsstärke: 0

Der Sündenbock hat übrigens auch 0 LP. Er kann jedoch nicht getötet werden, auch nicht von Seuchen! Er lässt keine Items fallen! Man kann ihn aber vertreiben: z.B. Hirtenstab der Goldhornziege oder Peitsche

Er läuft selbstständig in der Welt umher! Und tatsächlich, wo er auftaucht, passiert Unheil:

- Er frisst den (geschützten) Laraf und andere Pflanzen
- Verscheucht andere NPCs, wo er steht
- Er beißt den Leuten Löcher in ihre Geldbeutel, so dass sie manchmal kleine Geldbeträge fallen lassen ~10 bis 20 gm. Das Geld kann anschließend sofort wieder aufgehoben werden. Aber das wäre besonders an der Bank, Post interessant, wo viele Leute sind.
- Er stinkt so bestialisch, dass man an Vergiftungserscheinungen leidet
- An der Börse fallen die Aktien
- Wenn man ihn schrumpft, dann wirkt er als Unglücksbringer, dem man jemandem heimlich zustecken kann: z.B. hin und wieder Verlust kleinerer Geldbeträge, Vergiftung, alle NPCs verschwinden, wenn man ein Feld betritt, Amulette springen nicht mehr an, Zauber versagen hin und wieder ihren Dienst
- Falls er auf so einem Feld steht: In den Casinos etc. steigt die Verlustchance
- Schürfer können auf dem Feld nicht mehr schürfen, Sieber nicht mehr sieben, ...
- Getarnt vorbeilaufende Personen werden kurz sichtbar bzw. der Bock plärrt seinen Namen heraus!
- Falls er auf dem Eingang eines Dungeons (z.B. Postkeller, Wirtshauskeller, Diebeshöhle, ...) steht, versperrt er den Weg und man kann nicht hinein. Man muss ihn also erst vertreiben. Heraus kann man aber schon.
- Respawnen sollte er random-mäßig irgendwo an der Oberfläche der Welt
- Kann sich selbständig bewegen! Laufzeit wie beim normalen User 6 Sek pro Feld. Allerdings nur auf Feldern, auf denen sich niemand befindet.
- Auf Feldern, wo allerdings User stehen, bleibt er und verweilt. Der User hat dann entweder selber die Möglichkeit, den Ort zu verlassen oder er muss den Bock vertreiben / schrumpfen.
- Ganz gemein wäre es natürlich, wenn der Bock einzelnen, zufallsmäßig ausgewählten Usern hin und wieder nachrennen würde, zumindest ein kleines Stück!
- Auf Eingängen zu Dungeons verweilt er länger (ca. 1 Min)

Nun ja, das Unheil hat viele Facetten und da fällt euch sicherlich noch was ein! :wink:

Es sollte wie gesagt unbesiegbar sein! Ein Vieh, das man absolut nirgendwo haben will und das man auch nicht so schnell los wird! Wie eine Klette! :D

EDIT:
Zum Angriffsversuch:
Ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen, was passiert, wenn man das Biest trotzdem angreift:
Man bekommt vom Bock einen dermaßenen Tritt versetzt, dass man auf dem Feld ein zufälliges nicht geschütztes Item aus dem Inventar fallen lässt und dabei selbst auf ein benachbartes Feld geschleudert wird. LPs sollten dabei keine abgezogen werden.

EDIT 2:
Zu dem Unglücksbringer:
- Sobald man den Bock geschrumpft hat, und er sich im Inventar befindet, bringt er Unglück.
- Man kann den geschrumpften Bock (Item) nirgendwo auf einem Feld ablegen!
- Man kann ihn höchstens von Player zu Player weiterreichen und ihn jmd. zustecken.
- Zustecken nur auf unsicheren Feldern um AFKler nicht zu benachteiligen. So muss man jmd. wirklich hinterherrennen...
- Man kann ihn nicht in die Auktionshalle, Markthalle oder sonstiges setzen.
- Wenn er als Geschenk verpackbar ist, bringt aber auch in verpacktem Zustand Unglück! Dann ist er in der Markthalle setzbar. Allerdings muss die Frage der mehrfachen Geschenkverschachtelung geklärt werden!
- Wenn die Umsetzung mit dem Geschenk zu umständlich ist, dann weigert sich das Personal vom Geschenk-Haus einfach, ein so gemeines Item als Geschenk zu verpacken.
- Auch im Bankschließfach bringt er Unglück
- Im Clanschließfach bringt er dem ganzen Clan Unglück.
- Mann kann ihn nur in einem Shop "verkaufen", muss dann aber 200 gm dafür zahlen! :wink:
- Auch der Schlachter verlangt Geld zur Entsorgung!
- Der geschrumpfte Bock bleibt solange am Leben, wie er gefüttert wird.
- In Narubia kann er nicht entsorgt werden.
- Er kann wie jedes Item per Diebstahlzauber gestohlen werden
- Wenn man ihn versucht einzugraben, wird man von den Konlir-Wachen wegen Umweltverschmutzung ins Gefängnis geworfen
- (Wenn man es ganz gemein machen wollte, dann würde auch der geschrumpfte Sündenbock von einem Nylfon-Magneten angezogen werden!) :D
Hab ich eine Möglichkeit übersehen?
Jedenfalls sollte man ihn nicht zu leicht loswerden können!
Das wäre das Gegenstück zur Pyramide der Seelen, das man sich klauen kann! Dieses Teil versucht man immer loszuwerden!
Zuletzt geändert von Byrial am 2. Nov 2009, 12:47, insgesamt 17-mal geändert.

