Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:07

Hier die Umfrage, sollten Leute ab einem Knastcounter von 3 bereits nicht mehr schreien dürfen?
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 16:09

Hier nochmal eine Argument für diese Änderung:
Eine Sperre bei KC2 wäre unangebracht, jedoch wer 2x innerhalb eines Monats im Knast gelandet war und bisher einen KC von 1 hatte, der muss auch mit den Konsequenzen leben können, wenn er schon das Glück erfahren hatte, nicht gebannt zu werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 8. Dez 2009, 16:11

Nur wenn der KC wieder auf 0 gehen kann.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 16:12

Waldi hat geschrieben:Nur wenn der KC wieder auf 0 gehen kann.
Es gibt viele Spieler, die seit 6 Jahren spielen und bisher noch nie im Knast waren. Ich verstehe auch nicht, wieso man jemanden 3 Verfehlungen pro Monat erlauben sollte.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 8. Dez 2009, 16:14

Dann wäre Welt 5 wieder halbwegs spielbar *träum*

definitiv dafür! :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 8. Dez 2009, 16:15

wieso geht der kc eig nur bis 1 runter? oO
naja mir isses eig gleich aber ich hab für nein gestimmt weil ich auch welten hab wo es mich treffen würde :/
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 8. Dez 2009, 16:16

Da nicht im SC aktiv sein zu können von den meisten Spielern tatsächlich als Strafe empfunden wird, aber weniger Einschränkung als Bann insgesamt bedeutet ... Klares DAFÜR

Und was das streng angeht ... :wink: ... was ist an einem Knast schlimm? Sonst ist jeder geil drauf seinen Namen blau unterlegt im SC zu lesen. :lol:
Zuletzt geändert von Scampi am 8. Dez 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Dez 2009, 16:16

Vidar hat geschrieben:
Es gibt viele Spieler, die seit 6 Jahren spielen und bisher noch nie im Knast waren. Ich verstehe auch nicht, wieso man jemanden 3 Verfehlungen pro Monat erlauben sollte.
der KC baut sich doch je Monat nur um 1ab richtig? und dann maximal bis auf 1. also wenn ich einen Monat nen Fehltritt habe beispielsweise am 02. des Monats, der nächste Knast kommt am 26. kann ich nicht mehr schreien. im Nächsten Monat hab ich wieder KC 2, mach am 16. 2Handelsschreie im zu kurzen abstand und schrei schon wieder nicht? 4 find ich in Ordung 3 übertrieben.
zumal es doch viele Modlieblinge gibt, die für gleiche vergehen seltener geknastet werden als andere.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2009, 16:17

Alaska Saedelaere hat geschrieben:wieso geht der kc eig nur bis 1 runter? oO
sünden werden ebend nicht vergeben :twisted:

also ich finds ganz okay wie es ist :)
Bin zwar durchaus für stränge, aber in W14 ist so alles io :)

Wer mit KC: 3 schon stresst machts in der Regel auch mit 5 :)
Allerdings würden einige Persönchen es auch vllt bei höchstens 4 belassen...hypotetisch...
Zuletzt geändert von iLuzeon am 8. Dez 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Dez 2009, 16:18

:!:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 16:21

Wieso denn? Wer sich mal nen Fehltritt erlaubt hat, hat eben nen KC von 1. Wenn er dann nochmals geknastet wird, hat er für einen Monat 2. Sollte er es dann nochmals drauf ankommen lassen, hat er eben 3 und Pech gehabt.
Er wurde bereits geknastet, also ist er selbst Schuld, wenn er die Grenzen nochmals ausreizt. Ich sehe keinen Grund, hier noch eine Vorstufe einzubauen.

Dafür, damit würde ein Gefängnisaufenthalt endlich wieder Wirkung zeigen!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 16:24

Alaska Saedelaere hat geschrieben:wieso geht der kc eig nur bis 1 runter? oO
naja mir isses eig gleich aber ich hab für nein gestimmt weil ich auch welten hab wo es mich treffen würde :/
Damit ersichtlich bleibt, dass der Spieler auffällig gewesen war, siehe es als eine Art Brandmal.
Gänsegeier hat geschrieben: der KC baut sich doch je Monat nur um 1ab richtig? und dann maximal bis auf 1. also wenn ich einen Monat nen Fehltritt habe beispielsweise am 02. des Monats, der nächste Knast kommt am 26. kann ich nicht mehr schreien
Richtig erkannt. Die Anzahl der Spieler, die KC 0 und 1 dauerhaft ist dermaßen groß, dass man sagen kann, dass nur ein kleiner Teil je die KC 3 bisher erreicht hatte. Der Knast soll wieder mehr Bedeutung bekommen als nur eine 10 Minutenstille.

Bedenkt, dass es sogar in gewisser Weise ein Selbstschutz wäre, denn man kann so nichts mehr verbotenes schreien und kann nicht gebannt werden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 16:26

=snigg= hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Dafür, damit würde ein Gefängnisaufenthalt endlich wieder Wirkung zeigen!
Um die Mods noch mehr zu animieren, anstatt zu tolerien gleich zu knasten :roll: ?
Ich würd eher sagen, dass die Mods damit weniger Arbeit hätten, indem es weniger Grenzüberschreitungen gäbe.
Ausserdem animiert die jetzige Situation mit 4 (!) Chancen pro Monat viel mehr, einmal mehr zu knasten, weil es ja eh nur geringe Auswirkungen hat!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Dez 2009, 16:28

@vidar: ich hatte selbst noch nie das problem einen KC höher als 2 zu haben, mich würde diese Änderung nicht treffen. allerdings geht es mit KC 1 recht schnell. In Meinem beispiel: ich hab ihn als Neuling bekommen weil ich mich nach dem einloggen zum Thema Fussball geäußert habe, nachdem wohl bereits vorher ein Wordslay kam, dass Fussball im SC tabuthema ist. so diese 1 rennt dir ein leben lang nach.
von mir aus kann es daher gerne auf 3 gesetzt werden, aber dann sollte die 1 sich nach 4 / 6monatiger Unauffälligkeit auch löschen, so dass Personen, die aus richtig nichtigen Gründen den 1Knast bekommen haben, diesen auch wieder löschen können

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 16:33

Gänsegeier hat geschrieben:@vidar: ich hatte selbst noch nie das problem einen KC höher als 2 zu haben, mich würde diese Änderung nicht treffen. allerdings geht es mit KC 1 recht schnell. In Meinem beispiel: ich hab ihn als Neuling bekommen weil ich mich nach dem einloggen zum Thema Fussball geäußert habe, nachdem wohl bereits vorher ein Wordslay kam, dass Fussball im SC tabuthema ist. so diese 1 rennt dir ein leben lang nach.
von mir aus kann es daher gerne auf 3 gesetzt werden, aber dann sollte die 1 sich nach 4 / 6monatiger Unauffälligkeit auch löschen, so dass Personen, die aus richtig nichtigen Gründen den 1Knast bekommen haben, diesen auch wieder löschen können
Wie Sotrax bereits in einem anderen Thread es sagte, so sollte man sich in solch einem Fall einfach an die Smods der jeweiligen Welt wenden, denn diese können ebenfalls den SC reduzieren. Das tut niemanden weh, wenn es wirklich unrechtmäßig war und auch nahezu niemand ein Problem dies dann auch zu tun.

Gesperrt