Clankrieg-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Items einführen?

Ja - Beide.
39
87%
Ja - Die Auflösung ist okay, die Enttarnung zu böse.
3
7%
Ja - Die Enttarnung ist okay, die Auflösung zu böse.
0
Keine Stimmen
Nein - Überarbeitet würde es mir gefallen (sh. Post)
1
2%
Nein - Uneingeschränkt dagegen.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

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Giga
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Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 4. Nov 2009, 19:18

Ich möchte hier zwei Items vorschlagen, die meiner Meinung nach für deutlich spannendere Kriege sorgen könnten. Sie dienen dazu, Clankriege härter zu machen, indem momentan existente absolute Schutzmöglichkeiten umgehbar gemacht werden.

1. Die Clankrieg-Schutzauflösung.
Dieser Zauber löst den magischen Schutz einer anderen Person im Raum auf (nicht auf Natla anwendbar). Er kann nur auf Clanfeinde angewendet werden. Eventuelle Gegenzauber werden durch diese spezielle Schutzauflösung nicht ausgelöst. (Das bedeutet, der Schutz wird aufgelöst, es wird kein Heimzauber ausgelöst, der Gegenzauber bleibt aber im Inventar und löst sich nicht auf!)
Es handelt sich um ein magisches Item, was sich (am Ende des Clankriegs) auflöst.
Kosten: 1,5k
Herkunft? Shop des Kampfgebiets, nur kaufbar, wenn Clankrieg herrscht, dann allerdings unbegrenzt. Dabei ist zu bedenken, dass sie sich am Ende des Clankriegs auflöst, also nicht gebunkert werden kann.

2. Die Clankrieg-Enttarnung.
Dieser Zauber enttarnt sämtliche Clanfeinde im Raum. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar. Eventueller magischer Schutz wird durch diesen Zauber nicht aufgelöst.
Es handelt sich um ein magisches Item, was sich (am Ende des Clankriegs) auflöst.
Kosten: 2k
Herkunft? Shop des Kampfgebiets, nur kaufbar, wenn Clankrieg herrscht, dann allerdings unbegrenzt. Dabei ist zu bedenken, dass sie sich am Ende des Clankriegs auflöst, also nicht gebunkert werden kann.

Bitte um Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge. Vorab möchte ich noch sagen, diese Items sind NICHT übermächtig. Sie sind um einiges teurer als ihre schützenden Äquivalente und garantieren noch keinen Kill. Sichere Felder bleiben weiterhin als Möglichkeit, dem Krieg zu entgehen. Diplomaten und Natla müssen weiterhin nicht an Kriegen teilnehmen. Ich sehe insofern nichts, was dagegenspricht, denjenigen, die scheinbar am Krieg teilnehmen wollen, zu verbieten, unkillbar ihrem Spiel nachgehen zu können.

Eine Clankriegs-Bombe wird hier absichtlich nicht vorgeschlagen. Ich würde solches zwar begrüßen, allerdings bin ich mir sicher, dies würde auf mehr Ablehnung stoßen als diese beiden Ideen. Eventuell werde ich dazu noch einen gesonderten Thread eröffnen.
Zuletzt geändert von Giga am 5. Nov 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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- Satan - [W2]
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von - Satan - [W2] » 4. Nov 2009, 19:33

Naja die Ideen sind ja ganz nett.

ABER: Ich würde die Preise senken. Was weiß ich auf 50 GM oda sowas.
Angemessen KG-Preise halt :D

Im Gegenzug dazu würd ich allerdings sagen, dass sich Gegenzauber sehr wohl aktivieren.
Sonst bringen die ja nix mehr im Krieg.

Mit den Zaubern hätte man also ne gute und kostengünstige Alternative sich gegen Gegenzauber-Spielern, wie ich es einer bin :D:D:D, zu schützen und ihnen das Leben zu erschweren ;D

Edit:
Aso der Sinn ist natürlich, dass Leute, die mit Gegenzaubern rumrennen durch kostengünstige Alternativen dazu gebracht werden ohne Gegenzauber rumzurennen, oda sich den friedlichen Krieg teuer zu erkaufen, solange man halt jagt :D
Zuletzt geändert von Gilligan am 11. Nov 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Editierfunktion nutzen!

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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Platinfuchs » 4. Nov 2009, 19:43

Finde beide Ideen sehr nett.
Ich persönlich bin ja eh gegen die Gegenzauber überhaupt, aber erst im Clankrieg merkt man wie sehr sie eigentlich stören.

Wenn ich in Freewar Krieg führe, dann will ich Risiko und Kämpfe, keine dämliche Materialschlacht wie es die Gegenzauber ermöglichen.

Hab letztens erst den Fall gehabt: Krieg gegen einen Clan in dem 2 (man munkelt auch einer, aber das ist eine andere Geschichte...;)) aktive Händler sind, die Händler konnten ihre Kameraden mit unmengen an Zaubern beliefern, welche selbst die kleinen Spieler unantastbar machten.

DAFÜR
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Moeper » 4. Nov 2009, 20:36

Bin dafür, jedoch sollte man die Preise für die einzelnen Zauber (wie schon erwähnt) senken. Evtl. 200 für die Auflösung und 250-300 für den Enttarnung. Man könnte ja noch einen Clankrieg-Hinzauber für 500g einbauen, das würde das Ganze interessanter machen.

