2 ideen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DeluxeArbeiter
Waldschlurch
2 ideen.

Beitrag von DeluxeArbeiter » 30. Nov 2009, 19:41

So ich hab sufu benutzt aber nix gefunden.Nun zu meinen ideen:

1:Ich finde man sollte beim dunklen turm eine sicherung einbauen wenn man sich dort xp absaugen lassen will ich kam dadrauf weil jemand aus meinen clan sich 2000 anstatt 200 xp abgesaugt hat.Jeder kann sich ja mal verschreiben aber für die leute die unter 10kxp sind ist es doch schwer den verlust an xp wieder reinzuholen.Deswegen wär eine abfrage ob man wirklich die xp absaugen lassen möchte doch sinnvoll.Sie könnte ja so lauten zb:

Willst du wirklich xxx Erfahrungspunkte absaugen lassen? JA NEIN

2:Nun zu meiner 2ten idee man kann ja in loranien nach den roten zk´s tauchen.Um dort aber mehr spannung reinzubringen finde ich das es nicht schlecht wär wenn man beim tauchen ertrinkt und dann stirbt und man dann mit einer gewissen warscheinlichkeit die roten zk´s verliert so wie im kampfgebiet mit den ingerium.Als text könnte dan dort ja stehn:

Feldtext:Du sieht wie xxx auf den Grund des sees taucht und sich dabei in schlingpflanzen verfängt und ertrinkt. <--so oder so ähnlich

Text des Spielers:Du tauchst auf den Grund des sees verfängst dich jedoch in schlingpflanzen und ertrinkst.Du verliert dabei ein teil deiner Roten zauberkugeln

Ich find die ideen nicht schlecht sie sind natürlich noch verbessungswürdig aber so als grundgerüst ist das ja schon was.So jetzt macht mich fertig xD

Edit:Hab vergessen zuschreiben das man keine xp verliert wenn man beim tuachen stribt und die häufigkeit wie oft man ertrinkt würd ich nicht sehr hoch setzen vllt 1-2 % aber das wär dann storax überlassen fals er die idee einbaut
Zuletzt geändert von DeluxeArbeiter am 30. Nov 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

DerPK
Klauenbartrein

Re: 2 ideen.

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 19:46

beim tauschen sterben? oO auf keinen fall. wäre viel zu herftig.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 30. Nov 2009, 19:48

1. mir egal, wär die idiotensicherung braucht von mir aus

2. mir recht, aber all die leute mit nebenaccounts die nur dort zum tauchen stehen, oder sogar mit hauptaccounts stundenlang auf arbeit oder sonstwo dort rumstehen und immer tauchen werden es eh verhindern^^

bevor hier jetzt alle wegen 'bbeim tauchen sterben' losbrüllen.. soweit ich das sehe hat es keinen effekt außer man ist am heimatort udn verliert evtl nen paar zks wenn das so häufig ist wie das finden von blauen oder gelben ingerium.. wäre das doch aus meiner sicht verkraftbar ;)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Dez 2009, 11:11

zu 1.: ich bin zwar auch gegen ein idiotensicheres freewar, allerdings ist das feld unsicher. da könnte
manch einer in panik geraten, den abbauvorgang schnell beenden wollen wenn ein anderer auf das
feld kommt und sich vertippen. naja, auch mit viel wohlwollen und verständnis und weil es keinem
schadet... dafür

zu 2.: fänd ich gut. es gibt viel zu viele (ja, die mine und der see sind schon zu viele) gefahrlos
ausübbare afk-tätigkeiten die lediglich ein regelmäßiges klicken erfordern und ausser der
steigerung des gewinnes keine risiken bergen. im kg kann man sterben, beim kratzen auch, beim
sieben sowieso (ausser man hat u 50xp, aber das ist eine andere problematik)... an der mine
und beim tauchen? da gibts kein risiko. voll und ganz dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 1. Dez 2009, 15:36

1: meinetwegen, ich werds nicht brauchen, könnte aber sinnvoll sein

2: gute Idee, ich vermisse es sowieso, dass man in Ragnur nicht auch abstürzen und sterben kann, dann bin ich aber auch dafür, dass bei jeder Sumpfgasbombe oder Meteoriteneinschlag die Mine einstürzt, alle dort stehenden Spieler sind in einem 1-Feld-Dungeon gefangen und können erst weitergehen, wenn einer mit dem Auftrag: "Baue die Mine wieder auf" kommt (per Zauberkugel geht auch noch)
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 1. Dez 2009, 15:45

Ich find die beiden Ideen auch beide nicht schlecht, die Sicherung ist aber schon ein bisschen unnötig... Spielt wach Freewar :P
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Dez 2009, 15:56

DeluxeArbeiter hat geschrieben:So ich hab sufu benutzt aber nix gefunden.Nun zu meinen ideen:
Punkt 1 wurde schon im Ankündigungstread diskutiert. Siehe folgenden Post von Mheatus:

viewtopic.php?f=8&t=29713&p=495436&#p495436

Und die Stellungnahme von Sotrax auf der selben Seite noch.

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 1. Dez 2009, 16:07

die kindersicherung is nich schlecht, aber beim tauchen sterben is doof, reicht doch wenn man verletzt wird
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2009, 16:46

Tijana hat geschrieben:Und die Stellungnahme von Sotrax auf der selben Seite noch.
Sotrax meinte einst auch: Bilder für NPCs? niemals..
Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, dass man ihn nicht unbedingt auf einen Post den er vor einigen Jahren durchaus ehrlich geschrieben hat festnageln sollte. ;)

Aber prinzipiell ist das eher ein "unwichtig" Entscheidung, da der Großteil der User dann doch eher den XP-Verkauf bervorzugt und der Turm eigentlich keinen echten Ersatz bietet bzw. seinen Zweck nicht wirklich erfüllen kann. Verkehrt ist es allerdings nicht.

Die zweite Idee ist nicht so besonders nett, die Leute befinden sich nicht umsonst in Loranien, wenn es ihnen egal ist dabei ab und an zu sterben, wäre denke ich auch das Kampfgebiet die eindeutig bessere Alternative, sodass wohl auch die Taucher aussterben werden würden wie einst die Eiskratzer, zu mal man andere AFK-Tätigkeiten dann auch "verschärfen" sollte, wenn man schon eine angehen möchte...
Lohnt sich also nicht....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt