Items aus der Markthalle => Schnellzauber 9
- unlimited
- Kopolaspinne
Items aus der Markthalle => Schnellzauber 9
Tag.
Sufu genutzt (Schnellzauber + Markthalle; Schnellzauber + 9 + Markthalle)
Das einzige was ich gefunden hab war das hier, aber hat auch nicht direkt mit meiner Idee zu tun.
Ich weiß nicht, ob es von der Engine her möglich ist, aber ich finde es äußerst nervtötend, dass man in der Maha gekaufte Items (z.B. Herbeirufungen etc.) nicht direkt als "Letztes Item auf Schnellzauber 9" setzen kann.
Ich weiß, dass es damit zusammenhängt, dass diese Items nicht neu generiert werden und deshalb nicht (anders als gedropte Items oder Auftragsitems) "neu" sind. Aber falls man das irgendwie umgehen könnte, fände ich das ziemlich praktisch.
Lg
Sufu genutzt (Schnellzauber + Markthalle; Schnellzauber + 9 + Markthalle)
Das einzige was ich gefunden hab war das hier, aber hat auch nicht direkt mit meiner Idee zu tun.
Ich weiß nicht, ob es von der Engine her möglich ist, aber ich finde es äußerst nervtötend, dass man in der Maha gekaufte Items (z.B. Herbeirufungen etc.) nicht direkt als "Letztes Item auf Schnellzauber 9" setzen kann.
Ich weiß, dass es damit zusammenhängt, dass diese Items nicht neu generiert werden und deshalb nicht (anders als gedropte Items oder Auftragsitems) "neu" sind. Aber falls man das irgendwie umgehen könnte, fände ich das ziemlich praktisch.
Lg
Zuletzt geändert von unlimited am 5. Nov 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Items aus der Markthalle => Schnellzauber 9
Jo find ich auch nervig. Ich finde auch wenn man Items der Kategorie Sonstiges(bsp. Holz) droppt + Seelenkapsel wird immer das Holz auf SZ 9 gelegt. Das nervt mich öfters bei den Mutierten Morschgreifern, dass wenn ich einen kille das Holz auf SZ bekomme und nciht die Kapsel.
Auch Items aus der Maha werden oft Sofort benötigt, z.b. wenn ein Killversuch naherückt muss man deswegen das Inventar öffnen was auch seine Zeit braucht.
Guter Vorschlag
Anhang:
SZ = Schnellzauber (für die Unwissenden)
Auch Items aus der Maha werden oft Sofort benötigt, z.b. wenn ein Killversuch naherückt muss man deswegen das Inventar öffnen was auch seine Zeit braucht.
Guter Vorschlag
Anhang:
SZ = Schnellzauber (für die Unwissenden)
- unlimited
- Kopolaspinne
Vielleicht sollte man es auch auf "Letztes anwendbares Item als Schnellzauber 9" ändern. Ist vielleicht Geschmackssache...
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ist technisch nicht umsetzbar. Es wird lediglich auf die ItemID geschaut.
Desweiteren bin ich auch dagegen.
Desweiteren bin ich auch dagegen.
- unlimited
- Kopolaspinne
...weil?Latzhosenträger hat geschrieben:Desweiteren bin ich auch dagegen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich umgewöhnungen hasse. Ist gut so, wie es ist. Das bisschen minimaler Aufwand...unlimited hat geschrieben:...weil?Latzhosenträger hat geschrieben:Desweiteren bin ich auch dagegen.
- unlimited
- Kopolaspinne
Es ist einfach tierisch nervig, wenn die gedropte Herbeirufung zwar mit einem Klick in den Schnellzaubern ist, aber die gekauften erst aus dem Inventar rausgefummelt werden müssen... Was wäre denn bitte daran eine schlimme Umgewöhnung, wenn man IMMER das letzte bekommene Item zum Schnellzauber 9 machen könnte? Also so wie es jetzt ist, ärgere ich mich regelmäßig (und sicher nicht als einziger) immer, wenn ich das falsche Item zum Schnellzauber mache.Latzhosenträger hat geschrieben:Ich umgewöhnungen hasse. Ist gut so, wie es ist. Das bisschen minimaler Aufwand...unlimited hat geschrieben:...weil?Latzhosenträger hat geschrieben:Desweiteren bin ich auch dagegen.
Ich mein, wenn es technisch unmöglich ist will ich mich ja gar nicht beschweren. Aber wenn das einzige Argument dagegen ist, das Latzhosenträger ein Gewohnheitstier ist, dann finde ich meine Gründe dafür schlagkräftiger

Also der Spiegel ist schon stark genug. Und einmal im Inventar suchen ist jetzt auch nicht so anstrengent.
mfg nebsch
Wie wäre es, wenn du häufig benutzte Items auf die Schnellzauber 1-8 packst? Bei 9 Plätzen habe ich derzeit keine Probleme:
Ansonsten hilft beim schnellen Finden im Inventar die browsereigene Suche per Strg+FSchnellzauber:
Nr. 1: große Schriftrolle der Lebenden <-- im Wechsel mit der Schriftrolle der Lebenden
Nr. 2: Schelmisches Grinsen <-- Kaktuspfeilschleuder
Nr. 3: gepresste Zauberkugel (3)
Nr. 4: Seelenkugel (6)
Nr. 5: Vidars Rucksack <-- Spiegel der Markthalle
Nr. 6: Seelenkapsel (33)
Nr. 7: Portalmaschine
Nr. 8: toter Tar-Fisch (3)
Nr. 9: Seelenkapsel (33) <-- immer verschieden, meist Auftragitems
Lesen gefährdet die Dummheit.
