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Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:23
von Trianon
:arrow: Problem:

Wenn man sich einige Fähigkeiten in Freewar so anschaut sind diese oft überrannt, ein Beispiel dafür ist Ölwissen. Mittlerweile lohnt es sich kaum noch in älteren Welten solche Fähigkeiten überhaupt zu lernen, wenn man sich jedoch die Nutzer dieser Fähigkeiten etwas genauer anschaut stellt man schnell fest, dass diese im eigentlichen Sinne überhaupt nicht spielen, sondern ihn nur nebenbei laufen lassen, Gold spielt daher keine Rolle und man will ja schließlich den Leuten einen Gefallen machen.

Ein weiteres Problem ist meiner Meinung, dass auch durch solche Spieler "totes Gold" nach Freewar kommt, was teilweise auch an Gebäuden wie der Ölleitung liegt. "Totes Gold", daher da es untypisch gespart, so gibt es einige Spieler die nicht einmal 50 Xp haben und sich einige Millionen Goldmünzen zusammengesammelt haben, und diese für Nonsense-Items ausgeben, sodass teilweise bis zu 80.000 gm für Bücher der Ausgrabung ausgegeben werden, und damit doch erst wirklich ins Spiel gelangen. Dann fragt man sich wieso ist dann der Transfer oder das Halten von Multiacc verboten, kommt es doch im Endeffekt auf das gleiche hinaus.

Oft werden diese Accounts sicher betrieben unterhalb der 50 Xp-Marke.
_____________

:arrow: Lösungsvorschlag meinerseits:

Ich schlage daher vor, Gebäude wie das Öllager/Ölleitung, Zentrallager, Konlir - die Goldmine, Mentoran - der lebende Berg, Nawor -die Kochstelle, Loranien -die Clanbank eventuell auch andere (bsw. der Verkauf von Items an der Markthalle, oder das Goldsieben in Nawor) erst ab einer bestimmter Xp-Zahl nutzbar zu machen, so wie man es bsw. schon vom Eingang ins Kampfgebiet kennt.

:arrow: andere Lösungsvorschläge

Veränderung des 50xp-Schutzes

Verbot von Nebenweltacc.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:27
von Tribal
Sinnloser Unsinn!

Ich spiel gerne mit meinen Nebenaccs. Einer ist bei 2k xp, der rest unter 50xp. Ich jage dort, hab diverse fähigkeiten max. und baue aus.

Nicht jeder Nebenweltacc. ist zum zerstören der Preise, nerven und ölkauf da. Spätestens bei so einer änderung, fliegen lösch nachrichten durch die gegend.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:28
von Latzhosenträger
Trianon hat geschrieben:Verbot von Nebenweltacc.
Und wenn ich in meiner Hauptwelt 0 xp haben will?

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:29
von Trianon
Tribal hat geschrieben: Nicht jeder Nebenweltacc. ist zum zerstören der Preise, nerven und ölkauf da. Spätestens bei so einer änderung, fliegen lösch nachrichten durch die gegend.
Nur gibt es soviele, dass es dem Spiel schadet.
Latzhosenträger hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Verbot von Nebenweltacc.
Und wenn ich in meiner Hauptwelt 0 xp haben will?
Gibt es solche Accounts? Das Spiel ist nun mal Xp-lastig , man könnte sich auch darüber beschweren, dass solche Accounts auch das Kampfgebiet nicht betreten können, oder ist diese Sperre etwas auch Unsinn? Und der XP-Aufbau soll gefördert werden.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:32
von Tribal
Dein Thread schadet den Frieden. Verbieten wir ihn....

Soviele sind es auch wieder nicht. Allein der Verbot von Nebenaccs. :D
Weil 200 Leute Öl für 244 aus der Maha kaufen... pilze für 80 und köppe für 40. Sollen die
anderen 200 Leute drunter leiden? ganz tolle idee ...