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Giga
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 4. Nov 2009, 21:36

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Zauber so teuer bleiben müssen. Sonst stimmt das Verhältnis einfach nicht, da diese Zauber schon ziemlich mächtig sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chewy
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Chewy » 4. Nov 2009, 21:42

Ich wäre dafür, wenn der Gegenzauber nicht zählt, da es immernoch Krieg ist...wenn man schon so feige ist und schtz anwendet, dann sollte man ihn auch auflösen können

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Giga
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 4. Nov 2009, 21:45

Nein, Chewy, du verstehst das nicht. Das ist so gedacht, dass der Schutz aufgelöst wird und die betreffende Person auch wenn sie einen Gegenzauber hat trotzdem nicht heimgezaubert wird. Also wird Feigheit nicht dadurch belohnt, dass man den Gegenzauber behält, das ist eine Bestrafung^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Chewy » 4. Nov 2009, 22:00

Naja das mein ich ja, unter diesen umständen (also wenn der Gegenzauber nicht anschlägt) bin ich voll und ganz dafür

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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 5. Nov 2009, 21:51

*Push*
Habe nochmal den Eingangspost überarbeitet, um jetzt sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen, wie ich hoffe. Bitte um mehr Meinungen zu dem Thema.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Oromir
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Oromir » 6. Nov 2009, 19:38

Also ich finde diese Idee dringend notwendig um den Clankrieg überhaupt Clan Krieg nennen zu dürfen!
Momentan verstecken sich ja alle Spieler bei einem Clankrieg hinter ihrem schutz und den 2 oder 3 ggz mit ds.
Das ist so als ob sie natla wären. Da könnte man die natlas wieder zu clanfeinden machen, wenn das nicht mit den Gegenzaubern gefixt wird.
Ich spreche aus Clankrieg Erfahrung, dass momentan fast jeder Krieg nur mit den Highxplern und deren Gegenzauern ausgeführt wird. Wenn man also jetzt den Gegenzauber für Clanfeinde ingnoriert, so würde mehr reele Killchancen bestehen, da man "nur" den Schutz auflösen muss, was bie ienem Clankrieg ohnehin shcon sehr schwer ist,da alle einen Angriff erwarten.
Und wenn man den Gegenzauebr nur für Clankriege ignoriert, haben die Personen auch keine Angst zu haben von nicht Clanfeinden getötet zu werden.
-> das sie zwar ihrer Natlastatus mit den Gegenzaubern auch im Clankrieg behalten können, aber nicht für Clanfeinde.
Bild

Boindil
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Boindil » 11. Nov 2009, 11:39

Eine äußerst gute Idee, und meiner meiner Meinung nach momentan defenitiv notwendig. Es führen zuviele Highs die Kriege, und selbst, wenn man durch Beispielsweise Feuerkolben die Möglichkeit hat ihn/sie zu killen läuft der High mit Gegenzaubern rum, oder sogar mit Ds. Zwei Gegenzauber ohne Ds haben Erfahrungen gezeigt das da noch der Kill möglich ist, aber einem mit Ds halt nicht mehr.
Daher finde ich diese sehr gut.

Zu dem anderen Zauber halte ich ihn für nicht sooo notwendig, falls der jenige mit starkem Tarni kommt bringt einem diese Auflösung auch nix mehr, außer in der Hoffnung ihm einen Bericht zu schicken, oder sonst irgendwas.
Aber ich denke, dass der Zauber auch so gedacht ist das man Clan-Feinde, die nur mit Tarni rumlaufen enttarnen kann und denn die Auflösung raufhämmern?

Aber letztenendes für beides dafür

salfadur
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von salfadur » 11. Nov 2009, 11:47

Grundsätzlich pro!!
Die Preise sind angemessen, da sie ja nun doch relativ "mächtig" sind.
Und was die Haltbarkeit angeht. Warum sollen die sich denn auflösen?
Sie sind eh nur auf Clankriegsfeinde anwendbar, darum kann sich doch jeder so viele Zauber im Schließfach halten wie er will.
Ich würde die Zauber vlt sogar im Haus der Clankriege verkaufen, da es ja in einem eindeutigen Zusammenhang dazu steht. Dann wäre auch das Problem der "angemessenen Preise" des Kampfgebietsshops erledigt.
Aber eine wirklich interessante Idee, die sich auch mal in den anderen Welten rumsprechen sollte.
LG sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 11. Nov 2009, 15:25

Das mit der Haltbarkeit hat relativ einfache Gründe. Der Fairness halber würde ich sagen sollte keiner, der dem Spiel auch nur minimale Aufmerksamkeit entgegenbringt, direkt zu Beginn des Krieges gekillt werden. Dann bereiten sich aus dem Feindesclan ein paar Leute vor und killen schon 5 andere, bevor es richtig losging.. finde ich nicht gut, auch wenn es gewisse taktische Elemente aufweist.
Dass die Zauber magisch sind, soll bewirken, dass man, sagen wir, man kommt 10 Minuten vor Clankrieg on und will noch ein bisschen in Ruhe jagen, sich Gegenzauber und Schutz besorgen kann und nicht direkt umgehauen werden kann, wenn der Krieg beginnt. Wäre für mich einfach eine kleine Sache, die am Start mehr Fairness bewirkt.. aber muss nicht sein, da hast du vollkommen Recht.
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Rober
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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Rober » 11. Nov 2009, 15:41

Wäre sogar noch für ne Preiserhöhung :D
mfG Rober


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Re: Clankrieg-Items

Beitrag von Giga » 11. Nov 2009, 18:22

Eine Preiserhöhung halte ich nun aber doch für übertrieben. Es geht hier nur um den Clankrieg, im normalen Spiel werden diese Zauber ja nicht anwendbar sein. Und ich möchte, dass diese Zauber bei jedem Clankrieg benutzt werden, sofern es notwendig wird. Von daher ist ein Preis, der zwischen "nur High-XPler benutzen ihn" und "jeder benutzt ihn" liegt, dringendst notwendig. Ich denke, den habe ich auch getroffen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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