- unlimited
- Kopolaspinne
Klär mich auf, was das mit der Stärke des Spiegels zu tun hat? Außerdem geht es genauso um Items, die mir jemand gibt oder die ich aufhebe. Alle, die eben nicht neu generiert werden.nebsch hat geschrieben:Also der Spiegel ist schon stark genug. Und einmal im Inventar suchen ist jetzt auch nicht so anstrengent.
Und das Suchen im Inventar hängt erstens von der Größe des Inventars ab und summiert sich zweitens einfach auf. Ich will mich möglichst selten durch mein Inventar wühlen.
@Vidar
Nr. 1: gepresste Zauberkugel
Nr. 2: Drogiwans grüne Zauberbong (Spiegel)
Nr. 3: Seelenkapsel
Nr. 4: Drogiwans gelbe Zauberbong (Stab der LE)
Nr. 5: Stab der großen Magie
Nr. 6: Gebratenes Kaktusfleisch
Nr. 7: Barubeutel
Nr. 8: Heimzauber
Nr. 9: Eben das letzte Item
Wenn ich jetzt (was oft genug vorkommt) Items zum gleich Anwenden in der Maha kaufe, könnten die doch ganz stressfrei auf Nr.9 fallen, tun sie aber nicht.
Naja, der Stab der Lebensenergie als Schnellzauber zu nutzen ist meiner Meinung nach eine Luxuswahl, die auch andersweitig besetzt werden könnte.
Du könntest natürlich das Item, welches du kaufst, auf einem Platz schonmal legen, dann kannst du beim Kauf weiterer Items dieser Sorte, diese sofort nutzen
Du könntest natürlich das Item, welches du kaufst, auf einem Platz schonmal legen, dann kannst du beim Kauf weiterer Items dieser Sorte, diese sofort nutzen

Lesen gefährdet die Dummheit.
- unlimited
- Kopolaspinne
Och, den Stab benutz ich echt oft... Barubeutel könnte ich wohl rauslassen, aber da wären noch Portalmaschine, Sichten, Armbrust usw., alles Sachen die ich 1000x am Tag benutze. ^^Vidar hat geschrieben:Naja, der Stab der Lebensenergie als Schnellzauber zu nutzen ist meiner Meinung nach eine Luxuswahl, die auch andersweitig besetzt werden könnte.
Ich wär auch dafür, dass das Item in den 9. Slot gestellt wird, dass zuletzt ins Inventar kam. Müsste mMn auch machbar sein.
In den meisten Fällen ändert sich dadurch nichts (z.B. Seelekapseln, Auftragsitems, ...), aber in speziellen Fällen, wär das eine Verbesserung (Doppelte Drops, Maha-Käufe, ...)
Dafür.
In den meisten Fällen ändert sich dadurch nichts (z.B. Seelekapseln, Auftragsitems, ...), aber in speziellen Fällen, wär das eine Verbesserung (Doppelte Drops, Maha-Käufe, ...)
Dafür.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
kann ich mich andi nur voll und ganz anschliessen =) dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Genial, na endlich :)
Wollte grade so nen Theread erstellen und hab dann den hier über die SuFu gefunden.
Es ist ja derzeit so, das nicht mal immer das zuletzt aufgenommene Item auf SZ 9 kommt sondern, immer das Item, das am kürzesten existiert wenn ich mich nicht irre. So kommt es auch das man wenn man bei einer Lokalen den Zauber aufhebt diesen eben nicht über den Schnellzauber 9 erreichen kann, sondern jedes mal das Inventar aufmachen muss.
Genauso auch wenn man ein Item zugesteckt bekommt.
Oder wenn man ein schon länger liegendes aufnehmen möchte.
Die meisten Spieler haben den Spiegel auf Schnellzauber.
Kauft man ein Item über den Spiegel, will man dieses meißt sofort danach anwenden/ablegen/transferieren.
-> Es macht einfach Sinn, immer das Item, das als letztes ins Inventar gekommen ist, per Knopfdruck auf Schnellzauber 9 zu verlegen.
Absolut dafür!
Wenn es irgendwie zu verwirklichen ist.
Wollte grade so nen Theread erstellen und hab dann den hier über die SuFu gefunden.
Es ist ja derzeit so, das nicht mal immer das zuletzt aufgenommene Item auf SZ 9 kommt sondern, immer das Item, das am kürzesten existiert wenn ich mich nicht irre. So kommt es auch das man wenn man bei einer Lokalen den Zauber aufhebt diesen eben nicht über den Schnellzauber 9 erreichen kann, sondern jedes mal das Inventar aufmachen muss.
Genauso auch wenn man ein Item zugesteckt bekommt.
Oder wenn man ein schon länger liegendes aufnehmen möchte.
Die meisten Spieler haben den Spiegel auf Schnellzauber.
Kauft man ein Item über den Spiegel, will man dieses meißt sofort danach anwenden/ablegen/transferieren.
-> Es macht einfach Sinn, immer das Item, das als letztes ins Inventar gekommen ist, per Knopfdruck auf Schnellzauber 9 zu verlegen.
Absolut dafür!
Wenn es irgendwie zu verwirklichen ist.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)