Spiegel nur noch auf unsicheren Feldern einsetzbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Amun(W7)
Kopolaspinne

Spiegel nur noch auf unsicheren Feldern einsetzbar

Beitrag von Amun(W7) » 5. Nov 2009, 14:37

Howdy

Ich finde der Spiegel d. M. Ist zu stark.
Ziemlich jeder User mit etwas Erfahrung hat einen Spiegel, und das für lächerliche 60K.
Okay, der Preis ist eigentlich auch egal, aber ich finde den Spiegel an sich wie er ist zu stark..

Deshalb die Idee:
Er ist nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar!

Im großen und ganzen wäre das nur eine kleine abschwächung, welche es aber trotzdem in sich hat :D

Beim Jagen funktioniert der Spiegel ja unverändert ..

Aber Leute welche nur sicherstehen, sich aber trotzdem munter Sache zuschicken lassen wollen (zB die welche an der Post rumstarren :D)

Müssten jetzt wohl oder übel unsicher oder zur Markthalle kurz..
Kleine 0 XP Ölverkauf Accs könnten somit auch nicht mehr sich kurz sämtliches Öl an der Schmiede zuschicken lassen ohne kurz unsicher zu gehen..

Es würde halt wieder etwas Bewegung nach Freewar kommen^^

Und das Spiel auch wieder etwas (wirklich nur etwas^^) härter machen, was Freewar ganz gut tun würde..

Gleichzeitig würde man damit auch wieder die Markthalle aufwerten (Teure Items lässt man sich nicht zuschicken wenn man unsicher steht :P)

naja.. Ist mal meine Idee :P
'blah

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Spiegel nur noch auf unsicheren Feldern einsetzbar

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Nov 2009, 14:40

würde pks das leben sehr vereinfachen und jeden unter 50xp mit geld und items auf der hand vom rest abschneiden - stab des handels geht zwar, nur an den ort zurück kommt man dann nur über gzk - zu starke abschwächung, daher dagegen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 5. Nov 2009, 14:42

Dann bittet der u 50 Xpler nen Freund darum eine grüne einzustellen?
Oder er läuft? (Wow, welch kranke Idee..)
'blah

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Nov 2009, 14:48

versuch mal mit 50xp ne grüne anzuwenden ;)

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 5. Nov 2009, 14:50

Wir jagen unsere Clan-Ölkäuferin durch die halbe Welt mithilfe von Clannotruf, Gruppenhin, Clanhin, Herzauber, und auch grüne Zauberkugeln

(Erinnert sich noch jemand an die Int Aka? Da haben wir schon die nächste Aufwertung..)

Und übrigens können die 50 XPler jederzeit aufbauen!
'blah

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 5. Nov 2009, 14:52

Find' ich gut; der Spiegel ist sowieso viel zu billig.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Nov 2009, 14:56

du hast sogar recht und ich bin deiner meinung, eingebaut wirds trotzdem nicht. es ist einfach zu unpraktisch - stell dir zB vor du bist afk und am tauchen, brauchst aber spontan diesesundjenes item, egal was, bist aber gleichenfalls überladen, weil du keinen stampfer aber jetzt 20 rote zk dabei hast. willst du dann wirklich die 5 felder, die du zum unsichergehen brauchst, laufen, zur maha springen und wieder zurück oder sonstwas anstellen, nur weil der spiegel unsicher nicht funktioniert?

auch das pk-argument finde ich ausbaufähig: als nichtnatla hast du mit offenem spiegel/inventar eine noch verschwindend geringere chance zu entwischen als eh schon.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 5. Nov 2009, 14:59

Crazy_Ace hat geschrieben:du hast sogar recht und ich bin deiner meinung, eingebaut wirds trotzdem nicht. es ist einfach zu unpraktisch - stell dir zB vor du bist afk und am tauchen, brauchst aber spontan diesesundjenes item, egal was, bist aber gleichenfalls überladen, weil du keinen stampfer aber jetzt 20 rote zk dabei hast. willst du dann wirklich die 5 felder, die du zum unsichergehen brauchst, laufen, zur maha springen und wieder zurück oder sonstwas anstellen, nur weil der spiegel unsicher nicht funktioniert?

auch das pk-argument finde ich ausbaufähig: als nichtnatla hast du mit offenem spiegel/inventar eine noch verschwindend geringere chance zu entwischen als eh schon.

Nen Clani um hilfe bitten, einen Freund um hilfe bitten

Und ich wollte hier kein Natla/Pk Therad machen, da sonst Rondo & co hier rumtrollen ..

Aber auf unsicheren Feldern ändert sich nix!
Und wer viel einkaufen muss geht Maha^^
'blah

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 5. Nov 2009, 15:11

Also ersmal finde ich die Idee gut. Und vor Pk kann man sich ja auch anders schützen. Z.B.: Einfach weglaufen :wink:
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee um den Spiegel abzuschwächen:
Man macht einfach eine Anwenungszeit dazu. Finde ich aus Rp-Sicht auch sehr sinnvol.
mfg nebsch

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 5. Nov 2009, 15:13

Ich finde auch, dass der Spiegel viel zu mächtig ist. Allerdings ist diese Art der Abwertung etwas zuviel des Guten. Abgesehen davon müsste dann ja jeder bereits vorhandene Unique-Spiegel geändert werden... Vergesst es!
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 5. Nov 2009, 15:15

Sotrax hat es geschafft beim Amulett der starken Zeitkontrolle-Update alle inkl. Uniques umzuändern

Wird also auch mitm Spiegel gehen 8)
'blah

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 5. Nov 2009, 15:19

Amun(W5) hat geschrieben:Sotrax hat es geschafft beim Amulett der starken Zeitkontrolle-Update alle inkl. Uniques umzuändern

Also ich weiß nur, dass die Warnung beim Veruniquen vom Spiegel immer war: Wenn der mal geändert wird, können die Uniques nicht mitgeändert werden. Betraf zwar eigentlich nur neue Kategorien usw., aber ich denk das gilt auch für sowas.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 5. Nov 2009, 15:20

Genau... Deswegen beherrscht mein alter Uniquespiegel keinen Mehrfacheinkauf...
Und zur Idee... Gar nicht mal so gut, und wenn schon. (Edith: Der Rest war ziemlich beschissen formuliert *lösch*)
Zuletzt geändert von Flummi am 5. Nov 2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 5. Nov 2009, 15:22

unlimited hat geschrieben: Also ich weiß nur, dass die Warnung beim Veruniquen vom Spiegel immer war: Wenn der mal geändert wird, können die Uniques nicht mitgeändert werden. Betraf zwar eigentlich nur neue Kategorien usw., aber ich denk das gilt auch für sowas.
Glaub' ich persönlich nicht..sollte eigentlich möglich sein.
ABER Sotrax macht da sowieso nicht, weil dann wieder die ganzen Idioten, die das Spiel gern als Kuschelspiel haben, bei dem man alles in den Hintern geschoben bekommt, Sturm laufen. Und er kein Durchsetzungsvermögen hat.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 5. Nov 2009, 15:25

Und dann gibt es noch die Idioten, die denken, Freewar hätte etwas mit Krieg zu tun... :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt