Grabungsfund "Phiole des Lebens"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Grabungsfund "Phiole des Lebens"

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2009, 14:35

Da die Ausgrabungsfähigkeit mit wachsender Beteiligung zunehmend unrentabler wird sollte es weitere Anreize geben diese recht teure und langwierige Fähigkeit zu lernen.
Ein Beispiel wie dies erreicht werden könnte sollte folgendes sein:

Beim Ausgraben stösst man zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auf eine Phiole des Lebens.
Durch die Schaufel wurde die Phiole beschädigt und es treten wohltuende Dämpfe aus durch die sich die Lebenspunkte des betroffenen Users verdoppeln.
Dieser Zustand hält 5 Minuten an und damit verbunden ist selbstverständlich eine KU
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

freezzer
Feuerwolf

Re: Grabungsfund "Phiole des Lebens"

Beitrag von freezzer » 12. Nov 2009, 14:45

hmm, im worst case hat man das buch auf 1, findet die und bis man laufen kann ist der effekt schon wieder abgelaufen :-D
irgendwie hab ich eine relativ gleichgültige sicht zu der idee ...
effektiv hat man wenig davon, is ja im nu wieder abgelaufen, wann soll man sich die mehr lp zum vorteil machen, maximal wenn man da steht und jemand kommt und denkt "ah ein leichtes opfer" greift an und stirbt
also mir egal ;-)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 12. Nov 2009, 14:52

Finde die Idee ganz gut, bringt auf Grund der Zeitbeschränkung nun wirklich nicht besondere Vorteile sondern ist einfach nur ein nettes Extra und auf jeden Fall "schöner" als "Blingänger aus Kriegszeiten".
freezzer hat geschrieben:hmm, im worst case hat man das buch auf 1, findet die und bis man laufen kann ist der effekt schon wieder abgelaufen :-D
Was ja ein netter Anreiz wäre die Fähigkeit möglichst hoch zu lernen und das ganze weniger als afk-Tätigkeit zu sehen.

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 12. Nov 2009, 14:59

hmm, stimmt, recht hast ^^

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Nov 2009, 15:09

klingt nett und wäre in der tat ein anreiz die charakterfähigkeit etwas höher zu trainieren.
das man die phiole nicht mitnehmen kann und sie quasi automatisch angewendet wird...
klasse. =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 12. Nov 2009, 15:22

Rondo hat geschrieben:Da die Ausgrabungsfähigkeit mit wachsender Beteiligung zunehmend unrentabler wird sollte es weitere Anreize geben diese recht teure und langwierige Fähigkeit zu lernen.
Unrentabler? Ich denke eher ganz im Gegenteil... die Fähigkeit wird im laufe der Zeit viel viel rentabler. Wenn der erste Run vorrüber ist wird es nur noch wenige Schaufler geben, die viele "Schätze" findne können. Natürlich ist dies Ansichtssache, jedoch kann man das erst im laufe der Zeit beurteilen und im Moment nur mutmaßen.

Teuer? Das ich nicht lache... diese Charakterfähigkeit ist maximal 1000gm wert. Die Spieler machen den Preis, weswegen die Chara im Moment noch 'teuer' erscheint... einfach abwarten und Tee trinken. Schon bald wird es hier einen Wertverlust geben, der sienes gleichen sucht. Siehe damals das amu des schwachen Wissens... die ersten habe ich für 30 bis 50k verkaufen können.. nun gibt's sie für 5gm im ZL. Sowas wird dieses Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durchlaufen also sag bitte nicht die Chara sei teuer ;).

Zur Idee selbst... imho relativ wayne. Von dieser seltenen LP-Erhöhung wird man in der Regel nichts bis gar nichts haben. Von daher sehe ich wneig sinn dahinter.
...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2009, 15:58

Da allein schon die Schaufel nen StandardEK von 25000 GM hat darf man hier durchaus von relativ teuer sprechen selbst wenn man den Preis für das Buch mal gar nicht beachtet :roll:
Und dass mit wachsender Anzahl schaufelnder Spieler die Chara schlechter bzw unrentabler wird hat Sotrax selbst schon geschrieben soweit ich weiss.....man muss auch nicht wirklich lange überlegen um zu verstehen warum das zwangsläufig so ist.

Und dass dieser Vorschlag mit wachsender Charastufe mehr Nutzen bringt ist genau so gedacht, ob man im Endeffekt bei 5 Minuten bleibt oder die Zeit noch verändert ist momentan zweitrangig
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 12. Nov 2009, 16:12

preis für das buch?
1. ist das buch in 1-2 monaten nichts mehr wert weil jeder eins hat (Alle Welten außer Welt 1)
2. liegt die dropchance bei 100 % :roll:

ich finde die verdopplung der lebenspunkte für 5 min zu überzogen. dieser vorteil sollte einzig den tarunern gewähren und nicht jeder rasse. einzige lösung die ich sehe ist, dass man die 5 min nicht durch einen zauber der schwachen / Lebenserweiterung verlängern kann.
Zuletzt geändert von Fire Fox am 12. Nov 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 16:12

2x Turwakori durch den Effekt killen und man hat die Schaufel - dank Bonus, wieder raus. Dagegen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Nov 2009, 16:23

Latzhosenträger hat geschrieben:2x Turwakori durch den Effekt killen und man hat die Schaufel - dank Bonus, wieder raus. Dagegen.
*lach*

1.: Wie geschrieben soll diese Phiole ja nicht häufig gefunden werden sondern recht selten
2.: Weisst Du nie WANN Du grade mal diesen recht seltenen Zeitpunkt erwischt um Deine LPs so verdoppelt zu bekommen und
3.: Muss genau zu diesem Zeitpunkt dann dieses NPC da sein und Du musst auch noch wissen wo :roll:
Und nicht zu vergessen muss man auch schon ne ganze Menge LPs haben um dann dieses NPC zu schaffen

Und selbst WENN alle diese Punkte mal zusammenkommen sollten, na Glückwunsch, genau für solche bzw ähnliche Aktionen soll dieser Vorschlag auch sein 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2009, 16:33

Rondo hat geschrieben: 3.: Muss genau zu diesem Zeitpunkt dann dieses NPC da sein und Du musst auch noch wissen wo :roll:
Und nicht zu vergessen muss man auch schon ne ganze Menge LPs haben um dann dieses NPC zu schaffen
Fast immer an der selben Stelle über längere Zeiträume ;-)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 16:56

Rondo hat geschrieben: 1.: Wie geschrieben soll diese Phiole ja nicht häufig gefunden werden sondern recht selten
2.: Weisst Du nie WANN Du grade mal diesen recht seltenen Zeitpunkt erwischt um Deine LPs so verdoppelt zu bekommen und
3.: Muss genau zu diesem Zeitpunkt dann dieses NPC da sein und Du musst auch noch wissen wo :roll:
1 - In dem Sumpfgasbomben-Buddel-Thread (Was viel schwerer zu nutzen ist) warst du auch dagegen, obwohl die Wahrscheinlich niedrig ist.
2 - Na und? Wenn ich den Spontanpush kriege laufe ich zum NPC. Wo ist das Problem?
3 - Turwakori kann von wenigen gekillt werden, deshalb ist es lange zeit auf der selben Position, welche man sich leicht notieren kann, wenn man zu den einzigen 2,3 Spielern gehört, ders killen kann.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 12. Nov 2009, 16:57

Nur wenn zusaeztlich auch die Bomben kommen. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 12. Nov 2009, 17:06

Also dir Sache mit dem Grund Turwakori abzulehnen ist doch mal Blödsinn das Vieh zu killen dauert mind. 3 Minuten, man hat Standzeit vom Buddeln und muss, selbst wenn man weiß wo steht, erst einmal dort hin. Dazwischen noch Heilis kaufen das wird schon zeitlich verdammt knapp.
Dazu muss man auch erst einmal die rund 1800 oder wie viel es sein mögen LPs haben wer das alles hin bekommt dem sei es doch vergönnt das Vieh zu killen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 17:17

17 Sekunden Standzeit, Uhu,
Heilis als MZ kaufen? Heimzauber, per F5 kaufen - 30 sekunden.

Gesperrt