
Wenn man sich einige Fähigkeiten in Freewar so anschaut sind diese oft überrannt, ein Beispiel dafür ist Ölwissen. Mittlerweile lohnt es sich kaum noch in älteren Welten solche Fähigkeiten überhaupt zu lernen, wenn man sich jedoch die Nutzer dieser Fähigkeiten etwas genauer anschaut stellt man schnell fest, dass diese im eigentlichen Sinne überhaupt nicht spielen, sondern ihn nur nebenbei laufen lassen, Gold spielt daher keine Rolle und man will ja schließlich den Leuten einen Gefallen machen.
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung, dass auch durch solche Spieler "totes Gold" nach Freewar kommt, was teilweise auch an Gebäuden wie der Ölleitung liegt. "Totes Gold", daher da es untypisch gespart, so gibt es einige Spieler die nicht einmal 50 Xp haben und sich einige Millionen Goldmünzen zusammengesammelt haben, und diese für Nonsense-Items ausgeben, sodass teilweise bis zu 80.000 gm für Bücher der Ausgrabung ausgegeben werden, und damit doch erst wirklich ins Spiel gelangen. Dann fragt man sich wieso ist dann der Transfer oder das Halten von Multiacc verboten, kommt es doch im Endeffekt auf das gleiche hinaus.
Oft werden diese Accounts sicher betrieben unterhalb der 50 Xp-Marke.
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Ich schlage daher vor, Gebäude wie das Öllager/Ölleitung, Zentrallager, Konlir - die Goldmine, Mentoran - der lebende Berg, Nawor -die Kochstelle, Loranien -die Clanbank eventuell auch andere (bsw. der Verkauf von Items an der Markthalle, oder das Goldsieben in Nawor) erst ab einer bestimmter Xp-Zahl nutzbar zu machen, so wie man es bsw. schon vom Eingang ins Kampfgebiet kennt.

Veränderung des 50xp-Schutzes
Verbot von Nebenweltacc.