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von unlimited » 21. Okt 2009, 22:56

echt ne nette idee, vor allem das mit dem schrumpfen... allerdings sollte man ihn dann noch irgendwie bearbeiten müssen, wie beim feuervogel.

es könnte aber auch ein positives gegenstück geben, so ne art glücksschwein :D was einem ab und zu 10 gm zusteckt, ein npc respawnen lässt, einen heilt usw.
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Fetzendrache » 21. Okt 2009, 22:59

den geldverlust wird wohl die mehrheit der spieler ablehnen... mir isser egal...
das vieh is cool...
er lässt unkraut wachsen (oder was ähnlich dummes)
das mit dem schrumpfen find ich ne gute idee.

was passiert wenn die goldhornziege und der sündenbock auf dem selben feld sind?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 23:02

Ist
Fetzendrache hat geschrieben: was passiert wenn die goldhornziege und der sündenbock auf dem selben feld sind?
Ist doch klar! Die Goldhornziege geht ein! :P

Von kleinen Geißlein wollte ich absehen, weil der Bock so hässlich ist, dass die Ziege ihn nicht mal von einem Feld Entfernung angucken würde!

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Fetzendrache
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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Fetzendrache » 21. Okt 2009, 23:04

das is ja schon im vorraus klar.
aber das die ziege kaputtgeht is doch bisschen zu langweilig

wie wärs mit was so wichtigem das es grün und im worldsay kommt.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 21. Okt 2009, 23:06

Zu langweilig?

Ok, dann steckt der Sündenbock die Goldhornziege halt an und die verwandelt sich auch in einen Sündenbock...
Dann sinds halt zwei oder mehr!
zufrieden? :mrgreen:

Dürfte jedoch selten vorkommen...

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von kevin3002 » 21. Okt 2009, 23:10

Das ist genial, voll dafür!

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Fetzendrache » 21. Okt 2009, 23:13

das is es ja eben...
es kommt sau selten vor also muss es ein gewaltiges und interezzantes ergebnis haben...
Die Goldhornziege verwandelt sich in Stein und der bock platzt (warum? er kanns halt net anders)
Dann kann man sie lange zeit mit der spitzhacke bearbeiten (is doch wurscht ob man sie zu gas verarbeitet oder in kleine stücke hackt) bis man an das "weiße Herz" der ziege kommt.
das ist dann ein wundertolles item mit dem man suppertolles zeug machen kann.

aber das muss schwierig werden die auf dem feld zu halten...

den thread find ich super
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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kevin3002
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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von kevin3002 » 21. Okt 2009, 23:16

Bitte mit einbauen:

Grandan (Mod-Chat): 30 davon auf der hand, dann verliert man nicht nur immer im casino, sondern wird da noch verprügelt und ausgenommen *g*

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Okt 2009, 11:48

Fetzendrache hat geschrieben:was passiert wenn die goldhornziege und der sündenbock auf dem selben feld sind?
was passiert wohl wenn eine weibliche ziege und ein männlicher bock
auf dem selben feld sind? :mrgreen:

>>> die sache mit den bienchen und so <<<

det wäre dann auch mal die erklärung woher die sich
ja öfters auflösenden ziegen kommen... :mrgreen:

kevin3002 hat geschrieben:Das ist genial, voll dafür!
haben, haben, haben...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Okt 2009, 17:03

daumen hoch. lustiges vieh.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Okt 2009, 17:20

lol wie nice :D


töten >:D

hehe das vieh is nice

bitte einbauen <3
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FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Andi90
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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Andi90 » 22. Okt 2009, 17:23

Wenn die effekte nicht zu drastisch sind, bin ich dafür :) Gold- und Item-verluste sollten nur gering sein bzw. sich auf ungeschützte Items beschränken.

Ev. könnte ja gleich die Goldhornziege das Gegending sein?

EDIT: Und der "Hirtenstab der Goldhornziege" wird in "Hirtenstab" umbenannt und man kann mit ihm beide Viecher treiben, kriegt aber unterschiedliche Dinge als Belohnung.

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Cell-i-Zenit
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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Okt 2009, 17:24

wenn man den bock auf das richtige feld mit dem stab bringt verliert man alles gold im inv :!:


muss ja das gegenstück sein :P
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 22. Okt 2009, 18:08

Natürlich würd ich die Goldverluste nicht zu drastisch machen! ~5 - 20 gm
Klein, aber nervig!! :D

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