EDIT: Mein w2 Acc ist schon halb mein Hauptacc geworden, warum? Da macht das Handeln spass.
Ich jage Viecher und saug xp wieder auf 0. Allein das aufpassen, welche NPC ich angreife macht mir schon
spass.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:33
von Gänsegeier
verstehen tue ich deinen Gedanken ja schon allerdings wie du selbst sagst diese Nebenaccs haben teilweise Millionen an Goldmünzen auf der Hand. Zwingst du sie über die 50xp-Grenze hinaus oder löst du den Schutz dieser auf wohin wandert das ganze Gold? die dann folgenden Transfers sind doch dann jetzt schon vorherzusagen finde ich.
und indem du die vorgeschlagenen Gebäude für an eine gewisse XP-Grenze koppelst verbaust du auch potentiellen Neueinsteigern komplett den weg. sie treffen sobald sie 51XP haben auf vollkommen overpowerte D/M-Pks und können kaum Gold auf der Bank lagern. zumindest bei mir war es so das meine ersten Gewinne ausnahmslos in den Ölturm gegangen sind (und das sobald ich die 200gm hatte um mir einen zu kaufen, was noch unterhalb der 50XP Grenze war).
Also mein Fazit: ich finde ebenso wie du, dass solche Preistreiber unerwünscht sind. Aber den gewählten Lösungsvorschlag, ebenso wie den Vorschlag aus dem andren Thread halte ich nicht für tragbar

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:33
von Trianon
Tribal hat geschrieben:Soviele sind es auch wieder nicht. Allein der Verbot von Nebenaccs. :D
Weil 200 Leute Öl für 244 aus der Maha kaufen... pilze für 80 und köppe für 40. Sollen die
anderen 200 Leute drunter leiden? ganz tolle idee ...
Ja, sollen Sie. Es wird neue Spieler geben die diese Fähigkeiten auch effiizient einsetzen werden.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:36
von Flummi
dont change a (not) working system.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:36
von Tribal
Öhm, alte Spieler die in ner Welt anfangen um ma wieder von vorne zuspielen dürfen nicht, da sie ja eh öl für 244 kaufen z.b.?
Aber ganze neue Spieler die zum erstenma fw spielen, dürfen es dann? so versteh ich dich grad :>

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:36
von Andi90
Latzhosenträger hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Verbot von Nebenweltacc.
Und wenn ich in meiner Hauptwelt 0 xp haben will?
...dann ist das kein Nebenweltaccount..? :shock:

@Topic: <50XP-Nebenaccs sind doch nicht generell Spielzerstörer? Die, die zB den Ölmarkt zerstören, sind die Zwischenhändler. Und das sind mehrheitlich grosse bzw. Hauptaccs.

EDIT: Btw. drehst du den Nebenwelt-Händlern nicht den Saft ab, indem du sie über 50XP zwingst. Da die ja eh meist nur an der Maha stehen, kratzt sie das überhaupt nicht. Ich betreibe schon seit mehreren Jahren einen solchen Händleracc (Onlo, >2000XP) ohne Probleme.
Und mein Antrieb ist das Geld sammeln und nicht die Zerstörung des Marktes oder die gute Tat für andere Spieler ;)

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 18:53
von Trianon
Andi90 hat geschrieben:Und mein Antrieb ist das Geld sammeln und nicht die Zerstörung des Marktes oder die gute Tat für andere Spieler ;)
<<Edit: falsch verstanden, nunja egal bleibt stehen

Die "gute" Tat für andere Spieler ? Ich will dir, jetzt nichts unterstellen aber wieso machst du das nicht in deiner eigenen Welt? Weil du da doch etwas mehr verdienen möchtest?

Ich kenn auch einige Spieler, die es fairer finden das Spieler ihre Ölfässer für 245gm los werden können, doch damit vermiesen sie doch anderen Spielern, die Chance diese Fähigkeiten überhaupt sinnvoll nutzen zu können, und damit herzlichen Dank für deine gute Tat.
Gänsegeier hat geschrieben:zumindest bei mir war es so das meine ersten Gewinne ausnahmslos in den Ölturm gegangen sind (und das sobald ich die 200gm hatte um mir einen zu kaufen, was noch unterhalb der 50XP Grenze war).
Gerade das spreche ich doch auch an, denn das muss nicht sein.

siehe zweites Problemfeld...

