Also hier nochmal eine Idee von mir die aus purer Langweile entstand.
Jede Zauberkugel die letztlicht aktiviert wird bringt einen zu einem bestimmten oder unbestimmten Ort. Ich fände es lustig wenn man durch das Aktivieren irgendeiner ZK (sei es rot, gelb, grün, gepresste ZK, kleine ZK und sogar die schwarzen), mit einer Chance von 1:30000 (lässt sich ja drüber reden), auf einem ganz anderen Feld landet als erwartet.
Sprich auf einem bestimmten Feld. Eine kleine Insel die aus einem Feld besteht und eine Palme ist darauf zu sehen oder sonstwas. Muss nicht mal was reales sein. Einfach ein Ort wo man sich vllt Sachen kaufen kann oder vllt nur einen Gegenstand aufnehmen kann.
Soll heißen das auf diesem Feld zum Beispiel eine "große Zauberkugel" kaufbar ist zu 3,5k oder so. Jedoch hab ich mir grad noch gedacht wenn es schon eine möglichkeit sein sollte von allen Kugeln dort hinzugelangen wieso nicht gleich so x). Ich mein das man dort eine "kleine bunte Zauberkugel" kaufen/aufnehmen kann.
Diese kleine bunte Zauberkugel ist eine Überraschungs ZK soll heißen, wenn man sie Anwendet kann erstens nichts passieren im Falle der grünen Zauberkugel. Oder man verschwindet und Erscheint auf einem Randomfeld auf der Weltkarte (rot). Oder sogar Hinter dem Wasserfall oder in der Rotsteinhöhle durch die Schwarze ZK. Was bei der gepressten und der gelben passiert weiß ich nicht ganz. Vllt erscheint man dann einfach an einem der auszuwählbaren Orte also erneut Random nur auf bestimmte Positionen begrenzt.
Beschreibung:
kleine bunte Zauberkugel
Zauber(Stufe: 0)
Diese kleine bunte Kugel ist eine Verschmelzung aus verschieden farbigen Materialien. Wohin dich die Anwendung genau bringt, musst du selbst herausfinden. Nach der Anwendung löst sich diese Zauberkugel auf.
Benötigte Intelligenz: 40
Also es ist doch iwie recht Wirr meine Idee. Vllt könnt ihr sie ja ein bisschen klarer Beschreiben und Diskutieren

peace BB aus Indien xD