Anpassung des Phasenpunkteverbrauchs

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Phasenenergieverbrauch dynamisch?

Verbrauch soll mit Anwendungen steigen.
1
7%
Verbrauch soll mit Anwendungen sinken.
0
Keine Stimmen
Verbrauch soll ein Gemisch aus beiden sein - Je nach Item
4
29%
Nein, konstante Werte sind gut.
7
50%
Ist mir egal, Phasenenergie ist sowieso nur Manaabklatsch.
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

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Matt
Wächter des Vulkans
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Anpassung des Phasenpunkteverbrauchs

Beitrag von Matt » 25. Nov 2009, 16:24

Nachdem ich den Ankündigungen ein bisschen herumgestöbert hab und über die neuen Items für die Selbstheilung gestolpert bin,ist mir aufgefallen dass am Punkteverbauch gleich mehrere Male herumgedreht wurd.

Nun zu meiner Idee:

Phasenenergieverbrauch daran koppeln, wie oft man ein bestimmtes Item in einer bestimmten Zeit (ich lege mich hier nicht fest) angewendet hat.

Hierbei gäbe es zwei Möglichkeiten:
1.
Der Phasenenergieverbrauch steigt.
Sagen wir jetzt pro 100 Anwendungen des Felsens in einer Woche (Tag,Monat?) um 10%.
Resultat wäre, dass Spieler sich mehr Gedanden darum machen müssten,ob un welche Phasenzauber verwendet werden.
Natürlich sollte dies nicht unermässlich steigen können,sndern sagen wir auf die doppelte,(dreifache?) Anzahl an Phasenpunkten steigen.
Je nach Zauber unterscheiden sich natürlich die Prozentzahlen wie der Verbrauch ansteigt.
dh. beim Würfel stärker pro Awendung,als beim Fels

Hier würde sich auch anbieten den Verbrauch zu senken,wenn ein Zauber lange nicht angewendet wird. (Hilft inaktiven Spielern, daher eher ein Kritikpunkt?)
2.
Der Phasenenergieverbrauch sinkt.
So wie oben.
Der Verbrauch sinkt,je öfter ein bestimmtes Item angewendet wird.
Resultät wäre,dass der Fels stärker benutzt werden würde (wird hier eine Verbesserung benötigt?) oder Items wie der Würfel gehortet werden,bevor man sie anwendet.
Gleichzeitig werden aktive Spieler belohnt. (Hauptargument)



Eine Mischung könnts natürlich auch geben dass man je nach Item variiert ob angehoben oder gesenkt wird.

Beispiele für Gemisch:
1)Verbrauch der Energie wird beim Würfel erniedrigt, wenn in letzter Zeit kein Würfel angewendet wurde.
Jedoch steigt er,wenn eine gewissen Anzahl verbraucht werden.

2)Verbrauch des Felsen wird geringer, wenn er in letzter Zeit oft benutzt worden ist.
Steigt jedoch falls er wenig oder nie eingesetzt wird.

Hierbei soll es wie oben gesagt festgelegte Grenzen geben. (Standartwert sollte beibehalten werden)


Im Grunde genommen ist dies eine Spielerei. Es ermöglicht jedoch ein aus meiner Sicht dynamisches Spiel, da eine Anforderung nicht konstant,sondern veränderbar wird.

>The Shadow<
Kaklatron
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Re: Anpassung des Phasenpunkteverbrauchs

Beitrag von >The Shadow< » 25. Nov 2009, 17:33

das geht gegen mein verständnis der welt

wenn ich eine sache hundert mal mache müsste ich sie besser können als beim ersten mal und schneller wenn ich dann was neues mache brauch ich am anfang länger, bzw bei einer sache die ich lange nicht gemacht habe brauch ich zeit mich wieder einzuarbeiten

-> wende ich nur die heilzauber an müsste der phasenerngieverbrauch sinken weil ich den zauber immer besser beherrsche.
gleichzeitig sollte für zauber die ich noch nie angewendet habe der phasenerngieverbrauch steigen.
wenn ich jetzt nen neuen zauber anwende wird die heilzauberkette unterbrochen und der preis für den heilzauber steigt wieder an.

so ein system würd ich mir mal wünschen aber deines find ich vom rp her sehr unlogisch

Behind
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Re: Anpassung des Phasenpunkteverbrauchs

Beitrag von Behind » 25. Nov 2009, 19:18

>The Shadow< hat geschrieben:
so ein system würd ich mir mal wünschen aber deines find ich vom rp her sehr unlogisch
Beispiele für Gemisch:
1)Verbrauch der Energie wird beim Würfel erniedrigt, wenn in letzter Zeit kein Würfel angewendet wurde.
Jedoch steigt er,wenn eine gewissen Anzahl verbraucht werden.

2)Verbrauch des Felsen wird geringer, wenn er in letzter Zeit oft benutzt worden ist.
Steigt jedoch falls er wenig oder nie eingesetzt wird.
Also ich finde dies auf jeden Fall rp-technisch logisch: Der Felsen verbraucht weniger, dadurch dass ich ihn oft anwende: Übungseffekt.
Der Würfel bedarf einer hohen Konzentration und deshalb steigen die Phasenenergiekosten, wenn du sie in kurzer Zeit anwenden willst, da du dich überanstrengst drum mehr Energieverbrauch hast.

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

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