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 19:06
von Tribal
So nimmst du aber auch Neulingen die zum erstenmal FW spielen, die möglichkeit was zupacken.
Oder hast du nen heimlichen Nebenweltacc überall der dm mit 100xp ist? Und du hoffst das nun die Neulinge
mit ihrem ersparten nun zum turm beispielsweise laufen, damit du sie hauen kannst? :D

Wie willste das rp-technisch erklären? Jeder unter 50xp ist einfach nur Strohdumm?
Zublöd nen Item in die Maha zustellen?

Findet ein neuling ne zaubertruhe, ist er gezwungen es öffnen zulassen wo vllt. nur ein Holz drin ist, oder halt an nen Shop verkaufen.
Jeder mit 51xp kann dann ne zt für 9k verkaufen?

folglich - nachteil

Und bedenke das viele Neulinge das Gold sieben oder schürfen als anfangs kapital nehmen. Im Wiki steht glaub ich auch, das es gut
für neulinge sei um etwas gold zubekommen.

wieder nachteil...versuch doch gleich ein anmelde verbot für alle welten durchzukriegen. Sowie ein zwang jeden Nebenacc zunennen und dann nur noch Sotrax überreden, die ganzen Accs. sofortig zulöschen.

Mal ehrlich, wen stören diese nebenaccs? die meisten verdienen sich an denen ne goldene nase, sogar neulinge.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 19:15
von Andi90
Trianon hat geschrieben:Ich will dir, jetzt nichts unterstellen aber wieso machst du das nicht in deiner eigenen Welt? Weil du da doch etwas mehr verdienen möchtest?
Weil das Training dazu nunmal sehr lange dauert und ich meinen Hauptacc auf andere Dinge spezialisiert habe. Es ging vor allem darum, etwas anderes auszuprobieren. Und gerade bei diesen Dingen geht das nicht vom einen Moment auf den andern.
Trianon hat geschrieben:Ich kenn auch einige Spieler, die es fairer finden das Spieler ihre Ölfässer für 245gm los werden können, doch damit vermiesen sie doch anderen Spielern, die Chance diese Fähigkeiten überhaupt sinnvoll nutzen zu können, und damit herzlichen Dank für deine gute Tat.
Ich finds eher fair, wenn ich was dafür kriege, dass ich über ein Jahr lang Charas trainiert habe. Ob die Produzenten nun 240 oder 245gm kriegen, sollte ihnen egal sein. Wenn es die Ölhändler nicht gäbe, würden sie 135gm dafür kriegen oder selbst ein Jahr lang ihre Chara-Entwicklung für andere, vllt. wichtigere Dinge, blockieren müssen.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 26. Nov 2009, 19:23
von Rober
Um ehrlich zu sein, finde ich meinen Vorschlag besser^^

Weil, dass jetzt wirklich unfair wäre, den <50 XPlern komplett den Weg zu verbauen.
Da finde ich eine temporäre Kopplung des 50 XP Schutzes sinnvoller, um den Spielern keinen 100%tigen schutz zu geben, ohne Natla zu sein.

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Verfasst: 27. Nov 2009, 09:35
von Chewy
Ich hab jetzt in letzter Zeit schon einige Beiträge von Trianon gelesen und keiner hat mich nur im Ansatz überzeugt

Deine Begründungen sind doch lächerlich, sie machen das Geschäft kaputt und lassen den hauptacc keine Chance mehr in ihrer Welt... die Nebenacc sind auch nicht immer da und können trotzdem 1k Öl pro Tag kaufen...also kann das jeder andere auch, aber die wolln nicht, ganz einfach

Kopplung der Xp an die Maha oder sonstiges ist absoluter schwachsinn, da schon ein Vorredner erwähnt hat, dass es für Neulinge behindernd ist... zumal in der Einführung erzählt wird, dass man Pflefir nach Pilzen jagen soll, man dann aber entweder gezwungen ist, die Pilze im Shop du verkaufen, oder mit 30 Pilzen rumzurennen, bis man über 50xp hat

:roll: